Solved

Telekom Login. Diese E-Mail Adresse ist bereits als Benutzername vergeben

1 year ago

Hi

 

ich erhalte bereits Rechnungen als E-Mail an meine Gmail Adresse.

Nun "muss" ich den Telekom Login ergänzen um eine Mail Adresse.

Was läge da näher seine persönliche Mail Adresse zu hinterlegen, aber nein ich erhalte immer nur die Fehlermeldung das diese bereits hinterlegt wäre.

Diese E-Mail Adresse ist bereits als Benutzername vergeben.
ich möchte aber keine zweite E-Mail Adresse hinterlegen. Gibt es einen Weg ? 

 

Beste Grüße
Philipp

614

37

    • 1 year ago

      So ganz klar wurde mir Dein Problem nicht aus der Beschreibung heraus.

       

      Grundsätzlich ist es gut, wenn man eine alternative E-Mail-Adresse hinterlegt um im Falle von z.B. Passwort vergessen doch noch in den Account reinzukommen. Ich weiß aber nicht, ob es Dir um so etwas geht.

      0

    • 1 year ago

      @Philipp_TK  schrieb:
      Diese E-Mail Adresse ist bereits als Benutzername vergeben.

      Dann heißt vielleicht jemand ähnlich wie du, soll es ja geben. Warum nimmst du nicht einfach deine Adresse bei T-Online, die kennt die Telekom ja eh.

      Oder du fügst in deiner Gmail-Adresse vor dem @ noch irgendwo einen oder mehrere Punkte ein. Google ignoriert diese.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      teezeh

      Warum nimmst du nicht einfach deine Adresse bei T-Online, die kennt die Telekom ja eh.

      Warum nimmst du nicht einfach deine Adresse bei T-Online, die kennt die Telekom ja eh.
      teezeh
      Warum nimmst du nicht einfach deine Adresse bei T-Online, die kennt die Telekom ja eh.

      Ist doch nicht so klug...wenn man ins tonline Konto nicht reinkommt...

      Sollte doch ne andere sein..oder?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Versuche mal dich mit deiner Adresse anzumelden und den Logjn dann zu löschen: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/login-daten-passwoerter/telekom-login-loeschen

      0

    • 1 year ago

      Ihr Telekom Login wird für die Erbringung der Vertragsleistung benötigt und kann erst nach der Kündigung Ihres Festnetz-Vertrages gelöscht werde

      Meine E-Mail Adresse ist bereits bekannt, kann aber zum Login nicht verwendet werden Traurig

       

      ihre E-Mail-Adresse @magenta.de/@t-online.de ändern Sie einfach im E-Mail Center.

      Nein darum gehts auch nicht. 

       

      Wie gesagt

      Ich möchte in das Telekom Kundencenter einloggen und mit dem "Benutzernamen 55xxxxx" komme ich zwar rein, aber ich kann meine e-mail adresse nicht hinterlegen als Login, da meine E-Mail Adresse bereits bekannt / eingerichtet wäre. 

       

      Das sieht in etwa so aus

       
       

      Mehr Sicherheit für Ihren Telekom Login
      Guten Tag P. B,
      uns fehlen noch immer einige Informationen, um Ihren Telekom Login weiterhin optimal zu schützen.
      Wir bitten um Ihr Verständnis: Sie müssen die fehlenden Angaben jetzt ergänzen.
      Diese Umstellung betrifft alle Telekom Kunden.



       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Philipp_TK 

       

      Also, wenn ich dir beim Schreiben so zuhöre:

       

      Philipp_TK

      Nun "muss" ich den Telekom Login ergänzen um eine Mail Adresse.

      Nun "muss" ich den Telekom Login ergänzen um eine Mail Adresse.
      Philipp_TK
      Nun "muss" ich den Telekom Login ergänzen um eine Mail Adresse.

       

      Philipp_TK

      Diese Umstellung betrifft alle Telekom Kunden.

      Diese Umstellung betrifft alle Telekom Kunden.
      Philipp_TK
      Diese Umstellung betrifft alle Telekom Kunden.

      Kann es sein, dass das nix mit der Telekom resp. deinem Account zu tun hat, sonder einfach nur phishing ist!

      Stell´ doch bitte mal einen Screenshot der Benachrichtigung ein, natürlich ohne persönliche Daten!

       

      Grüßle

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Philipp_TK

      Nun "muss" ich den Telekom Login ergänzen um eine Mail Adresse.

      Nun "muss" ich den Telekom Login ergänzen um eine Mail Adresse.
      Philipp_TK
      Nun "muss" ich den Telekom Login ergänzen um eine Mail Adresse.

      Nimm doch die gmailadresse

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Ok..leg in gmail einen alias an und nimm den dann für tonline

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Philipp_TK ,

       

      hast oder hattest du mal einen Zugang zu anderen Diensten der Telekom ( Mail, Cloud, Homepage, Mobiltarif ) und dort die besagte Adresse genutzt?

      Answer

      from

      1 year ago

      jojo1

      hattest du mal einen Zugang zu anderen

      hattest du mal einen Zugang zu anderen
      jojo1
      hattest du mal einen Zugang zu anderen

      Das darf aber ja eigentlich kein Hindernis sein..ist doch kein singleSignIn

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ich stelle eine Schritt für Schritt Problem Beschreibung rein. 

       

      1. https://www.telekom.de/start

      2. Kundencenter öffnen ; Anmeldung per E-Mail

      (gleiche Mail Adresse, welche ich zum Erhalt der Rechnungen verwende)

      bxxx.pxxxx@gmail.com

       

       

      Philipp_TK_0-1712661309705.png

       

      3. Passwort eingeben (das kenne ich aber leider nicht) 

      Philipp_TK_2-1712661477107.png

      4. Passwort vergessen?

      Bitte nutzen Sie „Andere Anmeldeoptionen“. 

      Ich gebe also meinen Benutzernamen ein. (55xxx) und kann meine E-Mail Adresse zum Passwort Reset wählen 

       

      Philipp_TK_3-1712661674953.png

       

      5. Mein 2 Faktor Code eingeben

      Philipp_TK_4-1712661750267.png

      6. mein (neues) Passwort eingeben

       

      Philipp_TK_5-1712661800812.png

       

      7. Persönliches Kennwort (uff!!) 

      Edit : Doch gefunden, eingegeben. und 

      Philipp_TK_6-1712661879958.png

      8. Neues Passwort Vergeben

      Philipp_TK_7-1712662468063.png

      9. Neues Passwort wurde erfolgreich vergeben (hab das Foto davon leider nicht geknipst, bitte glaubt es mir)

      Edit : Wurde mir per E-Mail bestätigt

       

      Philipp_TK_0-1712662946064.png

       

       

      10. Anmelden mit E-Mail und neuem Passwort 

       

      geht nicht !!! Es ist zum Haare raufen. 

       

      Philipp_TK_9-1712662805260.png

       

       

       

      7

      Answer

      from

      1 year ago

      Füll dein profil und warte auf Teamie

      Answer

      from

      1 year ago

      "Erledigt" soweit ich das sehen kann, sobald ich den zugehörigen Telekom Login erweitern soll (hatte ich doch schon??)  um meine Mail Adresse (eine gewöhnliche Gmail) hinzufügen soll, schon wieder der Hinweis, Mail Adresse wäre bereits vergeben...

      Answer

      from

      1 year ago

      HARTMUTIX

      Füll dein profil und warte auf Teamie

      Füll dein profil und warte auf Teamie
      HARTMUTIX
      Füll dein profil und warte auf Teamie

      Dein Profil

      Das ist rechts oben der kreis...dein profil hier im tekekomhilftcommunity..Fülle ubd speichere

      Kundennr telnr telzeiten und kenne letzte 6 stellen deiner iban

       

      ..akso nichts im telekom account..

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Passwort gross Kleinschreibung...klick rechts aufs Auge um es nach Eingabe zu sehen..

       

      Vorher

      Evtl auch einfach mal 5 min warten bis der server sich erholt hat

      0

    • 1 year ago

      Telefonnummer steht drin und die die IBAN nenne ich nur im Telefonat....Bin mir nicht sicher ob das gerade ernst gemeint ist...

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Nur die letzten 6 stellen der iban zur identifikation..Am Telefon mit Teamie

      Das sind telekom Mitarbeiter ,die Teamies ..

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      eh voila Fröhlich 

      Ich bin gespannt Fröhlich 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @Philipp_TK, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Da es für einen spontanen Anruf noch zu früh ist, kümmere ich mich darum, dass du heute Nachmittag einen Rückruf erhältst. 

       

      Viele Grüße

      Melanie S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Bitte vor 14:30, danach hab ich meinen kleinen Sohn

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from