Telekom lässt mich komplett hängen...

vor 3 Jahren

...nachdem die Mastleitung zum gefühlt 50sten mal durch umstürzende Bäume beschädigt wurde, hat man nun wohl endgültig aufgegeben. Es passiert genau GAR NICHTS mehr. Ich habe nur noch Timeouts, nichts läuft ordnungsgemäß. Dass der Anschluss geschäftlich genutzt wird, scheint ebenfalls niemanden zu interessieren. Ich zahle regelmäßig jeden Monat für nicht erbrachte Leistungen. Es wird so langsam ein Fall für den Anwalt.

4950

0

68

    • vor 3 Jahren

      wollflea

      Ich habe nur noch Timeouts

      Ich habe nur noch Timeouts
      wollflea
      Ich habe nur noch Timeouts

      Heißt das, dass auch die LTE -Seite des Hybridanschlusses nicht mehr funktioniert?

      Oder bringt es was, das DSL-Kabel einfach abzuziehen, sodass DSL die LTE -Seite nicht ausbremst?

       

      Ich habe keinen Einblick in die Hintergründe weshalb die Reparatur der Kupferleitung nicht erfolgt, aber im Einzelfall mag es auch an Gründen liegen, die die Telekom nicht in der Hand hat. Verfügbarkeit von Kabeln beispielsweise. Zugangsrechte auf Grundstücke ein anderes Beispiel. Klar: das hilft Dir auch nicht weiter. Du kannst Dich natürlich anwaltlich beraten lassen.

      47

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Mir reicht es endgültig. Als Endkunde, der regelmäßig seine Gebühren für einen nicht erfüllten Vertrag entrichtet, kann es nicht auch noch meine Aufgabe sein, den unfähigen Subunternehmern der Telekom hinterher zu telefonieren! 🤬

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @wollflea 

      kleiner Tipp, schlüssele die einzelnen SoeedOn Pässe auf, also wann für welchen Preis gebucht und auch den Schadenersatz für Verdienstausfälle solltest du näher spezifizieren, so pauschal wird das vermutlich nichts 🤷‍♂️

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      ...der Gipfel der Frechheit kommt erst noch:

       

      [gelöschter Screenshot]

       

      Ich habe *NICHTS* storniert!!!
      Ich kann es einfach nicht mehr fassen und werde mir jetzt einen Anwalt suchen, der damit Erfahrung hat.

       

      ---

      Hinweis Telekom Team: Screenshot gelöscht (pers. Daten sichtbar, Datenschutz)

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Moin @wollflea,

       

      bitte entschuldige, dass die letzte Nachricht unsererseits schon etwas her ist. Deine Verärgerung ist für mich absolut nachvollziehbar. Ich nehme an, dass sich mit der dir genannten Rufnummer noch immer keine Lösung ergeben hat? 

       

      Ich möchte hierzu gerne die bereits beteiligten Kolleginnen ins Boot holen, sodass wir uns spätestens am Montag erneut äußern werden. 

       

      Liebe Grüße,

      Lin J. 

      0

      19

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      APL . Der ist an unserer Hauswand. Der Techniker war mit der Leiter oben. NICHTS. 💩

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Melanie B.

      Dabei wurde die Leitung bis zum Anschlusspunkt als funktional geprüft. Hierbei sind jedoch Auffälligkeiten bei der Endleitung festgestellt worden.

      Dabei wurde die Leitung bis zum Anschlusspunkt als funktional geprüft. Hierbei sind jedoch Auffälligkeiten bei der Endleitung festgestellt worden. 
      Melanie B.
      Dabei wurde die Leitung bis zum Anschlusspunkt als funktional geprüft. Hierbei sind jedoch Auffälligkeiten bei der Endleitung festgestellt worden. 

      Was meinst Du mit der Endleitung ? Von Telekom bis zum APL ? Oder vom APL bis zur TAE /zum Router?

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Gerade wieder mal für € 20 Speed-On auf’s Handy gebucht. Das gibt eine fette Endabrechnung mit der Telekom nach weit über einem Jahr... 🤬

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von