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Telekom löscht ohne Vorwarnung meinen Vertrag

6 years ago

Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit der Telekom, aber als ich heute nach Hause gekommen bin funktioniert das Internet plötzlich nicht. Ich war verwundert, dass ich noch eine IP zugewiesen bekam, dass die LEDs am Router leuchten aber trotzdem das Internet nicht geht. Also musste ich (2 Mal) bei der Hotline anrufen. Beim 2. Anruf wurde mir dann erzählt, dass die Telekom der Meinung ist das die Schaltung meines Anschlusses nicht erfolgreich war und mein Vertrag jetzt einfach storniert wurde (2 Monate nach Anschluss!). Ich müsse jetzt einen neuen Vertrag abschließen und wieder auf meine Freischaltung warten die frühestens am 19.09 passieren kann. Mein Online-Vorteil ist natürlich auch weg.

 

Wie kann es sein, dass die Telekom OHNE jegliche Vorwarnung das Internet abschalten kann, es dann aber NICHT möglich ist, das Internet auch innerhalb eines Tages wieder zu aktivieren ohne dass ich einen neuen Vertrag brauche. Das ist unmöglich, wenn nicht sogar Vertragsbruch. Selbst der Techniker am Telefon bestätigte mir, dass es wohl nur ein Mausklick ist da ja sonst alles bei mir funktioniert, inklusive Leitung und Hausanschluss. Hardware ist ja ebenfalls vorhanden. Trotzdem soll ich jetzt 20 Tage ohne Internet verbringen, was mir natürlich das Fernstudium sowie meine Arbeit und Freizeit total versaut. 

 

Ich kann nicht einfach 20 Tage auf das Internet warten und ich hoffe, dass mir hier jemand so schnell es geht helfen kann..

 

MfG

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    • 6 years ago

      es ist kein Mausklick, wenn der Anschluss im Produktiinssystem gelöscht ist 

       

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      6 years ago

      @slz.fabian 

      Hinterlege mal Deine Daten im Profil, dass sich das ein Teamie schnellstmöglich anschauen kann. 

      Answer

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      6 years ago

      Guten Abend @slz.fabian ,

       

      bitte trage hier Deine Profildaten ein.

      Jemand vom Telekomteam wird sich bei Dir melden. Eventuell steht Dir auch etwas Datenvolumen zu.

       

      Viele Grüße

      Marlise

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    • 6 years ago

      Da muß aber gewaltig etwas schief gelaufen sein.

      Hinterlege mal deine Kundendaten im Profil.

      Das soll sich jemand vom Team genauer angucken.

       

      http://bit.ly/Kundeninfos

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      6 years ago

      Hallo, bitte versuchen Sie es jetzt noch einmal. Hatte gerade einen anderen Anruf bekommen. 

       

      Mfg

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      6 years ago

      Hallo @slz.fabian,

      besten Dank für das Gespräch.
      Wie besprochen habe ich Alles in die Wege geleitet. Bei Fragen dazu gerne wieder bei uns melden.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @slz.fabian,

      wollte mich mal nach dem aktuellen Stand erkundigen. Funktioniert nun wieder alles?

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 6 years ago

      Hallo @slz.fabian,

       

      bitte hinterlege mal deine Kundendaten hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Dann kann sich das ein Telekom-hilft-Mitarbeiter anschauen. Ich glaube allerdings nicht, dass er den Prozess wirklich beschleunigen kann.

       

      Ich bin zwar kein Jurist. Aber das fehlerhafte Löschen deiner Daten im Produktivsystem der Telekom führt nicht zum Erlöschen deines Vertrags. Der gilt natürlich weiter. Und ich vermute, der Mitarbeiter der Telekom hat sich nur schlecht ausgedrückt. Aus meiner Sicht müssten deine (alten) Vertragsdaten nur neu ins System eingespielt werden. Denn ansonsten könnte die Telekom ja durch das Löschen von Daten in ihrem Produktivsystem ihren Kunden wunderbar neue, gegebenenfalls schlechtere Verträge unterschieben. Also bitte mal deine Kundendaten hinterlegen, damit sich das ein Telekom-hilft-Mitarbeiter mal ansehen kann. Und keine Sorge, die unter dem oben genannten Link hinterlegten Daten können nur du und die Telekom-hilft-Mitarbeiter einsehen.

       

      Liebe Grüße

       

      Lutz

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    • 6 years ago

      Guten Abend! @slz.fabian

      Gerne schaue ich mir die Situation genauer an.

      Dazu bitte ich Sie, die Daten in Ihrem Profil zu hinterlegen - anschließend kurz hier im Thread Bescheid geben, damit ich mich mit Ihnen in Verbindung setzen kann.

      Ggf. auch ein Zeitfenster mit angeben, in welchem ich Sie erreichen kann.

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

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      6 years ago

      Hallo @slz.fabian,

      besten Dank für das Gespräch.
      Wie besprochen habe ich Alles in die Wege geleitet. Bei Fragen dazu gerne wieder bei uns melden.

      Viele Grüße
      Oliver I.

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