Telekom löscht Störungsmeldungen und Technikertermine

vor 5 Jahren

Hallo liebe Community!

 

Hat hier jemand eine Ahnung, was ich noch tun kann, um mich gegen dieses Vorgehen der Telekom zu wehren?

Wir haben Seit Februar 2019 regelmäßig jedem Monat Störungsmeldungen erstellt, weil unsere Verbindung (Internet und Telefon) regelmäßig täglich und da minütig abgebrochen ist. Wir haben zum Glück die meisten Bestätigungen über Störungsmeldungen und Technikertermine gespeichert.

Nun war im Januar 2020 ein 5. Techniker vor Ort und konnte (toitoitoi) das Problem endgültig beheben.

Heute sehe ich ein Schreiben im Postfach, dass wir eine Gutschrift von lächerlichen 20€ für 1 Jahr nicht nutzbarer Leistungen von der Telekom erhalten! Wie unverschämt.

Ich habe also gleich dort angerufen und die Dame am Telefon meinte, die früheste Störungsmeldung wäre im Januar 2020 erfolgt. Es wären keine weiteren Technikertermin oder Störungsmeldungen vermerkt. Auch nicht, dass wir bereits den 3. Router hier stehen haben, weil dieser im Laufe des Jahres 2019 mehrmals getauscht wurde. Auch über die Rücksendung der alten Router haben wir eine Bestätigung per Mail erhalten.

Wie kann es denn sein, dass die Telekom ALLE alten Daten einfach löscht??? Und uns dann mit diesen regelrecht verhöhnenden 20€ abspeisen will?

Ich habe jetzt über das Kontaktformular nochmal das Unternehmen angeschrieben, dass ich gern die gespeicherten Bestätigungsmails über Störungen und Technikertermine  zusende. Aber die können doch nicht allen Ernstes erwarten, dass ich denen jeden Tag und jede Minute für wirklich jeden Verbindungsabbruch eine Störungsmeldung mache? Ich studiere und muss nebenbei noch arbeiten. Genauso geht es auch meinen Mitbewohnern. Es war schon schwierig genug, immer jemanden da zu haben, wenn der Techniker kam.

 

Ich bin so verärgert und erschrocken über eine so dreiste Vorgehensweise der Telekom.

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  • vor 5 Jahren

    @WG-Dieburg: Zunächst, damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

    Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

     

    Dann nenne uns Deinen Tarif/Speed und den genutzten Router/Netzwerk-Hhardware. Nicht selten liegen die Probleme auch im eigenen Netzwerk wie zum Beispiel die Nutzung von Powerline -Komponenten an Vectoringanschlüssen.

    Gruß Ulrich

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @WG-Dieburg, und vielen Dank für das Telefonat.

    Wie besprochen, findest du hier unser Kontaktformular hier als Alternative. Grundsätzlich empfehle ich aber den bereits eingeschlagenen Kontaktweg, damit Doppelbearbeitung vermieden wird.

    Gruß
    Sören G.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @WG-Dieburg,

    erstmal herzlich willkommen in der Community.

    Wir löschen keine Tickets um die Kunden zu verärgern, aber es ist tatsächlich so, dass wir Tickets aus Datenschutzgründen nach 3-6 Monaten löschen.
    Deswegen sind diese nicht mehr auffindbar.

    Weiter hast du zwei Gutschriften erhalten, einmal im Jahr 2019 und jetzt 2020.
    Gerne können wir zu diesem Thema auch telefonieren, wann bist du denn erreichbar ?

    Liebe Grüße
    Stella A.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    WG-Dieburg

    Mit erreichbar meinte ich unter der zum Vertrag gehörigen Festnetznummer. Ich bitte um Rückruf.

    Mit erreichbar meinte ich unter der zum Vertrag gehörigen Festnetznummer.

    Ich bitte um Rückruf.

    WG-Dieburg

    Mit erreichbar meinte ich unter der zum Vertrag gehörigen Festnetznummer.

    Ich bitte um Rückruf.


    Ist diese Nummer im Profil eingetragen? @WG-Dieburg 

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren


    @WG-Dieburg  schrieb:

    ...

    Nun war im Januar 2020 ein 5. Techniker vor Ort und konnte (toitoitoi) das Problem endgültig beheben.

    ...

    Aber die können doch nicht allen Ernstes erwarten, dass ich denen jeden Tag und jede Minute für wirklich jeden Verbindungsabbruch eine Störungsmeldung mache?

    Ja, Dein Text war etwas missverständlich, das klang für mich so, als ob jetzt wieder Störungen aufreten. Und da wir Kunden hier nicht auf Gutschriften ... eingehen können, kamen dann die technischen Fragen. Hier können wir evtl. weiterhelfen.

     

    Gruß Ulrich

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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von

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