Gelöst
Telekom ist nicht fähig das Problem zu lösen
vor 2 Jahren
Ich fühle mich von der Telekom allmählich vera.... und bin wirklich enttäuscht.
Mein 250 MBit Internet Vertrag lief allmählich aus und ich wollte nach besseren Konditionen für eine Vertragsverlängerung nachfragen.
Seit Juni 2022 habe ich mehrfach angerufen und bekam immer dieselbe Ausrede.
"Ich kann Ihnen leider nur eine 16 MBit Leitung anbieten, das verstehe ich nicht, da muss ein technisches Problem vorliegen... Ich erstelle ein Ticket für den technischen Service und der meldet sich bei Ihnen innerhalb einer Woche"
Wochen, Monate vergingen und ich habe immer wieder nachgefragt, angerufen etc.... Immer die gleiche Ausrede.
Als dann mein Vertrag zu den regulären Konditionen hochgestuft wurde, hatte ich nochmal mit etwas Nachdruck reagiert, aber immer noch keine Reaktion.
Mir kommt es so vor, dass die Telekom anscheinend langjährige Bestandskunden hinhalten will damit diese immer schön den vollen Preis zahlen...
Kündigung ist am laufen... Komischerweise ist es kein Problem über die Telekomseite eine 250 MBit Leitung zu buchen.
Schade um die Magenta 1 Vorteile..
Vielleicht kann sich mal ein fähiger Telekommitarbeiter dazu melden...
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vor 2 Jahren
Mein 250 MBit Internet Vertrag lief allmählich aus und ich wollte nach besseren Konditionen für eine Vertragsverlängerung nachfragen. Als dann mein Vertrag zu den regulären Konditionen hochgestuft wurde, hatte ich nochmal mit etwas Nachdruck reagiert, aber immer noch keine Reaktion.
Mein 250 MBit Internet Vertrag lief allmählich aus und ich wollte nach besseren Konditionen für eine Vertragsverlängerung nachfragen.
Als dann mein Vertrag zu den regulären Konditionen hochgestuft wurde, hatte ich nochmal mit etwas Nachdruck reagiert, aber immer noch keine Reaktion.
Ein Festnetzvertrag läuft nicht aus. Allenfalls ist irgendwann die MVLZ zu Ende.
Was ist jetzt "hochgestuft" worden?
Mir kommt es so vor, dass die Telekom anscheinend langjährige Bestandskunden hinhalten will damit diese immer schön den vollen Preis zahlen..
Wieso hinhalten? Die Neukundenvorteile hast auch Du auch irgendwann mal erhalten.
Kündigung ist am laufen
Was ist dann Dein Wunsch hier im Forum, wenn DU doch gekündigt hast?
Bitte mal erklären, wie man helfen kann, danke.
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vor 2 Jahren
Mir kommt es so vor, dass die Telekom anscheinend langjährige Bestandskunden hinhalten will damit diese immer schön den vollen Preis zahlen...
Was spricht dagegen den normalen Preis zu bezahlen so wie es zig Kunden auch tun?
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Oder gut? Denn sein künftiger Tarif wird deutlich billiger sein
Garantiert gut! Der wird dauerhaft günstiger sein ... Mindestens über die MVLZ
Das Problem war also doch zu lösen und die Telekom hats in den Griff gekriegt
Wenn auch möglicherweise nicht ganz im Sinne des TO.
Schade um die Magenta 1 Vorteile..
Kommt noch erschwerend hinzu ...
Aber. Wie heißt es so schön: No risk, no fun!
Antwort
von
vor 2 Jahren
mboettcher Dagegen spricht, dass ganz Deutschland ein Heer von Schnäppchenjägern ist Dagegen spricht, dass ganz Deutschland ein Heer von Schnäppchenjägern ist mboettcher Dagegen spricht, dass ganz Deutschland ein Heer von Schnäppchenjägern ist Kann ich von mir nicht behaupten. Solange das Internet zu den kritischen Infrastrukturen zählt, mache ich kein Providerhopping oder versuche mit Kieselsteinen zu handeln. (Vielleicht bin ich auch nur die Ausnahme, wer weiß...)
Dagegen spricht, dass ganz Deutschland ein Heer von Schnäppchenjägern ist
Kann ich von mir nicht behaupten. Solange das Internet zu den kritischen Infrastrukturen zählt, mache ich kein Providerhopping oder versuche mit Kieselsteinen zu handeln. (Vielleicht bin ich auch nur die Ausnahme, wer weiß...)
Oh je, ein Ketzer! Komm mir doch bitte nicht mit solchen exotischen Einzelproblemen. 😀 Eine klare Position gegen Providerhopping sieht anders aus; ich sehe doch die gekreuzten Finger hinter deinem Rücken. 😎
Die Telkos treiben zwar das Spiel mit den Preisnachlässen auf die Spitze, eine undurchsichtigere Preisgestaltung ist schwer vorstellbar, aber die Handelskonzerne sind auch nicht ohne. 250g Butter kosten jenseits von 3€. Aber wenn man zur Hausmarke greift, dann reichen auch 2,15 € für das praktisch ja gleiche Fett. Ehrlich sind neuerdings die Energieversorger; deren Preise laufen aktuell für viele darauf hinaus denen Gehalt, Rente, Sparkonto möglichst vollständig zu überlassen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Oh je, ein Ketzer! Komm mir doch bitte nicht mit solchen exotischen Einzelproblemen. 😀 Eine klare Position gegen Providerhopping sieht anders aus; ich sehe doch die gekreuzten Finger hinter deinem Rücken. 😎
Oh je, ein Ketzer! Komm mir doch bitte nicht mit solchen exotischen Einzelproblemen. 😀 Eine klare Position gegen Providerhopping sieht anders aus; ich sehe doch die gekreuzten Finger hinter deinem Rücken. 😎
Bei der Schnäppchenjagd macht es aber einen Unterschied, ob es sich um Massenware oder Telekommunikation handelt.
Klar, bei Lebensmitteln und anderen Konsumgütern schaue ich auch auf den Preis wie jeder von uns, aber nicht wenn es um Dinge geht, die an einem seidenen Faden hängen. Man sieht ja wozu die Geiz-ist-geil Mentalität geführt hat. Zum Glück muß der TE keine Rauchzeichen geben um auf weiter Distanz kommunizieren zu können. 16 Mbit/s kann die Telekom immer noch liefern. Es hätte auch anders ausgehen können. (Anschluss gekündigt, Ressourcenmangel auf allen ebenen, eine unterversorgte Mobilfunkabdeckung und keine weiteren Alternativen in Sicht.)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@MrXXL86
Ein Vertrag im Festnetzbereich läuft nicht aus! Der geht nach Ablauf der MVLZ in einen unbefristeten Vertrag über der täglich mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden kann.
Anscheinend "will" die Telekom dir kein "besseres" Angebot machen und du vergleichst da Neukundenangebote mit.
Bleibt dir in deinem Szenario dann wohl nur die Kündigung oder der Anbieterwechsel.
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vor 2 Jahren
@MrXXL86
So wie ich das lese, willst du wohl einen Neukundenvertrag abschließen, um den Neukundenvorteil "abzugreifen".
Da kann es durchaus normal sein, dass nur noch ein 16Mbit/s -Anschluss frei ist.
Warum sollte die Telekom 250Mbit/s-Anschlüsse in Reserve halten?
Wenn du deinen schnellen Anschluss nicht kündigst, hast du auch weiterhin diese Geschwindigkeit.
Wenn du kündigst, kann es sein, dass sich ein anderrer Kunde über seinen neuen schnellen Anschluß freut.
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vor 2 Jahren
Vielleicht kann sich mal ein fähiger Telekommitarbeiter dazu melden
Wozu?
Kündigung ist am laufen...
Es wurde ein Tarif im höheren Preissegment abgeschlossen - und man ist nicht willig diesen zu den regulären Konditionen zu zahlen.
Wenn Geiz-ist-geil belohnt wird, sollte ich vielleicht auch kündigen. Ahoi!
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Es wurde ein Tarif im höheren Preissegment abgeschlossen - und man ist nicht willig diesen zu den regulären Konditionen zu zahlen.
Es wurde ein Tarif im höheren Preissegment abgeschlossen - und man ist nicht willig diesen zu den regulären Konditionen zu zahlen.
Vielleicht sollte @MrXXL86 mal schildern, wo denn überhaupt das Problem ist, das die Telekom lösen soll(te).
Bisher haben wir ja nur vage und falsche Beschreibungen eines Sachverhalts.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Kündigung ist am laufen...
@MrXXL86
Hoffentlich über einen Anbieter mit Portierung. Nicht das nach wirksamwerden Port&Rufnummer pfutsch sind und Du deshalb Aufstand machen musst.
Nur so als gutgemeinter Hinweis ohne weitere Relevanz.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nicht das nach wirksamwerden Port&Rufnummer pfutsch sind.
Hilfe, der neue Anbieter kann nur 16 Mbit/s liefern.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Kündigung ist am laufen...
Du hast Deinen „hochgestuften“ Vertrag selbst gekündigt @MrXXL86 ?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @MrXXL86
Ich fürchte, ich bin mit meiner Antwort ein wenig zu spät dran.
So wie ich das sehe, ist der Vertrag ja bereits seit gestern gekündigt.
Richtig ist leider auch, dass ein Vertrag mit einem XL Tarif aktuell nicht buchbar wäre, der Port wurde wohl bereits neu vergeben.
Ich wünschte, wir hätten schon einmal vor der Kündigung zusammen darüber schauen können.
Bitte denken Sie daran, dass die Mietgeräte extra gekündigt werden müssen, damit hier die Kosten nicht weiterlaufen.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@MrXXL86
Immer noch, ist nicht klar von welchem Problem du faselst.
Evtl hilft dir ein Beispiel:
Ein Verteiler hat z.B. 10 Ports die sind alle Belegt, einer davon von dir.
Ergo kann man keinen Port buchen. Du kündigst und sobald die Kündigung DURCH ist, kann ein neuer Vertrag auf diesen gebucht werden. Es gilt first come - first serve.
Solange es keinen Ausreichenden Bedarf gibt, wird auch die Telekom keinen 4-5 stelligen Betrag investieren, damit du diene Spekulationskündigung durch bekommst.
Dein Vertrag ist jetzt gekündigt - evtl kannst du somit einen neuen Abschließen -sofern der Port nicht an einen anderen Vergeben wurde der auch drauf gewartet hat. Neukunden bei der Telekom bist du aber in der Regel erst nach 3 Monaten.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Dein Vertrag ist jetzt gekündigt - evtl kannst du somit einen neuen Abschließen -sofern der Port nicht an einen anderen Vergeben wurde der auch drauf gewartet hat
@Stefan
Der Port ist schon weg
Richtig ist leider auch, dass ein Vertrag mit einem XL Tarif aktuell nicht buchbar wäre, der Port wurde wohl bereits neu vergeben.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Der Port ist schon weg
Das habe ich zwar gelesen, aber die Frage ist ob sein alter Port bereits in den Pool zurückgegangen war/ist.
Das kann sich ja immer mal überschneiden oder verzögern. Sieht man ja nicht im System.
Ist jetzt aber nicht so, dass es mich zu Tränen zwingt, wenn er doch weg ist
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@MrXXL86
Von welchem „Problem“ spricht du, die Telekom liefert dir 250mbit und fertig.
Natürlich hat sie kein Interesse daran, dass du eine Sonderlocke abseits des normalen Preises wünschst.
Ich würde mir wünschen, dass die Telekom endlich mal die Eier hat diesem Schmarotzertum entgegen zu treten.
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vor 2 Jahren
Kündigung ist am laufen...
Gut. Dann ist ja weitere Hilfe hier nicht mehr notwendig.
Aber noch was. Viel Glück bei deinem neuem Anbieter der dir deine 250Mbit/s zu einem günstigeren Preis nicht anbieten kann.
Denn nach deiner Kündigung ist dein Port für einen anderen Kunden bereits vergeben. Und sollte wirklich Portmangel vorhanden sein gibt es für dich nur noch 16Mbit/s.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe einen Neukundenvertrag (mit den entsprechenden Konditionen) abgeschlossen
Wie geht das? @Claudia Bö.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Trotz des ganzen Hin und Hers, ein großes Dank an die Telekom für die dann doch sehr schnelle und kompetente Umsetzung!
Alle Service Mitarbeiter haben wirklich einwandfrei geholfen und alles ist dann doch wieder gut geworden... Bleibe weiterhin treuer Kunde
Ich hoffe jetzt nur, dass demnächst Glasfaser in meiner Region ausgebaut wird, das wäre noch mein einziger Wunsch
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @MrXXL86,
es freut mich, dass Du uns weiterhin als Kunde erhalten bleibst und Du so begeistert von unseren Service bist.🎉
Mit dem Galsfaserausbau, wird es bestimmt auch nicht mehr all zu lange dauern.
Falls Du wieder ein Anliegen haben solltest, dann melde Dich gerne erneut.
Liebe Grüße
Neele G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von