Solved

Telekom kann mir keine Post zustellen (Nach Vertragsabschluss)

1 year ago

Hallo,

 

ein wenig verzweifelt versuche Ich einmal meine Problematik hier aufzuführen, da mir die Telekom Hotline bisher nicht weiterhelfen konnte:

Ich bin aktuell Mobilfunkkunde (Kundennummer hinterlegt) bei der Telekom, Rechnungsadresse ist die in meinem Profil angegebene Adresse A, an welcher ich wohnhaft bin.


Am 21. Februar schloss ich zwei Verträge mit der Telekom für das Festnetz per Telefon ab.
Einen Glasfaserausbau (und Vertrag) für Adresse B (im Profil hinterlegt), Adresse B befindet sich in einem Glasfaserausbaugebiet der Telekom.
Einen Überbrückungsvertrag, zu schalten ab dem 30.04.2024 an Adresse B, Kundennummer im Profil hinterlegt.


Für beide Verträge gab ich Rechnungsadresse A an und bat darum, sämtlichen Briefverkehr ausschließlich an Adresse A zu senden, da ich bis in den April keinen Zugriff auf Adresse B bzw. dessen Briefkasten habe.

 

Am 05. März erhielt ich eine Email der Telekom, dass ein Brief mich nicht erreichen konnte. Ein Anruf bei der Hotline der Telekom ergab, dass tatsächlich mich Post der Telekom nicht erreichte und diese Email kein Phishing Versuch war.

 

Am 05. März telefonierte ich mit der Hotline der Telekom. Man versicherte mir, dass man mir die Post umgehend neu zuschicken würde, an Adresse A.

 

Heute, am 12. März habe ich weiterhin an Adresse A keine Post der Telekom erhalten.
Zwischendurch habe ich aktuelle Post und Pakete durch einen Notar, ein Finanzamt und Privat erhalten. Die Zustellung der deutschen Post funktioniert.

 

Die Zustellung der Briefe der Telekom funktioniert weiterhin wohl nicht. Was schlecht ist, denn diese Post sollte meine Vertragsunterlagen für die von mir geschlossenen Festnetzverträge (und für die Glasfaser?) enthalten.

 

Bisher habe ich per Email erhalten (alles am 21. Februar):
- Beratungsprotokoll

- Vorvertragliche Pflichtinformationen

- Bestätigung meiner Email Adresse zur Zusendung von Rechnungen und Vertragsinformationen (Mir unbekannte Kundennummer mit 3 Zahlen am Ende und sonst ****)

- Bestätigung Glasfaser Bestellung

- Bestätigung Festnetz Auftrag, Techniker kommt am 30.04 zur Adresse B (Kundenummer Festnetz, im Profil hinterlegt)

 

Mir fehlt: Vertragsunterlagen. Ich habe keine bisher per Post oder Email bekommen.

Was ich fürchte was auch nicht ankommt: Wenn Ihr Kollege den nicht am 30.04 direkt zu Adresse B mitbringt, der mitbestellte Router, der auch an Adresse A gesendet werden sollte.

 

Lösungsversuche Meinerseits bisher
- Anruf Telekom Hotline am 05. März: Da nach einer Woche weiter keine Post angekommen ist, vermutlich fehlgeschlagen.

- Hinzufügen des Festnetzvertrags im Kundencenter/MagentaApp: Fehlgeschlagen mit den mir gegebenen 3 Festnetzrufnummern, die bei der Besätigung des Festnetzauftrages mitgegeben wurden: Festnetz-Nummer nicht gefunden, für alle 3.

- Anstatt der Festnetznummer andere Erkennungsmerkmale zu nutzen: Mobilfunknummer führt zum bestehenden Mobilfunkvertrag. Email-Adresse führt zum Mobilfunkvertrag. Zugangsnummer habe ich keine erhalten. Benutzernamen gibt es fürs Festnetz keinen.

- Im Kundencenter/MagentaApp sind auch keine Aufträge für das Jahr 2024 verzeichnet.

 

Ich weiß mir ehrlich gesagt nicht mehr zu helfen.
Ich bitte Sie den oben genannten Sachverhalt aufzuarbeiten. Die Kundennummern stehen in meinem Profil, ebenso die Adressen A und B, wie auch die Mobilfunk Kundennummer, die neue Festnetzkundennummer und die letzten 3 Zahlen einer mir unbekannten Kundennummer.

Für Anrufe habe ich meine Mobilfunknummer angegeben. Wenn möglich, rufen Sie mich gerne an.
Eine Überbrückung wäre die Übersendung der bisher nicht zu mir gekommenen Post per Email (steht auch im Profil).
Jedoch würde ich wirklich gerne Post (oder auch Pakete) von der Telekom an meiner Adresse A erhalten, bis ich schließlich zu Adresse B gezogen bin.

 

Ich bitte um Hilfe (und Rückruf), wenn möglich.

Herzliche Grüße


Alexander

 

330

11

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Moin moin @clone1, danke dir für das nette Telefonat. 🤗

       

      Es freut mich, dass ich in unserem Gespräch alle deine Fragen beantworten konnte. Falls du weitere Unterstützung benötigst, melde dich gerne wieder. Fröhlich

       

      Liebe Grüße und eine schöne Restwoche wünscht,

      Christoph Sch.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo Christoph,

       

      vielen Dank für das Telefonat. Der Sachverhalt wurde von dir aufgearbeitet, die Fragen zur Adressierung und bisherigen Post wie auch zukünftigen Post gut erklärt, die von dir dargelegten Lösungswege für den Router-Versand werde ich nutzen. 

       

      Herzliche Grüße

       

      Alexander

      0

    This could help you too