Telekom löscht Störungsmeldungen und Technikertermine
5 years ago
Hallo liebe Community!
Hat hier jemand eine Ahnung, was ich noch tun kann, um mich gegen dieses Vorgehen der Telekom zu wehren?
Wir haben Seit Februar 2019 regelmäßig jedem Monat Störungsmeldungen erstellt, weil unsere Verbindung (Internet und Telefon) regelmäßig täglich und da minütig abgebrochen ist. Wir haben zum Glück die meisten Bestätigungen über Störungsmeldungen und Technikertermine gespeichert.
Nun war im Januar 2020 ein 5. Techniker vor Ort und konnte (toitoitoi) das Problem endgültig beheben.
Heute sehe ich ein Schreiben im Postfach, dass wir eine Gutschrift von lächerlichen 20€ für 1 Jahr nicht nutzbarer Leistungen von der Telekom erhalten! Wie unverschämt.
Ich habe also gleich dort angerufen und die Dame am Telefon meinte, die früheste Störungsmeldung wäre im Januar 2020 erfolgt. Es wären keine weiteren Technikertermin oder Störungsmeldungen vermerkt. Auch nicht, dass wir bereits den 3. Router hier stehen haben, weil dieser im Laufe des Jahres 2019 mehrmals getauscht wurde. Auch über die Rücksendung der alten Router haben wir eine Bestätigung per Mail erhalten.
Wie kann es denn sein, dass die Telekom ALLE alten Daten einfach löscht??? Und uns dann mit diesen regelrecht verhöhnenden 20€ abspeisen will?
Ich habe jetzt über das Kontaktformular nochmal das Unternehmen angeschrieben, dass ich gern die gespeicherten Bestätigungsmails über Störungen und Technikertermine zusende. Aber die können doch nicht allen Ernstes erwarten, dass ich denen jeden Tag und jede Minute für wirklich jeden Verbindungsabbruch eine Störungsmeldung mache? Ich studiere und muss nebenbei noch arbeiten. Genauso geht es auch meinen Mitbewohnern. Es war schon schwierig genug, immer jemanden da zu haben, wenn der Techniker kam.
Ich bin so verärgert und erschrocken über eine so dreiste Vorgehensweise der Telekom.
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4 years ago
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5 years ago
@WG-Dieburg: Zunächst, damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Dann nenne uns Deinen Tarif/Speed und den genutzten Router/Netzwerk-Hhardware. Nicht selten liegen die Probleme auch im eigenen Netzwerk wie zum Beispiel die Nutzung von Powerline -Komponenten an Vectoringanschlüssen.
Gruß Ulrich
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5 years ago
Ich weiß nicht, wie ich es noch erklären könnte.
Die Telekom weiß, dass der Fehler auf deren Seite lag. Daher ja auch die vielen Technikertermine und Störungsmeldungen.
Ich begehre eine höhere Gutschrift, weil wir über ein Jahr lang tägliche und minütliche Störungen hatten. Das ist durch den letzten Techniker zum Glück endlich behoben worden. Und darauf hin hat die Telekom eine Gutschrift von 20€ und im Jahr 2019 von 16€ vorgenommen.
Als ich da heute anrief und mitteilte, dass das nicht im Entferntesten unsere Probleme mit der Leitung entschädigt, sagte man mir, es hätte vor Januar diesen Jahres KEINE Technikertermine oder Störungsmeldungen gegeben.
Aber ich habe Bestätigungsmails als Beweise dafür und will nun versuchen, eine höhere Gutschrift, nämlich für den Störungszeitraum von einem Jahr, zu erwirken.
Eine Frage dazu wurde mir nun zum Glück beantwortet, indem Stella meinte, dass aus datenschutztechnischen Gründen alte Meldungen gelöscht werden.
Aber was kann ich denn nun noch tun, damit mir das Jahr - indem ich die Leistung, die ich bezahlt habe, nicht nutzen konnte (wir sind fast täglich in die Uni, weil wir dort nutzbares Internet hatten) - erstattet wird.
Ich hoffe, das ist nun verständlicher. Es geht also nicht um die Frage, wer die Störungen verursacht hat, denn das war klar auf Seiten der Telekom.
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5 years ago
@WG-Dieburg
für solche Dinge einfach die Kontaktformulare nutzen, da kannst du auch deine Nachweise anfügen.
Alternativ die gute alte Post und einen Brief nach Bonn schicken, funktioniert erfahrungsgemäß auch gut.
Telekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 151
53227 Bonn
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5 years ago
Hallo @WG-Dieburg, und vielen Dank für das Telefonat.
Wie besprochen, findest du hier unser Kontaktformular hier als Alternative. Grundsätzlich empfehle ich aber den bereits eingeschlagenen Kontaktweg, damit Doppelbearbeitung vermieden wird.
Gruß
Sören G.
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5 years ago
erstmal herzlich willkommen in der Community.
Wir löschen keine Tickets um die Kunden zu verärgern, aber es ist tatsächlich so, dass wir Tickets aus Datenschutzgründen nach 3-6 Monaten löschen.
Deswegen sind diese nicht mehr auffindbar.
Weiter hast du zwei Gutschriften erhalten, einmal im Jahr 2019 und jetzt 2020.
Gerne können wir zu diesem Thema auch telefonieren, wann bist du denn erreichbar ?
Liebe Grüße
Stella A.
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5 years ago
Ich bin im Moment erreichbar. Ich würde sehr gern darüber reden.
Ich bin im Moment erreichbar. Ich würde sehr gern darüber reden.
@Stella A. ☎
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from
5 years ago
Mit erreichbar meinte ich unter der zum Vertrag gehörigen Festnetznummer.
Ich bitte um Rückruf.
Answer
from
5 years ago
Mit erreichbar meinte ich unter der zum Vertrag gehörigen Festnetznummer. Ich bitte um Rückruf.
Mit erreichbar meinte ich unter der zum Vertrag gehörigen Festnetznummer.
Ich bitte um Rückruf.
Ist diese Nummer im Profil eingetragen? @WG-Dieburg
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Unlogged in user
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from
5 years ago
Ja, Dein Text war etwas missverständlich, das klang für mich so, als ob jetzt wieder Störungen aufreten. Und da wir Kunden hier nicht auf Gutschriften ... eingehen können, kamen dann die technischen Fragen. Hier können wir evtl. weiterhelfen.
Gruß Ulrich
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