Solved
Telekom Hybrid mit 5G Option
2 years ago
Hallo,
ich hab seit drei Wochen den Hybrid Tarif mit 5G Option. Es funktionierte wunderbar und auf einmal bekomme ich nur noch LTE . Die Lampen an der Außenantenne zeigen mir dreimal grün. Aber auf der Statusseite vom Speedport ist nur ein Strich bei 5G (also nichts). Müsste da nicht etwas sein, wenn die Antenne grün zeigt?
VG und danke für die Antworten;)
Christian
2256
0
48
This could help you too
3 years ago
165
0
2
Solved
201
0
3
3 years ago
186
0
1
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 years ago
Was sagt die Störungsstelle?
Einfach mal das System neugestartet?
Hast noch 5G Empfang am Handy?
0
25
from
2 years ago
Hallo Jacqueline, ich hole mir Mal das Telefon hoch. Bis später oder gleich;) VG Christian
0
from
2 years ago
@Jacqueline G. Teflon 😃
Hallo Jacqueline, ich hole mir Mal das Telefon hoch. Bis später oder gleich;) VG Christian
Hallo Jacqueline, ich hole mir Mal das Telefon hoch. Bis später oder gleich;) VG Christian
from
2 years ago
Hi @ChristianHAN
vielen Dank für das nette Gespräch. Ich schließe mich nachher noch einmal mit einem Kollegen kurz.
Wir melden uns dann bei dir.
Viele Grüße
Heike B.
Unlogged in user
from
2 years ago
Nachdem ich heute auf dem Smartphone eine App installiert habe, könnte ich den genauen Standort, mit dem sich das Smartphone verbindet, herausfinden.
Durch Google Maps hab ich mir die Koordinaten geholt und die Antenne nun so ausgerichtet.
Und Tadaaaaa ich hatte wieder 5G . Die Übertragsgeschwindigkeit ist aber richtig mies 8Mbit down und 4Mbit Up. Ich hatte vor vier Wochen 45Mbit. Wo sind die hin?
Screenshot_20230510-142104~2.png
0
20
from
2 years ago
Hi @ChristianHAN,
super und Danke fürs Testen.
Berichte gerne, welches Gerät letztendlich den Ausfall verursacht.
Ich bin sehr gespannt, auf deine Antwort.
Beste Grüße
Florian Sa.
from
2 years ago
@Florian Sa. Moin Florian, es ist wohl die Außenantenne die zu dem Problem geführt hat. Als ich es vor zwei Wochen getestet hatte, war 5G kurzzeitig da und dann auch wieder weg, aber jetzt hab ich sie ausgerichtet und nun eine Verbindung;)
Danke dir und deine KollegInnen.
VLG Christian
Screenshot_20230607-201642.png
from
2 years ago
Guten Abend @ChristianHAN,
vielen Dank für deine Nachricht.
Ich freue mich riesig, dass deine Verbindung wieder steht
.
Beste Grüße und hab noch einen schönen Abend
Florian Sa.
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@Florian Sa. Moin Florian, es ist wohl die Außenantenne die zu dem Problem geführt hat. Als ich es vor zwei Wochen getestet hatte, war 5G kurzzeitig da und dann auch wieder weg, aber jetzt hab ich sie ausgerichtet und nun eine Verbindung;)
Danke dir und deine KollegInnen.
VLG Christian
Screenshot_20230607-201642.png
0
Unlogged in user
from