Gelöst

Telekom kann meinen Glasfaser Anschluss nicht buchen

vor 5 Jahren

Hallo @ all,

Meine Frau und ich ziehen Mitte August 2020 in unser Einfamilienhaus. Dort ist fast alles fertig. Glasfaser wurde letzte Woche eingeblasen und die Dose ist bereits an der Wand! Der Nachbar links und rechts von uns hat sein Häuschen etwas eher stehen gehabt (um die 4-6 Monate) und kann Glasfaser nutzen. Nun liegt bei uns auch Glasfaser aber aber die Telekom kann unseren Anschluss nicht umstellen, da es an unserem neuen Haus angeblich kein Glasfaser gibt.

 

Ich habe schon viele Telefonate hinter mir, Kundencenter, Umzugsservice, Bauherren Hotline, Rückrufservice.

Leider bekomme ich immer unterschiedliche Antworten. Einmal das im System gar nichts (von Glasfasermöglichkeit) zu sehen ist, das andere Mal das es ein FTTH Ausbaugebiet ist, das man sich nochmal mit einem Portierungstermin bei mir meldet oder das sich das Unternehmen was das Glasfaser eingeblasen hat bei der Telekom wegen einer Doku darüber melden soll.

 

Nun ist der Termin für den Umzug so nahe, das Glasfaser im Haus und es geht trotzdem nicht. Es wäre schön wenn hier abseits aller Hotlines (mit Wartezeiten) jemand abschließend etwas sagen kann. Gern auch jemand mit mehr Einblick. Meine Daten stehen im Profil. Nur anrufen möchte ich niemand mehr ......

 

Die letzte Möglichkeit wäre meinen Vertrag zu kündigen da am neuen Ort (laut System) kein Glasfaser möglich ist - obwohl es physisch vor Ort liegt und links und rechts neben mir funktioniert.

 

LG 

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41

    • vor 5 Jahren

      @Photographix
      Wir haben gerade miteinander telefoniert.

      Der Auftrag wurde storniert, weil es die Rückmeldung gibt, dass die bisherige Geschwindigkeit nicht erneut realisiert werden kann. Ich habe bei einem neuen Auftrag die Recherche, dass Fiber 100 aktiviert werden kann. Aber irgendwas scheint im Hintergrund nicht zu funktionieren. Denn bei einer weiteren Recherche kommt wieder ein anderes Ergebnis heraus. Sobald ich weiß, was hier schiefläuft, melde ich mich wieder.

      Gruß Jacqueline G.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Photographix 

      Danke, für die Zeit und das geführte Telefonat.

       

      Der bestehende Tarif kann nicht umgezogen werden, da dieser in jeder Form nicht mehr angeboten wird. In den MagentaZuhause L Tarif geht die Leitung nur bis 100. Daher können wir in dem Zug nicht mehr bereitstellen.

      Allerdings ist Fiber 250 über den MagentaZuhause XL buchbar. Die Konditionen habe ich telefonisch erläutert.

       

      Gebe gerne Bescheid, wenn die Buchung gewünscht ist. Dann leite ich die weiteren Schritte in die Wege. 

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo und guten Abend @Jacqueline G. / @Heike B. / @Claudia Bö. / @Sarah S.

       

      wir würden gerne unseren Tarif so wie er ist behalten. Dort stimmt der Preis für uns (ich weiss das dies nicht geht). Mit der Möglichkeit Fiber 250Mbit zu bekommen (leider nicht nur 200) erhöht sich aber auch der Preis. Das ist für uns eine weitere Belastung die wir nicht haben wollen. Wir werden hier sicherlich kündigen. Bei der Eins Energie bekommen wir Fiber 200Mit für den momentanen Preis wie jetzt bei der Tkom...

       

      Wie sieht es hier mit dem (verschickten) Magenta Starter aus? Dient der als Überbrückung bis die Sonderkündigung durch ist oder habe ich "Pech" und zahle nun 3 Monate für "kein Internet" von der Telekom?

       

      Vielleicht können wir ja morgen noch einmal telefonieren. Aber 24 Monate Vertragslaufzeit mit dann 59,xx ist uns wirklich zu teuer - auch wenn die ersten 6 Monate andere Konditionen haben. Tut mir leid ich wäre gern weitere Jahrzehnte (seit 2008) Tkom Kunde geblieben Traurig

       

      LG und einen ruhigen Abend.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Jacqueline G. 

       

      danke für die sehr gute Betreuung in den letzen zwei Tagen. Auch wenn es mit mir und der Telekom erst einmal nicht mehr klappt, möchte ich mich für den geleisteten, sehr!! angenehmen Support von euch hier, bedanken. Ich fühlte mich stets gut aufgehoben, verstanden und vor allem ernst genommen mit meinen Problemen. Ich hatte jederzeit den Eindruck das alle wissen worum es bei meinem Problem geht. Ihr wart stets freundlich, obwohl ich anfangs sicherlich genervt war Zwinkernd Ihr habt mich mehrfach zurückgerufen, wenn es bei mir nicht gepasst hat. Ihr macht einen tollen Job!! Ich möchte mich für die letzten 14 Tage bedanken und wünsche euch weiterhin eine tolle Zeit hier bei Telekom Hilft.

       

      LG ggf bis in zwei Jahren Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo und guten Abend @Jacqueline G. / @Heike B. / @Claudia Bö. / @Sarah S.

       

      wir würden gerne unseren Tarif so wie er ist behalten. Dort stimmt der Preis für uns (ich weiss das dies nicht geht). Mit der Möglichkeit Fiber 250Mbit zu bekommen (leider nicht nur 200) erhöht sich aber auch der Preis. Das ist für uns eine weitere Belastung die wir nicht haben wollen. Wir werden hier sicherlich kündigen. Bei der Eins Energie bekommen wir Fiber 200Mit für den momentanen Preis wie jetzt bei der Tkom...

       

      Wie sieht es hier mit dem (verschickten) Magenta Starter aus? Dient der als Überbrückung bis die Sonderkündigung durch ist oder habe ich "Pech" und zahle nun 3 Monate für "kein Internet" von der Telekom?

       

      Vielleicht können wir ja morgen noch einmal telefonieren. Aber 24 Monate Vertragslaufzeit mit dann 59,xx ist uns wirklich zu teuer - auch wenn die ersten 6 Monate andere Konditionen haben. Tut mir leid ich wäre gern weitere Jahrzehnte (seit 2008) Tkom Kunde geblieben Traurig

       

      LG und einen ruhigen Abend.

      0

    • vor 5 Jahren

      @Photographix
      Das ist wirklich sehr schade. Traurig
      Wie gerade telefonisch besprochen, habe ich die Sonderkündigung eingetragen. Zwecks neuer Bereitstellung bitte das weitere Vorgehen beim neuen Wettbewerber anfragen.

      Das Schnellstart-Paket kann genutzt werden, sobald es angekommen ist. Es ist bereits Datenvolumen aktiv. Eine neue kostenfreie Buchung vom Datenvolumen wird es nicht geben.

      Wie am Telefon schon erwähnt, ich hoffe, wir sehen uns in zwei Jahren wieder. Fröhlich

      Gruß Jacqueline G.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo 

      Meine Mutti hat das selbe Problem . Das Kabel liegt im Haus und die Telekom sagt es wäre keins vorhanden . Jeder erzählt etwas anderes am Telefon . Im  Shop sagte man uns das dies zu lange dauert darum kann man sich jetzt nicht kümmern . 
      wurde euch denn weiter geholfen ? 
      VG 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Ingrid37,

       

      herzlich willkommen in der Telekom-hilft Community.

      Wie ich sehe, hast du auch schon einen eigenen Thread eröffnet.

      Das ist sehr gut, lasst uns bei auch dort weiter schreiben, so ist es übersichtlicher.

       

      Hier der Link zu deinem Thread. 

       

      Viele Grüße

      Markus Km.

      Uneingeloggter Nutzer

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