Gelöst

Telekom lässt Portierung nicht zu

vor 3 Jahren

Guten Tag, meinen MagentaEinsPlus Vertrag wurde durch die Telekom gekündigt. Da ich trotz mehrerer Emailanfrage keine Ersatzlösung angeboten bekommen habe, habe ich leider die Kündigung bestätigt. Die Portierung von meiner Handynummer sowie von zwei Community-Cards zum neuen Anbieter habe ich beantragt. Bei den Community-Cards ging alles Reibungslos. Bei meiner Handyrufnummer wurde die Portierung von der Telekom abgelehnt. Seit drei Tagen versuche ich die Sache mit dem Kundendienst zu regeln. Die Antworten reichen von "wir können Ihnen nicht helfen", oder "ich verbinde sie mit der zuständigen Abteilung (5 Mal weitergeleitet bis die Leitung unterbrochen wurde), bis "sie sind doch nicht bei der Telekom!!! (bin seit Jahren bei der der telekom!)".

Ich bin langsam verzweifelt und weiß nicht, was ich tun könnte. Ich arbeite seit Jahrzehnten mit dieser Nummer und kann mir deren Verlust nicht leisten. Können Sie mir bitte helfen? Gerne kann ich hier alle Infos posten. Mit freundlichen Grüßen.  Fab. D. 

1994

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @fabdal 

    Da hat uns der direkte Draht am 📞 auch wieder zueinander geführt. Hat mir erneut viel Spaß gemacht, danke dir. Deine Mobilnummer bekommen wir vor dem 1.3 nicht heraus gelöst. Deine Nummer kannst du 90 Tage noch heraus-portieren, ohne dass dir die jemand wegschnappen kann. Fröhlich 

     

    Greetz

    Stefan D.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    @fabdal 

    Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
    Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.

    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Wir Community-Guids können nur an einem Batteriesymbol sehen, ob Daten hinterlegt sind.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Hier geht´s zum Profil:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
    Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.
    Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du zur Identifikation telefonisch erreichbar bist.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    1000 Dank für die Antwort. Leider muss ich gestehen, dass ich hier 100% neu bin und keine Ahnung habe, wie es funktioniert!

    Kontakt- und Kunden-Daten habe ich in meinem Profil hinterlegt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    fabdal

    habe ich leider die Kündigung bestätigt.

    habe ich leider die Kündigung bestätigt.
    fabdal
    habe ich leider die Kündigung bestätigt.

    Randbemerkung: Das ist ein überflüssiger Schritt.

    Auf wann wurde Dir von der Telekom denn gekündigt?

     

    Interessant wäre zu wissen ob Du nicht in einen Telekom Prepaidtarif wechseln kannst - denn von einem Prepaidtarif aus hast Du eine "einfache" Basis für einen Anbieterwechsel, das ist dann ein Regelprozess.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    fabdal

    Mir wurde erstmal zum 1.04.22 gekündigt.

    Mir wurde erstmal zum 1.04.22 gekündigt.
    fabdal
    Mir wurde erstmal zum 1.04.22 gekündigt.

    O.k. - also noch nicht wirklich Gefahr im Verzug.

     

    Sicherheitshalber erwähnt:

    Willst Du "sofort" bzw. vor dem Vertragsende portieren, dann musst Du an der Telekom Hotline "Opt-In" setzen lassen.

     

    Zu welchem Anbieter willst Du denn wechseln? Was genau erhält der denn als Fehlermeldung von der Telekom zurück?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Guten Morgen @fabdal ,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

     

    Ich kann gut nachvollziehen, dass das Ganze sehr nervenzerrend ist. Gemeinsam bekommen wir das Ganze aber sicherlich hin. 

     

    Ruf dazu bitte einmal bei deinem neuen Anbieter an. Dieser kann dir den genauen Ablehnungsgrund für die Rufnummernprotierung nennen. 

     

    Sobald du weißt, warum genau der Auftrag abgelehnt wurde kannst du mir hier gerne eine Rückmeldung schreiben und wir können bei Bedarf tätig werden.

     

    Freundliche Grüße 

    Finn A. 

     

     

    22

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    fabdal

    Nach Beratung mit meinem Rechtsanwalt werden wir eine Schadenersatzklage juristisch durchsetzen. Er sieht die Klage als begründet und die Erfolgschancen schätzt er als sehr gut.

    Nach Beratung mit meinem Rechtsanwalt werden wir eine Schadenersatzklage juristisch durchsetzen. Er sieht die Klage als begründet und die Erfolgschancen schätzt er als sehr gut.

    fabdal

    Nach Beratung mit meinem Rechtsanwalt werden wir eine Schadenersatzklage juristisch durchsetzen. Er sieht die Klage als begründet und die Erfolgschancen schätzt er als sehr gut.


    Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen: eher nein.

     

    fabdal

    Berufshaftpflichtversicherungen sind teuer genug und dafür da!!

    Berufshaftpflichtversicherungen sind teuer genug und dafür da!!

    fabdal

    Berufshaftpflichtversicherungen sind teuer genug und dafür da!!


    Nein und nein (wir haben auch eine)

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @fabdal,

     

    ich sehe mir das gerne einmal genauer an.

    Zu welcher Zeit darf ich mich telefonisch bei dir melden?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    5

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    von

    vor 3 Jahren

    Letzter Stand: leider bisher kein Erfolg. Portierung bisher abgelehnt.  

    Letzte (noch eine neue) Begründung der Telekom an den neuen Anbieter:

    "Antrag der Portierung erst ab dem 2.03.22 möglich". Von der Telekom direkt habe ich nichts mehr gehört.

    Damit ist natürlich jetzt alles blockiert und niemand wird bis zu diesem Datum eine Lösung suchen...

    Da es die X-te Begründung ist, weiß ich natürlich nicht, wie man sich darauf verlassen kann, dass es dann endlich klappen wird. Bin mittlerweile etwas misstrauisch geworden...

    Ich kann wahrscheinlich nur noch darum beten, dass die nächste Begründung der Ablehnung am 3.02 nicht folgende sein wird: "Portierungsantrag hätte vor Vertragende gestellt werden müssen"... mir scheint alles möglich. Dass eine einfache Portierung die Telekom vor solchen technischen Schwierigkeiten stellen würde, hätte ich nicht erwartet.

    Soll ich mich also gedulden oder doch auf eine verbindliche Lösung/ Datum weiterhin bestehen? Etwas schriftlich festhalten? Was würdet ihr machen? Man füllt sich so machtlos. Ich betone nochmal, dass ich seit Jahrzehnten mit dieser Handynummer arbeite. Es geht um etwas Wichtiges hier...

    Herzlichen Dank und Gruß

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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