Telekom Hybrid Upload Probleme
vor einem Monat
Guten Tag,
ich nutze Seite einiger Zeit Telekom Hybrid und bin eigentlich sehr zufrieden damit, jedoch erhalt ich real also beim normalen nutzen z.B. Datentransfer im Upload nur mein DSL Speed.
Größere Speedtest Services wie Speedtest.net nennen mir eine Upload Bandbreite von über 100 Mbit/s, jedoch wird außerhalb der Speedtests wie gesagt nur ca. 35 Mbit/s (vermutlich nur über DSL) genutzt.
Im Download erhalte ich sowohl beim Speedtest als auch in realer Nutzung sehr gute Werte. Der Upload is für mich ein sehr relevanter Punkt da ich viel mit Clouds, Remote und so arbeite.
Vielleich kann mir ja jemand Helfen
Mit freundlichen Grüßen
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Louisa G.
Telekom hilft Team
vor einem Monat
Guten Abend @CookieMonsterr,
es mag jetzt wie eine abgedroschene Phrase klingen, aber hast du Router und Hybridempfänger (du hast ja vermutlich auch den Außenempfänger für 5G ?) mal neu gestartet?
Wenn ja, dann können wir nochmal weitergucken. Insgesamt klingt es aber im ersten Eindruck danach, als würde dein Anschluss beim Upload einfach nicht an die Volllast gehen, bei der er sich dann die Hybridergänzung dazuholen sollte. Beim Speedtest wird das allerdings ausgenutzt. 🤔
Beste Grüße
Louisa
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CookieMonsterr
vor einem Monat
Habe bereits alles neugestartet.
und ich habe auch schon kleinere Speedtest genutzt bei den das gleiche Problem auftritt, aber auch Services die theoretisch auf volllast funktionieren, dies wird mir auch angezeigt, dass ich gerade mit 38 Mbit/s uploade was exakt meine DSL Bandbreite ist.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CookieMonsterr
vor 7 Tagen
@CookieMonsterr
Wünsche dir einen guten Morgen. ☕ Ein lieber Kollege hat es sich angeschaut und rein von der Technik schaut es gut aus. Kurios ist, dass es im Speedtest prima läuft und zu deinem Server + andere Speedtests es anders sehen.
Ich werfe mal einige Dinge in den Raum & probiert hast du davon bestimmt schon was. 🙈
1. Hast du mit LAN / WLAN getestet und ist es über unterschiedliche Geräte hinweg so mit der Geschwindigkeit?
2. Firmware auf deinem Smart 4 und Empfänger aktuell?
3. Vielleicht hat sich etwas verklemmt und es kann helfen, Router und Empfänmger mal in die Werkseinstellungen zu setzen. Du kannst die Einstellungen vorher sichern und hast die dann auf der Hinterhand. ;)
4. Starte gerne mal die Geräte neu und in dieser Reihenfolge: Erst unseren Empfänger über das Netzteil starten. Wenn dort Status + LTE grün sind, dann Smart 4 starten und nach 10 Minuten testen.
5. Falls alle Stricke reißen: Es ist eine neue Firmware in der Mache, die verbessert Einiges. Wann die genau erscheint, weiß ich nur nicht.,
Greetz
Stefan
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CookieMonsterr
Antwort
von
CookieMonsterr
vor 5 Tagen
Guten Abend@Stefan D. ,
Die Speedtests wurden per LAN durchgeführt
Die Firmware ist auf dem neusten Stand
Habe 5G Modem und Speedport zurückgesetzt
Neugestartet habe ich die Geräte auch schon
Leider wurde das Problem nicht behoben
Liebe Grüße
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Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CookieMonsterr
vor 5 Tagen
Guten Morgen @CookieMonsterr,
vielen Dank für die Rückmeldung. Die Mobilfunktechnik kann wie bereits berichtet keinen Fehler feststellen. Hier müssen wir nun leider auf die neue Firmware des Routers warten.
Gerne hätte ich dir hier eine bessere Nachricht überbracht.
Viele Grüße
Heike
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Antwort
von
CookieMonsterr
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CookieMonsterr