Gelöst
Telekom Neuanschluss ohne Techniker mit Daten vom aktuellen Nutzer
vor einem Jahr
Hallo, ich habe am 06.05 ein Termin für den Techniker. Leider habe ich an diesem Tag keine Zeit und es ist allgemein schwer mir ein Termin freizuhalten.
Bis zum 06.05 läuft bereits ein Telekom Anschluss in dieser Wohnung.
Kann man die Kundennummer/Name etc. angeben vom Vorbesitzer damit es aus der Ferne aktiviert werden kann?
Danke!
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Gelöst
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vor 12 Jahren
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vor einem Jahr
Aktiviert wird dein Anschluß zum Termin, nicht der des Vorgängers.
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vor einem Jahr
Darum geht es nicht.
Die Frage ist, ob eine Fernschaltung möglich ist.
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vor einem Jahr
Du hast einen Auftragsbestätigung bekommen. Dort steht ob der Techniker zu dir kommt und wann er kommt. Oder es steht dort das kein Techniker kommen muß.
Wenn also bei dir steht das ein Techniker kommen muß ist es jetzt zu spät. Denn deine Leitung inkl. Schaltweg ist bereits gebucht. Möglichweise sogar mit viel Glück auf die des Vorbesitzers.
Am besten rufst du bei der 08003301000 an und verschiebst deinen Termin. Du kannst auch darauf hinweisen, das du den Namen des Vormieters hast. Aber eine Garantie bekommst du nicht, das es am Ende funktioniert und du nicht vor Ort sein mußt. Wenn du also ganz sicher gehen willst bist du zu Hause.
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vor einem Jahr
@Gelöschter Nutzer
Du musst ja nicht selbst anwesend sein,
Gibt es keine Person deines Vertrauens, die den Termin wahrnehmen und dem Techniker Zugang zur TAE und zum APL verschaffen kann?
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vor einem Jahr
In dem jetzigen Status nicht mehr.
Auch kann nicht die Leitungsführung genutzt werden von einem aktiven Anschluss.
Wenn man sowas machen wollen würde, müsste man 1 Tag nachdem der Anschluss inaktiv ist seinen Router anschließen und "Anschlussinfo.de" aufrufen, dann die LeitungsID angeben nach der Bestellung und dann kann auf die "alte Führung" geschaltet werden ohne Besuch.
Frage mich ja, wie du das machst, wenn deine Heizung, Wasserzulauf, Abwasser defekt wäre, hättest du dann keine Zeit zum freimachen für 4 Stunden?
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Antwort
von
vor einem Jahr
Besten Dank für das Telefonat @Gelöschter Nutzer
Leider hat es soeben mit der Buchung der Leitungs-ID nicht geklappt.
Wie vereinbart, schauen sich die Kollegen dies morgen Vormittag noch einmal an und melden sich bei dir entweder hier oder telefonisch, falls ein neuer Termin ausgemacht werden muss.
Beste Grüße
Sarah D.
Antwort
von
vor einem Jahr
Bitte nochmals anrufen. Danke im Voraus.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Gelöschter Nutzer,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Der Techniker meldet sich eine halbe Stunde vorher bei dir.
Liebe Grüße
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Grüße @Gelöschter Nutzer
Versuche mal dies: Ready to surf.
Wenn da immer noch der Techniker kommen muss, kann man dies nicht ändern.
Ist aber aktuell schon ziemlich knapp.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Versuche mal dies: Ready to surf.
Die Telekom formuliert an der Stelle für nicht so ganz verständlich, ich hätte erwartet, dass sie die Info MINDESTENS drei Tage vorher benötigt und nicht maximal drei Tage vorher
Ich VERMUTE, dass sie mindestens meinen - und wenn Du das heute noch machst, dann sind 2.5., 3.5., 4.5. und 5.5. noch zwischen heute und dem Bereitstellungstag 6.5., das sollte also eigentlich noch klappen. Eigentlich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
4 Stunden?
12-18:30 Uhr.
Das heißt: Techniker absagen und über Anschlussinfo freischalten?
5
Antwort
von
vor einem Jahr
4 Stunden? 12-18:30 Uhr.
4 Stunden?
12-18:30 Uhr.
Ist das eine ernst gemeinte Frage? Du bekommst mit der Auftragsbestätigung den Termin inkl. Zeitfenster genannt. Glaubst du der Techniker hat zwischen 12-18:30 Uhr nur diesen einen Termin? Die Tagesplanung in diesem Zeitraum kann bis zu 5 Kundentermine beinhalten. Und diese Kundentermine werden im optimalsten Fall nach optimalster Route abgearbeitet.
Hinzu kommt, dass man als Techniker nicht immer weiß was einen beim Kunden erwartet und diverse Überraschungen nicht einplanen kann. Und somit vergibt die Telekom in der Regel solche Termine mit Zeitfenstern von 08:00 - 12:00 Uhr und 12:00 - 18:30 Uhr. Also. Wo ist das Problem sich für eine Dienstleistung die man beauftragt hat einen halben Tag frei zu nehmen?
Antwort
von
vor einem Jahr
1. Die Antwort ist 0,0 Zielführen.
2. Muss ich mich dir gegenüber sicher nicht rechtfertigen, warum ich keine Zeit habe.
3. Ich habe die Telekom bereits vor mehrere Wochen kontaktiert, dass der Termin nicht funktioniert. Mit bitte um eine Lösung aber niemand hat sich gemeldet, obwohl Angekündigt.
Es wurde von mir nicht das lange Zeitfenster kritisiert. Also bitte beim Thema bleiben.
An alle anderen: Danke für die schnelle Hilfestellung.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Gelöschter Nutzer,
vielen Dank für deine Zeit und das freundliche Gespräch. Sollte eine Terminverschiebung gewünscht sein, melde dich hier wieder. Andernfalls schaue ich am Montag nochmal nach dem Auftrag.
Viele Grüße
Lilia N.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Bis zum 06.05 läuft bereits ein Telekom Anschluss in dieser Wohnung.
Und dein Termin ist auch am 6.5.;
Dann stehen die Chancen gut, dass du nicht die selbe Leitung bekommst, also muss jemand zu dem Termin da sein.
In der Bestätigung steht doch auch drinnen, wie du den Termin verschieben kannst.
mit mein Telekom Techniker zum Beispiel
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vor einem Jahr
Bis zum 06.05 läuft bereits ein Telekom Anschluss in dieser Wohnung. Kann man die Kundennummer/Name etc. angeben vom Vorbesitzer damit es aus der Ferne aktiviert werden kann?
Bis zum 06.05 läuft bereits ein Telekom Anschluss in dieser Wohnung.
Kann man die Kundennummer/Name etc. angeben vom Vorbesitzer damit es aus der Ferne aktiviert werden kann?
Am besten ist es wenn du am Bereitstellungstag auch über die hinterlegte Rufnummer erreichbar bist,
dann dem Techniker sagen das es schon einen funktionierenden DSL-Anschluß gibt;
alle Angaben NT-Nummer (ist ein Aufkleber auf der 1. TAE ; Buchstabe + 4 Zahlen), Wohnungsnummer, Geschoß (links/rechts), Vormietername, Telefonnummer,...
bereit halten, mit den Puzzlestücken, kann der Techniker evtl. in seinen Systemen die alte Leitung identifizieren
(die Hotline ist manchmal nicht in der Lage auf die richtige Leitung zu buchen, dabei sieht man alles in den Systemen).
und muß nur am DSLAM umschalten.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @Gelöschter Nutzer,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Der Techniker meldet sich eine halbe Stunde vorher bei dir.
Liebe Grüße
Sarah
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von