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Telekom macht es einem sehr schwer
1 year ago
Hallo,
im Dezember 2023 bin ich mit meiner Partnerin umgezogen. Uns kam durch Arbeitskollegen zu Ohren, dass in unserem Gebiet wohl die Telekom dominiert, also haben wir uns gleich dafür entschieden. Da für Glasfaser noch jemand kommen muss um die Leitung in die Wohnung zu ziehen, haben wir vorab DSL 250 bestellt und geliefert bekommen.
Am 15. Januar diesen Jahres habe ich dann die Bestellbestätigung für die Glasfaserleitung per Email zugesandt bekommen.
Alles gut soweit. Ich bekam im Anschluss noch einen Anruf der mich darauf hinwies, dass am 29.01.2024 jemand kommt um die Leitung zu verlegen. Dies passierte allerdings nie. Der Kollege ist weder erschienen noch hat er sich abgemeldet. Meine Partnerin war an diesem Tag natürlich zu Hause, damit er empfangen werden kann.
Daraufhin kam am 14.02.2024 die Email, dass unser Auftrag storniert wurde - von unserer Seite. Das ist natürlich absolut nicht der Fall. Weder ich noch meine Freundin hat die Bestellung unserer Glasfaserleitung storniert.
Völlig irritiert bei der in der Email angegebenen Nummer angerufen und es nach etwa 50 Minuten aufgegeben, da die Telekom scheinbar nicht erreichbar sein möchte.
Am nächsten Tag gegen Mittag erneut versucht und durchgekommen. Wir haben etwa 20 Minuten telefoniert. In dem Telefonat schilderte ich ihm das Problem und er selbst könne sich dies nicht erklären. Er setzte den Vertrag neu auf, sendete mir die Bestätigung bei Email zu und es geschah so wie ich es vermutet habe:
Zu Vertrag wurde zu deutlich teureren Konditionen neu aufgesetzt. Wegen eines Vorfalls an dem weder ich noch meine Partnerin Schuld tragen sollen wir jetzt mehr als das Doppelte in den ersten 6 Monaten zahlen?
Ich glaube die Telekom hat den Auftrag bewusst storniert, damit wir mehr zahlen. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Die Email kam nachdem das Telefonat bereits beendet war.
Am Telefon meinte er außerdem noch nicht der Experte in dem Bereich zu sein, er müsse mich weiterleiten. Leider ist der sogenannte "Experte" erst gegen Nachmittag vor Ort und würde mich dann am selbigen Tag (gestern) zurückrufen, so zwischen 14 und 15 Uhr... Zitat "Es könnte vielleicht auch 16 Uhr werden".
Spoiler: es wurde nicht 16 Uhr. Es wurde auch nicht 17 Uhr oder 18 Uhr.
Bis jetzt hat sich niemand zurückgemeldet.
Das ist gerade meine Erfahrung mit der Telekom. Von dem tollen "WhatsApp Support" möchte ich gar nicht erst anfangen...
Wie geht ihr damit um?
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1 year ago
Auch wenn der erste Auftrag nciht storniert worden wäre - spätestens beim Übergang vom Glasfaser-Portal ins Buchungssystem der Telekom, wäre der höhere Preis bestätigt worden.
Denn die 19,95€ gelten für Neukunden - das bist du aber nicht mehr, da du ja bereits über DSL Kunde bist. Oder wäre es die lieber gewesen, du wartest ohne Anschluss auf die Glasfaser?
Dafür hast du ja den Sonderpreis bei DSL bekommen.
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1 year ago
Gerne lösen wir das Anliegen und gehen auch noch darauf ein.
Davon habe ich seit 3 Tagen nichts mitbekommen. Wie äußern Sie sich zu den Geschehnissen?
29.01. niemand kommt oder meldet sich ab?
14.02. Stornierung seitens der Telekom, Schuld wird auf mich geschoben
16.02. "Bis 16 Uhr meldet sich jemand" - bis jetzt keine Rückmeldung. Juckt die Mitarbeiter das überhaupt nicht? Kann man sich nicht eben zurückmelden, dass sich doch keiner meldet bzw jemand verhindert ist? Ich dachte ich rede hier mit erwachsenen Menschen?
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1 year ago
Jacqueline G. Gerne lösen wir das Anliegen und gehen auch noch darauf ein. Gerne lösen wir das Anliegen und gehen auch noch darauf ein. Jacqueline G. Gerne lösen wir das Anliegen und gehen auch noch darauf ein. Davon habe ich seit 3 Tagen nichts mitbekommen. Wie äußern Sie sich zu den Geschehnissen? 29.01. niemand kommt oder meldet sich ab? 14.02. Stornierung seitens der Telekom, Schuld wird auf mich geschoben 16.02. "Bis 16 Uhr meldet sich jemand" - bis jetzt keine Rückmeldung. Juckt die Mitarbeiter das überhaupt nicht? Kann man sich nicht eben zurückmelden, dass sich doch keiner meldet bzw jemand verhindert ist? Ich dachte ich rede hier mit erwachsenen Menschen?
Gerne lösen wir das Anliegen und gehen auch noch darauf ein.
Davon habe ich seit 3 Tagen nichts mitbekommen. Wie äußern Sie sich zu den Geschehnissen?
29.01. niemand kommt oder meldet sich ab?
14.02. Stornierung seitens der Telekom, Schuld wird auf mich geschoben
16.02. "Bis 16 Uhr meldet sich jemand" - bis jetzt keine Rückmeldung. Juckt die Mitarbeiter das überhaupt nicht? Kann man sich nicht eben zurückmelden, dass sich doch keiner meldet bzw jemand verhindert ist? Ich dachte ich rede hier mit erwachsenen Menschen?
Ganz so erwachsen sieht die Kommunikation nicht aus und das ist nicht von unserer Seite oder von den anderen Usern aus gestartet. Oder lese ich das falsch im Verlauf?
Der Beitrag hier ist eine knappe Stunde alt. Auf das Anliegen gehen wir hier noch ein und es folgt Unterstützung. Dass der vorangegangene Service nicht so verlief, soll nicht sein und ist auch nicht schön. Dennoch sollte man nicht beleidigend werden. Schließlich möchte man selbst auch nicht so angegangen werden.
Ich denke, hier kehrt Ruhe ein und wir kümmern uns. Das Profil ist ja bereits befüllt. Danke.
Gruß Jacqueline G.
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1 year ago
Davon habe ich seit 3 Tagen nichts mitbekommen. Wie äußern Sie sich zu den Geschehnissen?
Du hast das "wir" in der Antwort von @Jacqueline G. nicht wahrgenommen
Du bist jetzt vor nicht mal 2 Stunden nicht mal hier vorstellig geworden.
Das @Telekom-hilft-Team wird sich Deiner Fragen annehmen.
Ich dachte ich rede hier mit erwachsenen Menschen?
Bitte, versuchen doch freundlich zu bleiben.
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1 year ago
@Espresso doppio
Vergiss es, der ist gerade in seinem Lauf an Beleidigungen und Beschimpfungen, der bekommt das mit den Spielregeln vermutlich nicht mehr mit dass die ihm verlinkt werden, hast ja vorhin schon gemacht 😂
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1 year ago
Vergiss es, der ist gerade in seinem Lauf an Beleidigungen und Beschimpfungen, der bekommt das mit den Spielregeln vermutlich nicht mehr mit dass die ihm verlinkt werden, hast ja vorhin schon gemacht
Nehmt euch ein Zimmer. Wenn du den Kontext des Threads nicht verstehst, weiss ich beim besten Willen nicht wieso du deinen Mund aufmachst. Scheinbar ist hier so ein Verhalten gegenüber seinen Kunden normal. Dich hätte sowas nicht zur Weißglut getrieben? Für dich wäre das "normal"? Denk mal drüber nach
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1 year ago
Dich hätte sowas nicht zur Weißglut getrieben?
Sicherlich hätte es mich geärgert aber sich über etwas ärgern und hier so dermaßen unter der Gürtellinie seinen Frust loslassen sind zwei unterschiedliche paar Schuhen.
Scheinbar ist hier so ein Verhalten gegenüber seinen Kunden normal.
Scheinbar hast du nicht verstanden dass dir hier keine Telekom-Mitarbeiter sondern nur Kunden bisher geantwortet haben. Du bist auf keinen Fall mein Kunde.
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1 year ago
Du bist auf keinen Fall mein Kunde.
😢
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1 year ago
Jacqueline G. Gerne lösen wir das Anliegen und gehen auch noch darauf ein. Gerne lösen wir das Anliegen und gehen auch noch darauf ein. Jacqueline G. Gerne lösen wir das Anliegen und gehen auch noch darauf ein. Davon habe ich seit 3 Tagen nichts mitbekommen. Wie äußern Sie sich zu den Geschehnissen? 29.01. niemand kommt oder meldet sich ab? 14.02. Stornierung seitens der Telekom, Schuld wird auf mich geschoben 16.02. "Bis 16 Uhr meldet sich jemand" - bis jetzt keine Rückmeldung. Juckt die Mitarbeiter das überhaupt nicht? Kann man sich nicht eben zurückmelden, dass sich doch keiner meldet bzw jemand verhindert ist? Ich dachte ich rede hier mit erwachsenen Menschen?
Gerne lösen wir das Anliegen und gehen auch noch darauf ein.
Davon habe ich seit 3 Tagen nichts mitbekommen. Wie äußern Sie sich zu den Geschehnissen?
29.01. niemand kommt oder meldet sich ab?
14.02. Stornierung seitens der Telekom, Schuld wird auf mich geschoben
16.02. "Bis 16 Uhr meldet sich jemand" - bis jetzt keine Rückmeldung. Juckt die Mitarbeiter das überhaupt nicht? Kann man sich nicht eben zurückmelden, dass sich doch keiner meldet bzw jemand verhindert ist? Ich dachte ich rede hier mit erwachsenen Menschen?
Ganz so erwachsen sieht die Kommunikation nicht aus und das ist nicht von unserer Seite oder von den anderen Usern aus gestartet. Oder lese ich das falsch im Verlauf?
Der Beitrag hier ist eine knappe Stunde alt. Auf das Anliegen gehen wir hier noch ein und es folgt Unterstützung. Dass der vorangegangene Service nicht so verlief, soll nicht sein und ist auch nicht schön. Dennoch sollte man nicht beleidigend werden. Schließlich möchte man selbst auch nicht so angegangen werden.
Ich denke, hier kehrt Ruhe ein und wir kümmern uns. Das Profil ist ja bereits befüllt. Danke.
Gruß Jacqueline G.
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1 year ago
@Tomas0911
Da steht zwar wieder holt Bestätigung bzw. bestätigen - aber leider nicht das magische Telekom-Wort "Auftragsbestätigung". Wieso "leider"... weil damit leider noch kein gültiger Vertrag zustandegekommen ist. Die AGB der Telekom sagen
Wirklich doof ist eigentlich insbesondere, dass angeblich Ihr den Auftrag storniert habt. Die Telekom war noch nie begnadet im gut und korrekt Formulieren.
Ich gehe tatsächlich auch davon aus, dass vermutlich die Telekom den ersten Auftrag storniert hat weil das Telekom Tool da vermutlich einfach falsch programmiert ist und Preisangebote macht, die vom Marketing so nicht vorgesehen sind. Gab es in der Vergangenheit auch bei DSL schon. Ist natürlich trotzdem unschön und enttäuschend aus Kundensicht.
Dass die Telekom keine solchen Konditionen wir ursprünglich ausgelobt bei Glasfaser gibt ist mir andererseits auch wieder voll verständlich - der Glasfaserausbau ist sehr teuer und es schließen sich bisher viel zu wenige Leute an, d.h. der Preis pro genutztem Anschluss ist abenteuerlich hoch. Der Ausbau will finanziert sein. Und im Glasfaserbereich ist wenn nur ein Unternehmen ausgebaut hat die Konkurrenz auch deutlich geringer. (Dass ein richtiger Neukunde auf Monate einen solchen Dumpingpreis bekommt steht in gewissem Widerspruch zu dem, was ich gerade geschrieben habe, verstehe ich auch nicht, dass der solche Konditionen erhält).
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1 year ago
Unglaublich wie sich so Manche (@Tomas0911 ) hier verhalten. Spielregeln werden ignoriert und User beleidigt. Wo sind wir hier @Tomas0911 ? Findest du das erwachsen? Ist es nicht. Du erwartest Hilfe? Dann zeige Respekt und man wird dir helfen. Denn ich kann keinerlei Beitrag der Teilnehmer hier finden die es rechtfertigen ausfallend und beleidigend zu werden.
Hier mal etwas zu lesen für dich.
https://www.telekom.com/de/konzern/details/wir-entscheiden-ob-wir-das-netz-dem-hass-ueberlassen-1043014
https://www.telekom.com/de/konzern/themenspecials/gegen-hass-im-netz
Einfach mal mit beschäftigen, wirken lassen und dann überlegen ob man sich nicht besser anders in seiner Kommunikation und seinem Verhalten im Netz bewegt.
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1 year ago
Hallo @HappyGilmore, bitte trage zu diesem Thema nur Konstruktives bei, danke.
Habe ich. Mußt es nur lesen. Dann verstehst du auch den Hintergrund meines Beitrages und erkennst, das es konstruktiv war und mußt nicht hilflos um dich schlagen.
So. Bin raus und drücke aber trotzdem die Daumen.
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1 year ago
Hallo @Tomas0911,
schön, dass sich die angespannte Situation hier beruhigt hat. Sie haben in Ihrem Eröffnungsbeitrag eigentlich sehr detailliert und gut kommuniziert. Warum Sie danach verbal so ausrasten, kann ich nicht ganz verstehen. Vermutlich dachten Sie, dass @Mister Burny, der als Erster geantwortet hat, ein Teamie ist. Wir Teamies sind ganz einfach am Telekom hilft Team-Button neben unserem Namen zu erkennen. Alle anderen Teilnehmer sind Kunden oder auch Nicht-Kunden.
Danke an @Espresso doppio und @HappyGilmore für das Verlinken unserer Spielregeln und unserer Aktionen Gegen Hass im Netz. Bezugnehmend darauf will ich hier klarstellen, dass wir als Telekom das Netz nicht dem Hass überlassen!
Ich helfe Ihnen gerne weiter und schaue, was sich machen lässt. Vorausgesetzt, Sie entschuldigen sich für Ihre Beleidigungen.
Gruß
Hakan Ö.
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1 year ago
Ich helfe Ihnen gerne weiter und schaue, was sich machen lässt. Vorausgesetzt, Sie entschuldigen sich für Ihre Beleidigungen.
Danke, ich komme zurecht.
Lg, Tomas
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