Gelöst
Telekom kann kein DSL in der Wohnung schalten
vor 3 Tagen
Hallo,
ich habe Magenta Zuhause XL bestellt. Heute war der Telekom-Techniker bei mir und wollte den Anschluss schalten.
Er hat nach mehrfachen Versuchen festgestellt, dass DSL nicht geschaltet werden kann, da es vermutlich ein defektes Kabel von meiner Wohnung zum Keller besteht.
Mein Vermieter möge eine neue Leitung verlegen.
Somit ist mein Vertrag nicht zu Stande gekommen und ich möchte diesen widerrufen. Dies habe ich heute online getan. Leider ist die Frist um 1 Tag verstrichen.
Ich erwarte hier schon ein Entgegenkommen seitens der Telekom um den Vertrag aufzulösen.
Viele Grüße
111
0
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
126
0
2
2192
0
2
vor einem Jahr
432
0
5
248
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Tagen
Somit ist mein Vertrag nicht zu Stande gekommen und ich möchte diesen widerrufen. Dies habe ich heute online getan. Leider ist die Frist um 1 Tag verstrichen.
Hallo,
ich habe Magenta Zuhause XL bestellt. Heute war der Telekom-Techniker bei mir und wollte den Anschluss schalten.
Er hat nach mehrfachen Versuchen festgestellt, dass DSL nicht geschaltet werden kann, da es vermutlich ein defektes Kabel von meiner Wohnung zum Keller besteht.
Mein Vermieter möge eine neue Leitung verlegen.
Somit ist mein Vertrag nicht zu Stande gekommen und ich möchte diesen widerrufen. Dies habe ich heute online getan. Leider ist die Frist um 1 Tag verstrichen.
Ich erwarte hier schon ein Entgegenkommen seitens der Telekom um den Vertrag aufzulösen.
Viele Grüße
Das macht man nicht über einen Widerruf, der Techniker muss dir doch sicherlich gesagt haben wie es weitegeht.
Will der Vermieter denn das Kabel nicht reparieren? Wenn nein, was wären dann deine Alternativen? Kein Internet nutzen?
0
vor 3 Tagen
@Trekoun1564
Hier mal was zum Nachlesen:
https://www.mieterverein-hamburg.de/mediathek/urteile/funktionierender-telefonanschluss-ist-sache-des-vermieters/
https://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&sid=87566e07fdedcbdd727d658346f485f7&nr=90632&pos=0&anz=1
0
vor 3 Tagen
Somit ist mein Vertrag nicht zu Stande gekommen und ich möchte diesen widerrufen.
Hallo,
ich habe Magenta Zuhause XL bestellt. Heute war der Telekom-Techniker bei mir und wollte den Anschluss schalten.
Er hat nach mehrfachen Versuchen festgestellt, dass DSL nicht geschaltet werden kann, da es vermutlich ein defektes Kabel von meiner Wohnung zum Keller besteht.
Mein Vermieter möge eine neue Leitung verlegen.
Somit ist mein Vertrag nicht zu Stande gekommen und ich möchte diesen widerrufen. Dies habe ich heute online getan. Leider ist die Frist um 1 Tag verstrichen.
Ich erwarte hier schon ein Entgegenkommen seitens der Telekom um den Vertrag aufzulösen.
Viele Grüße
Was bringt das dann genau?
Leider ist die Frist um 1 Tag verstrichen.
Ich erwarte hier schon ein Entgegenkommen seitens der Telekom um den Vertrag aufzulösen.
Hallo,
ich habe Magenta Zuhause XL bestellt. Heute war der Telekom-Techniker bei mir und wollte den Anschluss schalten.
Er hat nach mehrfachen Versuchen festgestellt, dass DSL nicht geschaltet werden kann, da es vermutlich ein defektes Kabel von meiner Wohnung zum Keller besteht.
Mein Vermieter möge eine neue Leitung verlegen.
Somit ist mein Vertrag nicht zu Stande gekommen und ich möchte diesen widerrufen. Dies habe ich heute online getan. Leider ist die Frist um 1 Tag verstrichen.
Ich erwarte hier schon ein Entgegenkommen seitens der Telekom um den Vertrag aufzulösen.
Viele Grüße
Warum sollte es die Telekom machen? Es besteht keine Grundlage ,du musst zum Eigentümer und betteln,erst wenn du es schriftlich hast er will nicht,kann es eventuell eine Kulanz geben, nicht mehr und nicht weniger
Mein Vermieter möge eine neue Leitung verlegen
Hallo,
ich habe Magenta Zuhause XL bestellt. Heute war der Telekom-Techniker bei mir und wollte den Anschluss schalten.
Er hat nach mehrfachen Versuchen festgestellt, dass DSL nicht geschaltet werden kann, da es vermutlich ein defektes Kabel von meiner Wohnung zum Keller besteht.
Mein Vermieter möge eine neue Leitung verlegen.
Somit ist mein Vertrag nicht zu Stande gekommen und ich möchte diesen widerrufen. Dies habe ich heute online getan. Leider ist die Frist um 1 Tag verstrichen.
Ich erwarte hier schon ein Entgegenkommen seitens der Telekom um den Vertrag aufzulösen.
Viele Grüße
Dann geh zu ihm
13
von
vor 3 Tagen
ezweifle dass er das schafft, er ist so von sich selber überzeugt (auch wenn er oft meilenweit daneben liegt) dass er keine Antworten von anderen ertragen kann die ihn auf seine "Fehler" und "Falschmeldungen" hinweisen
@Lerni
Bezweifle dass er das schafft, er ist so von sich selber überzeugt (auch wenn er oft meilenweit daneben liegt) dass er keine Antworten von anderen ertragen kann die ihn auf seine "Fehler" und "Falschmeldungen" hinweisen.
Und will leider immer recht haben.
Weiß alles besser und respektvoll anderen gegenüber ist er auch nicht..
von
vor 3 Tagen
@CobraCane '
Das zweite Urteil finde ich jetzt nicht, oder es steht da auch irgendwo:
Jedenfalls sinngemäß:
Wenn der Mieter in einer von ihm neu bezogenen Wohnung auch eine TAE vorfindet, dann darf er davon ausgehen, dass hier ein Anschluss auch vollumfänglich nutzbar ist"
Ich müsste da noch mal suchen... Oder Du bist schneller - ich muss erstmal für ne Weile weg...
@CobraCane
Steht im Verlinkten Urteil (Absatz 16):
"Jedenfalls dann, wenn die Wohnung - wie vorliegend - mit einer sichtbaren Telefonanschlussdose ausgestattet ist, umfasst der zumindest im Wege ergänzender Auslegung zu ermittelnde vertragsgemäße Zustand einen (auch funktionsfähigen) Telefonanschluss. Dazu gehört - selbstverständlich - die Möglichkeit des Mieters, diesen Anschluss nach Abschluss eines Vertrages mit einem Telekommunikationsanbieter ohne Weiteres nutzen zu können, das heißt ohne zuerst noch Verkabelungsarbeiten von dem Anschluss in der Wohnung bis zu einem gegebenenfalls - wie hier - im Keller des Mehrfamilienhauses liegenden Hausanschlusspunkt ( APL ) vornehmen zu müssen."
von
vor 3 Tagen
@prophaganda
Ich bin kein Jurist und kann und werde daher das auch nicht beurteilen ob das alles hier in dem Fall noch so anzuwenden ist was damals in einem Urteil entschieden wurde.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Tagen
Hallo @Trekoun1564.
Gerne schaue ich mir die Situation genauer an. Bitte ergänze dazu deine Rückrufnummer in deinem Profilfeld und gib mir im Anschluss Bescheid.
Beste Grüße
Martin Bo.
5
von
vor 2 Tagen
@Jacqueline G.
gerne heute bis 08:30 Uhr. Ansonsten um 13:15 Uhr.
von
vor 2 Tagen
@Jacqueline G.
ich danke dir für das sehr nette Gespräch und dass du das Thema abschließt.
Viele Grüße
Stephan
von
vor 2 Tagen
@Trekoun1564
Ich danke ebenfalls für das kurze, nette Telefonat.
Es ist alles in die Wege geleitet, wie besprochen. Sollten alle Kabel im Haus mal erneuert sein, dann gebe bitte Bescheid. Ich berate dann gerne auf ein neues Produkt.
Ich drücke die Daumen, dass die Alternative ohne Probleme läuft. 👍
Gruß Jacqueline
Hinweis:
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Tagen
@Trekoun1564
Zum Vermieter gehen, dieser muss es Instand setzen lassen, sei es wenn es nur für VDSL mit max. 2MBit/s reicht im Download.
War damals bei meiner Freundin auch so, Vermieter hat ohne Info einen Techniker kommen lassen müssen und dann einen Telekom Techniker zur Nachmessung (vorbildlich gearbeitet), der uns auch zugleich sagte, maximal 25 MBit/s mit VDSL, zuviel Rauschen auf höherer Frequenz, Leitung ist uralt.
Jetzt nutzen wir Mobilfunk mit 1x Plus-Karte & einer Multisim.
Über 1350MBit/s kamen schon an, auf dem Balkon, in der Wohnung noch etwa 800MBit/s.
Glasfaser aber möchte der Vermieter (Wohn Gesellschaft) auf gar keinen Fall trotz Kabelkanäle Verfügbarkeit.
Verrückte Welt.
LG
0
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 2 Tagen
@Trekoun1564
Ich danke ebenfalls für das kurze, nette Telefonat.
Es ist alles in die Wege geleitet, wie besprochen. Sollten alle Kabel im Haus mal erneuert sein, dann gebe bitte Bescheid. Ich berate dann gerne auf ein neues Produkt.
Ich drücke die Daumen, dass die Alternative ohne Probleme läuft. 👍
Gruß Jacqueline
Hinweis:
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von