Solved

Telekom kann kein DSL in der Wohnung schalten

3 days ago

Hallo,

ich habe Magenta Zuhause XL bestellt. Heute war der Telekom-Techniker bei mir und wollte den Anschluss schalten. 

Er hat nach mehrfachen Versuchen festgestellt, dass DSL nicht geschaltet werden kann, da es vermutlich ein defektes Kabel von meiner Wohnung zum Keller besteht. 

Mein Vermieter möge eine neue Leitung verlegen.

Somit ist mein Vertrag nicht zu Stande gekommen und ich möchte diesen widerrufen. Dies habe ich heute online getan. Leider ist die Frist um 1 Tag verstrichen.

Ich erwarte hier schon ein Entgegenkommen seitens der Telekom um den Vertrag aufzulösen.

Viele Grüße

112

0

24

    • 3 days ago

      Trekoun1564

      Somit ist mein Vertrag nicht zu Stande gekommen und ich möchte diesen widerrufen. Dies habe ich heute online getan. Leider ist die Frist um 1 Tag verstrichen.

      Hallo,

      ich habe Magenta Zuhause XL bestellt. Heute war der Telekom-Techniker bei mir und wollte den Anschluss schalten. 

      Er hat nach mehrfachen Versuchen festgestellt, dass DSL nicht geschaltet werden kann, da es vermutlich ein defektes Kabel von meiner Wohnung zum Keller besteht. 

      Mein Vermieter möge eine neue Leitung verlegen.

      Somit ist mein Vertrag nicht zu Stande gekommen und ich möchte diesen widerrufen. Dies habe ich heute online getan. Leider ist die Frist um 1 Tag verstrichen.

      Ich erwarte hier schon ein Entgegenkommen seitens der Telekom um den Vertrag aufzulösen.

      Viele Grüße

      Trekoun1564

      Somit ist mein Vertrag nicht zu Stande gekommen und ich möchte diesen widerrufen. Dies habe ich heute online getan. Leider ist die Frist um 1 Tag verstrichen.

      Das macht man nicht über einen Widerruf, der Techniker muss dir doch sicherlich gesagt haben wie es weitegeht.

      Will der Vermieter denn das Kabel nicht reparieren? Wenn nein, was wären dann deine Alternativen? Kein Internet nutzen?

      0

    • 3 days ago

      Trekoun1564

      Somit ist mein Vertrag nicht zu Stande gekommen und ich möchte diesen widerrufen.

      Hallo,

      ich habe Magenta Zuhause XL bestellt. Heute war der Telekom-Techniker bei mir und wollte den Anschluss schalten. 

      Er hat nach mehrfachen Versuchen festgestellt, dass DSL nicht geschaltet werden kann, da es vermutlich ein defektes Kabel von meiner Wohnung zum Keller besteht. 

      Mein Vermieter möge eine neue Leitung verlegen.

      Somit ist mein Vertrag nicht zu Stande gekommen und ich möchte diesen widerrufen. Dies habe ich heute online getan. Leider ist die Frist um 1 Tag verstrichen.

      Ich erwarte hier schon ein Entgegenkommen seitens der Telekom um den Vertrag aufzulösen.

      Viele Grüße

      Trekoun1564

      Somit ist mein Vertrag nicht zu Stande gekommen und ich möchte diesen widerrufen.

      Was bringt das dann genau?

      Trekoun1564

      Leider ist die Frist um 1 Tag verstrichen.

      Ich erwarte hier schon ein Entgegenkommen seitens der Telekom um den Vertrag aufzulösen.

      Hallo,

      ich habe Magenta Zuhause XL bestellt. Heute war der Telekom-Techniker bei mir und wollte den Anschluss schalten. 

      Er hat nach mehrfachen Versuchen festgestellt, dass DSL nicht geschaltet werden kann, da es vermutlich ein defektes Kabel von meiner Wohnung zum Keller besteht. 

      Mein Vermieter möge eine neue Leitung verlegen.

      Somit ist mein Vertrag nicht zu Stande gekommen und ich möchte diesen widerrufen. Dies habe ich heute online getan. Leider ist die Frist um 1 Tag verstrichen.

      Ich erwarte hier schon ein Entgegenkommen seitens der Telekom um den Vertrag aufzulösen.

      Viele Grüße

      Trekoun1564

      Leider ist die Frist um 1 Tag verstrichen.

      Ich erwarte hier schon ein Entgegenkommen seitens der Telekom um den Vertrag aufzulösen.

      Warum sollte es die Telekom machen? Es besteht keine Grundlage ,du musst zum Eigentümer und betteln,erst wenn du es schriftlich hast er will nicht,kann es eventuell eine Kulanz geben, nicht mehr und nicht weniger 

      Trekoun1564

      Mein Vermieter möge eine neue Leitung verlegen

      Hallo,

      ich habe Magenta Zuhause XL bestellt. Heute war der Telekom-Techniker bei mir und wollte den Anschluss schalten. 

      Er hat nach mehrfachen Versuchen festgestellt, dass DSL nicht geschaltet werden kann, da es vermutlich ein defektes Kabel von meiner Wohnung zum Keller besteht. 

      Mein Vermieter möge eine neue Leitung verlegen.

      Somit ist mein Vertrag nicht zu Stande gekommen und ich möchte diesen widerrufen. Dies habe ich heute online getan. Leider ist die Frist um 1 Tag verstrichen.

      Ich erwarte hier schon ein Entgegenkommen seitens der Telekom um den Vertrag aufzulösen.

      Viele Grüße

      Trekoun1564

      Mein Vermieter möge eine neue Leitung verlegen

      Dann geh zu ihm 

      13

      from

      3 days ago

      CobraCane

      ezweifle dass er das schafft, er ist so von sich selber überzeugt (auch wenn er oft meilenweit daneben liegt) dass er keine Antworten von anderen ertragen kann die ihn auf seine "Fehler" und "Falschmeldungen" hinweisen

      @Lerni 

      Bezweifle dass er das schafft, er ist so von sich selber überzeugt (auch wenn er oft meilenweit daneben liegt) dass er keine Antworten von anderen ertragen kann die ihn auf seine "Fehler" und "Falschmeldungen" hinweisen.

      CobraCane

      ezweifle dass er das schafft, er ist so von sich selber überzeugt (auch wenn er oft meilenweit daneben liegt) dass er keine Antworten von anderen ertragen kann die ihn auf seine "Fehler" und "Falschmeldungen" hinweisen

      Und will leider immer recht haben. 

      Weiß alles besser und respektvoll anderen gegenüber ist er auch nicht.. 

      from

      3 days ago

      prophaganda
      @CobraCane ' Das zweite Urteil finde ich jetzt nicht, oder es steht da auch irgendwo: Jedenfalls sinngemäß: Wenn der Mieter in einer von ihm neu bezogenen Wohnung auch eine TAE vorfindet, dann darf er davon ausgehen, dass hier ein Anschluss auch vollumfänglich nutzbar ist" Ich müsste da noch mal suchen... Oder Du bist schneller - ich muss erstmal für ne Weile weg...

      @CobraCane '

      Das zweite Urteil finde ich jetzt nicht, oder es steht da auch irgendwo:

      Jedenfalls sinngemäß:

      Wenn der Mieter in einer von ihm neu bezogenen Wohnung auch eine TAE vorfindet, dann darf er davon ausgehen, dass hier ein Anschluss auch vollumfänglich nutzbar ist"

      Ich müsste da noch mal suchen... Oder Du bist schneller - ich muss erstmal für ne Weile weg...

      prophaganda

      @CobraCane '

      Das zweite Urteil finde ich jetzt nicht, oder es steht da auch irgendwo:

      Jedenfalls sinngemäß:

      Wenn der Mieter in einer von ihm neu bezogenen Wohnung auch eine TAE vorfindet, dann darf er davon ausgehen, dass hier ein Anschluss auch vollumfänglich nutzbar ist"

      Ich müsste da noch mal suchen... Oder Du bist schneller - ich muss erstmal für ne Weile weg...

      @CobraCane 

      Steht im Verlinkten Urteil (Absatz 16):

      "Jedenfalls dann, wenn die Wohnung - wie vorliegend - mit einer sichtbaren Telefonanschlussdose ausgestattet ist, umfasst der zumindest im Wege ergänzender Auslegung zu ermittelnde vertragsgemäße Zustand einen (auch funktionsfähigen) Telefonanschluss. Dazu gehört - selbstverständlich - die Möglichkeit des Mieters, diesen Anschluss nach Abschluss eines Vertrages mit einem Telekommunikationsanbieter ohne Weiteres nutzen zu können, das heißt ohne zuerst noch Verkabelungsarbeiten von dem Anschluss in der Wohnung bis zu einem gegebenenfalls - wie hier - im Keller des Mehrfamilienhauses liegenden Hausanschlusspunkt ( APL ) vornehmen zu müssen."

      from

      3 days ago

      @prophaganda 

      Ich bin kein Jurist und kann und werde daher das auch nicht beurteilen ob das alles hier in dem Fall noch so anzuwenden ist was damals in einem Urteil entschieden wurde.

      Unlogged in user

      from

    • 3 days ago

      Hallo @Trekoun1564.

      Gerne schaue ich mir die Situation genauer an. Bitte ergänze dazu deine Rückrufnummer in deinem Profilfeld und gib mir im Anschluss Bescheid.

      Beste Grüße 

      Martin Bo.

      5

      from

      3 days ago

      @Jacqueline G. 

      gerne heute bis 08:30 Uhr. Ansonsten um 13:15 Uhr.

      from

      2 days ago

      @Jacqueline G. 

      ich danke dir für das sehr nette Gespräch und dass du das Thema abschließt.

      Viele Grüße

      Stephan

      from

      2 days ago

      @Trekoun1564
      Ich danke ebenfalls für das kurze, nette Telefonat. 

       

      Es ist alles in die Wege geleitet, wie besprochen. Sollten alle Kabel im Haus mal erneuert sein, dann gebe bitte Bescheid. Ich berate dann gerne auf ein neues Produkt. 

      Ich drücke die Daumen, dass die Alternative ohne Probleme läuft. 👍

       

      Gruß Jacqueline

      Note

      This comment has been converted into an Answer.

      Unlogged in user

      from

    • 3 days ago

      @Trekoun1564 

      Zum Vermieter gehen, dieser muss es Instand setzen lassen, sei es wenn es nur für VDSL mit max. 2MBit/s reicht im Download. 

      War damals bei meiner Freundin auch so, Vermieter hat ohne Info einen Techniker kommen lassen müssen und dann einen Telekom Techniker zur Nachmessung (vorbildlich gearbeitet), der uns auch zugleich sagte, maximal 25 MBit/s mit VDSL, zuviel Rauschen auf höherer Frequenz, Leitung ist uralt.

      Jetzt nutzen wir Mobilfunk mit 1x Plus-Karte & einer Multisim.

      Über 1350MBit/s kamen schon an, auf dem Balkon, in der Wohnung noch etwa 800MBit/s.

      Glasfaser aber möchte der Vermieter (Wohn Gesellschaft) auf gar keinen Fall trotz Kabelkanäle Verfügbarkeit.

      Verrückte Welt. 

      LG

      0

    • Official Solution

      accepted by

      2 days ago

      @Trekoun1564
      Ich danke ebenfalls für das kurze, nette Telefonat. 

       

      Es ist alles in die Wege geleitet, wie besprochen. Sollten alle Kabel im Haus mal erneuert sein, dann gebe bitte Bescheid. Ich berate dann gerne auf ein neues Produkt. 

      Ich drücke die Daumen, dass die Alternative ohne Probleme läuft. 👍

       

      Gruß Jacqueline

      Note

      This answer was created from this Comment.

      0

      0

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...