Gelöst
Telekom Login. Diese E-Mail Adresse ist bereits als Benutzername vergeben
vor einem Jahr
Hi
ich erhalte bereits Rechnungen als E-Mail an meine Gmail Adresse.
Nun "muss" ich den Telekom Login ergänzen um eine Mail Adresse.
Was läge da näher seine persönliche Mail Adresse zu hinterlegen, aber nein ich erhalte immer nur die Fehlermeldung das diese bereits hinterlegt wäre.
Diese E-Mail Adresse ist bereits als Benutzername vergeben.
ich möchte aber keine zweite E-Mail Adresse hinterlegen. Gibt es einen Weg ?
Beste Grüße
Philipp
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vor einem Jahr
@Melanie S. ,
Info!
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Antwort
von
vor einem Jahr
Habe derweil mit einem Telekom Techniker telefonieren dürfen, er kennt das problem, ich verwende für meine Mail Adresse wohl bis zu 2x Verträge, einer ist einem altem (nicht mehr existentem) Handyvertrag zugeordnet und mein Festnetz / DSL Vertrag mag daher nicht diese Mail Adresse verwenden.
Wenn ich mich gleich mit E-Mail einloggen möchte, so findet er den Altvertrag (Handy) und fragt mich nach Passwort und Sicherheitsfrage das ich nicht habe. Leider kann ich auch nicht das Passwort resetten lassen.
Siehe Beitrag vom 9.4.
Sieht ziemlich traurig aus so...
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Philipp_TK,
ist in dem E-Mail Account, mit dem Du Dich beim Altvertrag einloggen möchtest, ggf. eine alternative E-Mail Adresse oder eine noch aktive Handynummer hinterlegt? Damit könnten wir eine Authentifikation durchführen und ein Ticket für unsere Fachabteilung erstellen, um evt. doch noch den Zugang zu dem E-Mail Account zu ermöglichen. Im Anschluss daran könntest Du dann den alten Telekom Login (die Verknüpfung zum alten Mobilfunkvertrag) lösen und danach wiederum einen neuen für den Festnetzanschluss mit der gewünschten E-Mail Adresse anlegen.
Sind aber keinerlei alternative Daten in dem E-Mail Account vorhanden (der zu dem Altvertrag genutzt wurde), können wir leider nichts tun.
Liebe Grüße
Nicole G.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe die "alte" handynummer in meinem Profil ergänzt. aber diese ist nicht aktiv, daher habe ich darauf keinen Zugriff und habe keine Daten dazu.
Übrigens
ich möchte mich NICHT in den Altvertrag einloggen, und möchte lediglich meine aktuelle E-Mail Adresse verwenden als Login für das Kundencenter zum aktuell laufendem DSL / Festnetzvertrag. Das ist es auch schon gewesen. (Die Rechnungen dafür trudeln darauf auch seit etwa 2018 ein)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Frau Gössel von der Telekom konnte weiterhelfen. Der Altvertrag bzw. E-Mail dort wurde gelöscht und nun konnte ich meinem DSL Festnetzvertrag diese "wieder frei gewordene" E-Mail Adresse hinterlegen.
Meine aktuelle Handynummer konnte ich auch als Sicherheitsmerkmal hinterlegen und habe gleich Multifaktorauthentifizierung aktiviert.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Philipp_TK ,
Frau Gxxxxx von der Telekom konnte weiterhelfen. Der Altvertrag bzw. E-Mail dort wurde gelöscht und nun konnte ich meinem DSL Festnetzvertrag diese "wieder frei gewordene" E-Mail Adresse hinterlegen. Meine aktuelle Handynummer konnte ich auch als Sicherheitsmerkmal hinterlegen und habe gleich Multifaktorauthentifizierung aktiviert.
Frau Gxxxxx von der Telekom konnte weiterhelfen. Der Altvertrag bzw. E-Mail dort wurde gelöscht und nun konnte ich meinem DSL Festnetzvertrag diese "wieder frei gewordene" E-Mail Adresse hinterlegen.
Meine aktuelle Handynummer konnte ich auch als Sicherheitsmerkmal hinterlegen und habe gleich Multifaktorauthentifizierung aktiviert.
Dafür könntest du ja ja mal ein Lob für die Mitarbeiterin hinterlassen:
War ja ein ganz schön "haariger Fall"
Lob kann hier ausgesprochen werden:
www.telekom.de/lob
Dann kommt es auch bei dem Richtigen und seinem Vorgesetzten an.
Dort darf der Name genannt werden.
Schön das es geklappt hat😀
Antwort
von
vor 17 Tagen
Ich habe genau das gleiche Problem, wie du es gehabt hast. Seit 3 Jahren kann ich meine Email Adresse aus einem Handyvertrag nicht löschen. Dieser Vertrag existiert auch schon seit 3 Jahren nicht in ich werde vom Abteilung zu Abteilung geschickt und keiner kann helfen. Das kann doch nicht sein. Also falls die Dame, die dir helfen konnte noch bei der Telekom arbeitet, kann evtl. ein Kontakt zu dieser hergestellt werden oder vielleicht kann mir hier jmd nochmal helfen, welche Abteilung meine E-Mail Adresse aus einem alten nicht mehr bestehenden Vertrag löschen kann. Ich bin für jede zielführende Hilfe dankbar.
Antwort
von
vor 17 Tagen
Hallo @user_becbe4,
den Telekom Login können Sie nur selbst löschen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie das geht. Sollten auf dem Telekom Login allerdings noch Dienste angemeldet sein, kann der Login (und damit die E-Mail Adresse) nur geändert, aber nicht gelöscht werden (solche Dienste wären u.a. ein Mail-Paket, Magenta Cloud, Sicherheitspakete o.ä.) :
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/telekom-login/loeschen
Liebe Grüße
Nicole
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Achja, ich habe das mit der DSVGO nie verstanden und werde das auch nicht.
Meinetwegen
Lob wurde ausgerichtet und wenn ihr besser schlafen könnt, dann xxx eben ihren Nachnamen. 😅
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von