Telekom lässt mich komplett hängen...
3 years ago
...nachdem die Mastleitung zum gefühlt 50sten mal durch umstürzende Bäume beschädigt wurde, hat man nun wohl endgültig aufgegeben. Es passiert genau GAR NICHTS mehr. Ich habe nur noch Timeouts, nichts läuft ordnungsgemäß. Dass der Anschluss geschäftlich genutzt wird, scheint ebenfalls niemanden zu interessieren. Ich zahle regelmäßig jeden Monat für nicht erbrachte Leistungen. Es wird so langsam ein Fall für den Anwalt.
4950
0
68
This could help you too
Solved
864
0
4
5 months ago
49
0
1
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
Ich habe nur noch Timeouts
Heißt das, dass auch die LTE -Seite des Hybridanschlusses nicht mehr funktioniert?
Oder bringt es was, das DSL-Kabel einfach abzuziehen, sodass DSL die LTE -Seite nicht ausbremst?
Ich habe keinen Einblick in die Hintergründe weshalb die Reparatur der Kupferleitung nicht erfolgt, aber im Einzelfall mag es auch an Gründen liegen, die die Telekom nicht in der Hand hat. Verfügbarkeit von Kabeln beispielsweise. Zugangsrechte auf Grundstücke ein anderes Beispiel. Klar: das hilft Dir auch nicht weiter. Du kannst Dich natürlich anwaltlich beraten lassen.
47
Answer
from
3 years ago
Hallo Louisa,
mit Sicherheit wundern sich bereits einige Foren-Benutzer über die Uhrzeiten, zu denen ich Beiträge verfasse... 😜
Ich bin u.A. in der Veranstaltungs-Branche tätig. Das nur zur Erklärung.
Das Abziehen des DSL-Steckers hat beim Speedport PRO nichts bewirkt. Als Hybrid-Router versucht das Teil permanent, einen DSL-Tunnel zu etablieren. 🤷🏻♂️
Zur Info: Die Sache mit dem umgestürzten Baum ist weit über ein Jahr her! Seitdem wurde immer wieder (mit wechselndem Erfolg) repariert und nachgebessert. Es hat zwischendurch auch immer mal ganz kurz wieder funktioniert. Seit Juni geht aber gar nichts mehr, und seither lässt man mich hier im eigenen Saft schmoren. Offenbar ist der Telekom die Reparatur der Mastlinie zu kostenintensiv, zumal ich hier weit und breit der einzige Abnehmer bin. 🙄
0
Answer
from
3 years ago
Kann man mir denn nicht einfach eine **FUNKTIONIERENDE** LTE -Lösung mit fetter Bandbreite und OHNE Datenvolumen-Limit verkaufen? Die Nummer mit der Mastleitung, die mitten durch den Wald läuft, ist seit Jahren einfach eine echte „Sollbruchstelle“! Jedes Jahr mindestens zweimal im Eimer wegen Schneebruch, Windbruch etc. 😤
Der überschwänglich beworbene Hybrid-Anschluss, für den ich regelmäßig ziemlich viel Geld bezahle, ist für mich so nicht nutzbar!
0
Answer
from
3 years ago
Hallo Louisa,
Hallo @Louisa G. Info
0
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Moin @wollflea,
bitte entschuldige, dass die letzte Nachricht unsererseits schon etwas her ist. Deine Verärgerung ist für mich absolut nachvollziehbar. Ich nehme an, dass sich mit der dir genannten Rufnummer noch immer keine Lösung ergeben hat?
Ich möchte hierzu gerne die bereits beteiligten Kolleginnen ins Boot holen, sodass wir uns spätestens am Montag erneut äußern werden.
Liebe Grüße,
Lin J.
0
19
Answer
from
2 years ago
APL . Der ist an unserer Hauswand. Der Techniker war mit der Leiter oben. NICHTS. 💩
0
Answer
from
2 years ago
Dabei wurde die Leitung bis zum Anschlusspunkt als funktional geprüft. Hierbei sind jedoch Auffälligkeiten bei der Endleitung festgestellt worden.
Was meinst Du mit der Endleitung ? Von Telekom bis zum APL ? Oder vom APL bis zur TAE /zum Router?
0
Answer
from
2 years ago
Gerade wieder mal für € 20 Speed-On auf’s Handy gebucht. Das gibt eine fette Endabrechnung mit der Telekom nach weit über einem Jahr... 🤬
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from