Gelöst

Telekom Kabel Provisorium / Bitte um Abbau

vor 2 Jahren

Hallo,

 

Wir besitzen als Eigentümer eine Doppelhaushälfte an der im Profil angegebenen Adresse.

Jeweils 4 Doppelhaushälften (Baujahr ca. 1970) werden von einem Telekomanschluss im ersten Haus versorgt. Es findet also über Kabel zwischen den Häusern (seit 50 Jahren, Unterputz) eine Weiterleitung/Weiterschaltung des Anschlusses der Nachbarn statt. Schaltpunkte  jeweils in den Kellern. Einzelene Doppeladern

Während eines Gewitters Ende April wurde einer Leitungen (zwischen Haus 2 (meines) und Haus 3) beschädigt. Kein Telefon mehr bei den Nachbarn möglich.

Der Störungsdienst hat folgendes festgestellt:

- Leitung physikalisch defekt, nicht weiter nutzbar

- er hat ein Provisorium über meine Garage durch Fenster gelegt. Telefon der Nachbarn geht wieder.

- Allerdings hat er erst NACH dem Verlegen gesagt, das sich die Telekom NICHT weiter um dieses Kabel/Provisorium kümmert.

- Da sich einer der Nachbar NICHT um das weitere Vorgehen kümmert, bleibt das Provisorium jetzt aktuell mein Problem.

 

Daher die Aufforderung an die Telekom:

- Entfernen Sie das von Ihnen gebaute Provisorium bitte von meinem Grundstück. Ich dulde es nicht weiter.

- Grund ist die Aussage des Telekom-Technikers (Name mir bekannt!)  aus Mainz, das dieses Kabel zwischen den Häusern  NICHT der Telekom gehört und daher nicht weiter daran gearbeitet wird.

 

Zur Information:

Im Grundbuch meines Hauses ist eine Dienstbarkeit zugunsten der Stadt Mainz bzgl. Telekommunikationskabel eingetragen. Allerdings NICHT für die Telekom, sonder der Stadt Mainz.

 

Danke und Grüße

  Jan H.

...

Nachname auf Wunsch entfernt.

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    • vor 2 Jahren

      @JanH0815  schrieb:
      Allerdings NICHT für die Telekom,

      das ist es nie, die Telekom arbeitet mit GEE bzw. GNV , hast du selbst einen Kommunikationsvertrag bei der Telekom?

       

      Prinzipiell muss natürlich das Kabel dort wieder weg, da bin ich bei dir, je nach Örtlichkeit kann sich das aber eben teilweise schwierig gestalten, wenn dann noch mehrere Eigentümer eingebunden sind dauert es auch.

      Da dein Profil befüllt ist kann ja das Team mit dir Kontakt aufnehmen, gib dazu bitte Zeiten der Erreichbarkeit an.

       

      0

    • vor 2 Jahren

      JanH0815

      Daher die Aufforderung an die Telekom: - Entfernen Sie das von Ihnen gebaute Provisorium bitte von meinem Grundstück. Ich dulde es nicht weiter. - Grund ist die Aussage des Telekom-Technikers (Name mir bekannt!) aus Mainz, das dieses Kabel zwischen den Häusern NICHT der Telekom gehört und daher nicht weiter daran gearbeitet wird.

      Daher die Aufforderung an die Telekom:

      - Entfernen Sie das von Ihnen gebaute Provisorium bitte von meinem Grundstück. Ich dulde es nicht weiter.

      - Grund ist die Aussage des Telekom-Technikers (Name mir bekannt!)  aus Mainz, das dieses Kabel zwischen den Häusern  NICHT der Telekom gehört und daher nicht weiter daran gearbeitet wird.

      JanH0815

      Daher die Aufforderung an die Telekom:

      - Entfernen Sie das von Ihnen gebaute Provisorium bitte von meinem Grundstück. Ich dulde es nicht weiter.

      - Grund ist die Aussage des Telekom-Technikers (Name mir bekannt!)  aus Mainz, das dieses Kabel zwischen den Häusern  NICHT der Telekom gehört und daher nicht weiter daran gearbeitet wird.


      Moin, du befindest dich hier in einer öffentlichen Community.

      Auch wenn du es nicht hören möchtest, aber hier kannst du nichts fordern.

      Warum sollte die Telekom es entfernen, wenn es ihr nicht gehört?
      Das darf sie dann gar nicht.

       

      Hast du dich mal an die Telekom gewandt?

       

      Eventuell kan das Team sich das ganze mal ansehen.

      Ich rufe mal jemand.

       

       

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @JanH0815,

       

      wir wurden informiert, dass das Provisorium am Freitag abgebaut wurde.

       

       

      Grüß Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke für die SEHR schnelle Hilfe. Es ist alle abgebaut und dem Nachbarn wurde die Situation erklärt.

      Besser geht es von Seiten der Telekom nicht!

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @JanH0815,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, das nun alles abgebaut wurde. 

      Sollte nochmals unsere Hilfe benötigt werden, gerne nochmals melden. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Doofe Situation - dass das so mies notdürftig gemacht wurde. Und dass nicht jedes Haus einen eigenen APL hat. Du machst Dich vermutlich auch nicht beliebt wenn Du den Nachbarn sagst, dass sie 800 Euro und mehr für einen eigenen APL investieren sollen.

      Gibt es denn bereits konkrete Glasfaserausbaupläne?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @JanH0815,

       

      wir wurden informiert, dass das Provisorium am Freitag abgebaut wurde.

       

       

      Grüß Detlev K.

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      Uneingeloggter Nutzer

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