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Telekom ignoriert Kündigung
4 years ago
Liebe Telekom,
ich habe meinen Vertrag mit Mindestlaufzeit bis zum 6.11.2021 am 3.10.2021 (also innerhalb der Kündigungsfrist) gekündigt, habe explizit den Vertrag gekündigt, bisher kam aber nur eine Bestätigung der "Kündigung meines Mietgeräts" (Media Receiver) und mein Vertrag soll angeblich bis zum 6.11.2022 weiterlaufen.
Ich bitte darum, meinen Vertrag zum 6.11.2021 zu kündigen, wie ich es beantragt habe. Alle Daten wurden ordnungsgemäß eingegeben und sind so korrekt.
Viele Grüße
Johannes
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3 years ago
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4 years ago
mein Vertrag soll angeblich bis zum 6.11.2022 weiterlaufen.
Woher willst Du das wissen? Was im Kundencenter steht stimmt da nicht unbedingt.
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4 years ago
Aber jedes Mal war die Kündigung im Auftragsstatus im KC zu sehen.
Im Auftragsstatus ja, aber nicht bei Vertragsende. Da verlängert das KC automatisch um ein Jahr @Gelöschter Nutzer .
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4 years ago
. Da verlängert das KC automatisch um ein Jahr @*Optimist* .
Am 11.10. wurde die Kündigung einer DataCard wirksam. Die hatte ich schon vor einem Jahr gekündigt und die ganze Zeit stand beim Vertrag „ Gekündigt zum 11.10.2021“ ( oder so ähnlich). @Gelöschter Nutzer Gleichzeitig gab es einen Button mit „Kündigung zurücknehmen“, der sich in den letzten 2 Monaten umstellte zu „Vorteilsangebote“.
Vorteilsangebote standen aber nicht dahinter, sondern die normalen Tarife. Jetzt hat ein anderer Anbieter das Vergnügen😃
Darum nochmal die Frage:
Wann ist eine Kündigung „vollzogen“, damit sie im KC erscheint?
Aus meiner Sicht dann, wenn ich die fristgerecht erklärt habe. Aber wie so vieles, bekommt die Telekom auch die Angaben im KC anscheinend nicht ordentlich geregelt👎
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4 years ago
@Gelöschter Nutzer hier geht es um Festnetz.
Und da ist es bei der Anzeige leider anders als im Mobilfunk.
Kann man hier im Forum mehrfach nachlesen.
Im Mobilfunk gebe ich dir 100% recht mit deiner Aussage.
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4 years ago
Wie?
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4 years ago
am 3.10.2021 (also innerhalb der Kündigungsfrist) gekündigt
Wie hast du gekündigt?
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4 years ago
Also ich habe das Ganze über dieses vorgefertigte Menü der Telekom ausgefüllt, da habe ich die Bestätigung bekommen.
"Gekündigt wird: Vertrag"
und am Ende steht
"Die Kündigungsbestätigung wird Ihnen in den nächsten 2-3 Werktagen mit der Post zugestellt."
Zusätzlich habe ich auch nochmal eine E-Mail, ein Fax und einen Brief per Post (alle 3 identisch und mit dem Hinweis darauf, dass es mehrfach zugestellt wird) gesendet, damit auch ja nichts schiefgehen kann.
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4 years ago
und mein Vertrag soll angeblich bis zum 6.11.2022 weiterlaufen.
Woher ist diese Information?
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4 years ago
der Retourenschein für das Mietgerät wird separat erstellt. Selbstverständlich wurde auch der Anschluss selbst gekündigt.
Die Bestätigung dazu haben wir dir am 14. Oktober per E-Mail geschickt. Check nochmal deinen Posteingang und solltest du die E-Mail gar nicht finden, gib mir Bescheid.
Viele Grüße
Dorothea T.
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4 years ago
Hallo @JohannesH2501, der Retourenschein für das Mietgerät wird separat erstellt. Selbstverständlich wurde auch der Anschluss selbst gekündigt. Die Bestätigung dazu haben wir dir am 14. Oktober per E-Mail geschickt. Check nochmal deinen Posteingang und solltest du die E-Mail gar nicht finden, gib mir Bescheid. Viele Grüße Dorothea T.
der Retourenschein für das Mietgerät wird separat erstellt. Selbstverständlich wurde auch der Anschluss selbst gekündigt.
Die Bestätigung dazu haben wir dir am 14. Oktober per E-Mail geschickt. Check nochmal deinen Posteingang und solltest du die E-Mail gar nicht finden, gib mir Bescheid.
Viele Grüße
Dorothea T.
Hallo,
ich habe vor etwa einer Woche nochmal mit dem Kundenservice telefoniert und (endlich) mit einer kompetenten Mitarbeiterin gesprochen, mit der dann alles geklärt wurde. Wie auch in meinem anderen Beitrag geschrieben, ist es natürlich witzig, wenn am 14. Oktober eine Kündigungsbestätigung kommt und in der Woche darauf dann eine Widerrufsbestätigung der Kündigung(?). Dann gehe ich eben nicht davon aus, dass alles reibungslos funktioniert. Naja, hat sich ja jetzt alles geklärt.
Viele Grüße
Johannes
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