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Telekom Kündigung nicht möglich
2 years ago
Hallo Community,
Ich habe folgendes Problem:
ich habe letztes Jahr ein Haus gekauft in dem ich eine Wohnung vermiete.
Ich bekomme im Mai Mieter in meine Einliegerwohnung, die einen Telekom Vertrag besitzen.
Leider lässt die Telekom sie den Vertrag nicht kündigen da sie angeblich den Vertrag weiter führen könnten.
Problem:
In meinem Haus ist weder eine Abschlussdose, noch kommt eine Telefonleitung im Haus an. Laut Telekom ist aber eine Leitung da, sie glauben mir nicht.
in der Hotline Versicherten sie mir dass eine Bestätigung meinerseits über einen nicht vorhandenen Anschluss genüge.
Dies akzeptieren sie jetzt aber auch nicht.
Bitte um Hilfe wie die neuen Mieter aus ihrem Vertrag raus kommen.
Jetzt möchte die Telekom einen Techniker vorbei schicken um den nicht vorhandene Anschluss zu aktivieren. Dies möchte ich vermeiden.
Danke.
ob
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4 years ago
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2 years ago
Ob @ThoWe1 den Anschluss eingenmächtig entfernt hat wissen wir nicht, wir können nur vermuten. Wen dem so ist, kann es wesentlich teurer werden als die par Euro für eine Umverlegung, denn der Eingriff in eine Telekommunikationsanlge ist strafbar. Von wegen auf meinem Privatbesitz kann ich machen was ich will trifft nicht zu. Irgendwann kommt halt alles zu Tage.
Dass dann eine entsprechende Dokkumentation bei der Telekom hinterlegt ist, weswegen sie ja sagt, dass es einen Anschluss gibt, dürfte klar sein.
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Accepted Solution
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2 years ago
Hallo @ThoWe1,
leider werde ich in diesem Fall nicht weiterhelfen können.
Ich kann den beauftragten Umzug eines anderen Vertragspartners nicht auf Zuruf Dritter kündigen.
Dass sich der Umzugasauftrag systemtechnisch buchen lässt, kann natürlich an einem Fehler in der Dokumentation liegen. Dieses wird sich dann aber sicher beim Besuch des beauftragten Servicetechnikers aufklären.
Viele Grüße
Torsten S.
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Accepted Solution
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2 years ago
Um eins mal klar zu stellen, es handelt sich nicht um die APL Dose sondern um eine fehlende TAE Dose.
Ja, einfach den Techniker machen lassen.
Es klang für mich so als gäbe es auch kein Kabel.
Oder halt doch das Angebot des @Telekom-hilft-Team annehmen, was spricht dagegen?
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