Telekom Hybrid Upload Probleme

2 months ago

Guten Tag,

ich nutze Seite einiger Zeit Telekom Hybrid und bin eigentlich sehr zufrieden damit, jedoch  erhalt ich real also beim normalen nutzen z.B. Datentransfer im Upload nur mein DSL Speed. 
Größere Speedtest Services wie Speedtest.net nennen mir eine Upload Bandbreite von über 100 Mbit/s, jedoch wird außerhalb der Speedtests wie gesagt nur ca. 35 Mbit/s (vermutlich nur über DSL) genutzt.

Im Download erhalte ich sowohl beim Speedtest als auch in realer Nutzung sehr gute Werte. Der Upload is für mich ein sehr relevanter Punkt da ich viel mit Clouds, Remote und so arbeite.

Vielleich kann mir ja jemand Helfen 

Mit freundlichen Grüßen 

66

27

  • 2 months ago

    Guten Abend @CookieMonsterr,

     

    es mag jetzt wie eine abgedroschene Phrase klingen, aber hast du Router und Hybridempfänger (du hast ja vermutlich auch den Außenempfänger für 5G ?) mal neu gestartet?

    Wenn ja, dann können wir nochmal weitergucken. Insgesamt klingt es aber im ersten Eindruck danach, als würde dein Anschluss beim Upload einfach nicht an die Volllast gehen, bei der er sich dann die Hybridergänzung dazuholen sollte. Beim Speedtest wird das allerdings ausgenutzt. 🤔

     

    Beste Grüße

    Louisa

    0

  • 2 months ago

    Habe bereits alles neugestartet.

    und ich habe auch schon kleinere Speedtest genutzt bei den das gleiche Problem auftritt, aber auch Services die theoretisch auf volllast funktionieren, dies wird mir auch angezeigt, dass ich gerade mit 38 Mbit/s uploade was exakt meine DSL Bandbreite ist.

    25

    Answer

    from

    8 days ago

    Hi @CookieMonsterr,

     

    leider habe ich dich telefonisch gerade nicht erreicht. Wann passt denn bei dir ein kurzes Gespräch?

     

    Viele Grüße

    Heike 

     

     

    Answer

    from

    7 days ago

    Guten Abend@Heike B. 

    ich bin diese Woche leider nicht zu erreichen.

    mit freundlichen Grüßen 

    Answer

    from

    7 days ago

    Schönen guten Abend @CookieMonsterr

     

    vielen Dank für die Rückmeldung, dann melden wir uns nächste Woche bei dir! :) 

     

    Viele Grüße

    ^Christian

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too