Gelöst
Telekom lehnt Widerruf ab
vor 2 Jahren
Hallo Telekom Hilft Team,
meine Mutter, hat am 28.10.2022 im Telekom Shop einen Magenta Zuhause Vertrag abgeschlossen und wollte diesen gestern wieder stornieren. Dies wurde seitens des Telekom Shops abgelehnt.
Zur Ausgangslage:
Meine Mutter ist 59 Jahre alt und hatte noch nie in Ihrem Leben einen DSL Anschluss. Sie besitzt weder einen Fernseher, noch einen PC oder ein Tablet. Sie hat lediglich ein Handy und wollte sich im Telekom Shop nach einem neuen Mobilfunk Tarif erkundigen. Man hat Sie dann aus meiner Sicht völlig falsch beraten und in einen DSL Vertrag gedrängt, ohne dass Sie weiß, was das überhaupt ist.
Natürlich sind Ladengeschäfte nicht grundsätzlich widerrufsfähig , aber sollte hier nicht wenigstens aus Kulanz Rücksicht auf die Verbraucher genommen werden? Somit hätte meine Mutter einen 50 € Vertrag über 2 Jahre und würde diesen komplett nicht nutzen.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
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Akzeptierte Lösung
Nicole G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo und willkommen @Petra635,
es tut mir wirklich leid, aber wie es hier auch bereits mehrfach geschrieben wurde, kann eine Stornierung eines in einem T-Shop abgeschlossenen Vertrages auch nur dort ggf. widerrufen werden (dann nur aus Kulanz, einen Rechtsanspruch gibt es in dem Fall nicht). Auch wir vom Telekom hilft Team können hier leider nicht unterstützen, sorry.
Liebe Grüße
Nicole G.
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