Solved

Telekom Hybrid mit 5G Option

2 years ago

Hallo,

 

ich hab seit drei Wochen den Hybrid Tarif mit 5G Option. Es funktionierte wunderbar und auf einmal bekomme ich nur noch LTE . Die Lampen an der Außenantenne zeigen mir dreimal grün. Aber auf  der Statusseite vom Speedport ist nur ein Strich bei 5G (also nichts). Müsste da nicht etwas sein, wenn die Antenne grün zeigt?

 

VG und danke für die Antworten;)

PXL_20230508_085458573.jpg

Screenshot_20230508-114704.png

 

Christian 

2256

0

48

    • 2 years ago

      Was sagt die Störungsstelle?

      Einfach mal das System neugestartet?

      Hast noch 5G Empfang am Handy?

      0

      25

      from

      2 years ago

      Hallo Jacqueline, ich hole mir Mal das Telefon hoch. Bis später oder gleich;) VG Christian 

      0

      from

      2 years ago

      @Jacqueline G. Teflon 😃

       

      ChristianHAN

      Hallo Jacqueline, ich hole mir Mal das Telefon hoch. Bis später oder gleich;) VG Christian

      Hallo Jacqueline, ich hole mir Mal das Telefon hoch. Bis später oder gleich;) VG Christian 

      ChristianHAN

      Hallo Jacqueline, ich hole mir Mal das Telefon hoch. Bis später oder gleich;) VG Christian 


      from

      2 years ago

      Hi @ChristianHAN

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Ich schließe mich nachher noch einmal mit einem Kollegen kurz. 

      Wir melden uns dann bei dir. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Unlogged in user

      from

    • 2 years ago

      Nachdem ich heute auf dem Smartphone eine App installiert habe, könnte ich den genauen Standort, mit dem sich das Smartphone verbindet, herausfinden. 

      Durch Google Maps hab ich mir die Koordinaten geholt und die Antenne nun so ausgerichtet. 

      Und Tadaaaaa ich hatte wieder 5G . Die Übertragsgeschwindigkeit ist aber richtig mies 8Mbit down und 4Mbit Up. Ich hatte vor vier Wochen 45Mbit. Wo sind die hin?

       

       

      Screenshot_20230510-142104~2.png

      0

      20

      from

      2 years ago

      Hi @ChristianHAN,

       

      super und Danke fürs Testen. Fröhlich

       

      Berichte gerne, welches Gerät letztendlich den Ausfall verursacht.

      Ich bin sehr gespannt, auf deine Antwort.

       

      Beste Grüße
      Florian Sa.

      from

      2 years ago

      @Florian Sa. Moin Florian,  es ist wohl die Außenantenne die zu dem Problem geführt hat. Als ich es vor zwei Wochen getestet hatte, war 5G kurzzeitig da und dann auch wieder weg, aber jetzt hab ich sie ausgerichtet und nun eine Verbindung;)

       

      Danke dir und deine KollegInnen.

       

      VLG Christian 

       

       

      Screenshot_20230607-201642.png

      from

      2 years ago

      Guten Abend @ChristianHAN,

       

      vielen Dank für deine Nachricht.

       

      Ich freue mich riesig, dass deine Verbindung wieder steht Fröhlich .

       

      Beste Grüße und hab noch einen schönen Abend
      Florian Sa.

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @Florian Sa. Moin Florian,  es ist wohl die Außenantenne die zu dem Problem geführt hat. Als ich es vor zwei Wochen getestet hatte, war 5G kurzzeitig da und dann auch wieder weg, aber jetzt hab ich sie ausgerichtet und nun eine Verbindung;)

       

      Danke dir und deine KollegInnen.

       

      VLG Christian 

       

       

      Screenshot_20230607-201642.png

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...