Gelöst

Wartezeit Techniker Neuanschluss DSL

vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

 

kurze Infos zu meiner Situation. Ich bin Mitte Dezember von Niedersachsen nach NRW gezogen und wollte eigentlich nur mein DSL umziehen. Meine jetzige Wohnung wurde neu ausgebaut und verfügt über keinen Vormieter, keine TAE -Dose, keinen aufgeschalteten APL im Keller. 2 weitere Wohnung im Haus funktionieren einwandfrei. 

Nachdem mein alter Provider nach ca. 20 Anrufen/Email/Sachbearbeitern die Situation verstanden hat, wurde mir mitgeteilt, das dieser keinen Neuanschluss beauftragen kann. Also habe ich den alten Vertrag gekündigt und mich im Anschluss beim Bauherren-Service der Telekom gemeldet. Der Mitarbeiter am Telefon hat meine Daten aufgenommen und mir einen Magenta L Vertrag verkauft. Dazu habe ich per Email Unterlagen inkl. Kundennummer, Telefonnummern, etc. erhalten. 

Das ganze ist am 30.12.2022 passiert. Seither habe ich nichts mehr gehört. Mitte Januar habe ich mich bei der Hotline nach dem aktuellen Stand erkundigt. Die Mitarbeiterin erklärte mir, das auf die Rückmeldung der Technikabteilung gewartet werden müsste. 

 

Jetzt meine Frage an euch, liebe Community... Hat jemand Erfahrung mit so einer Situation? Oder weiß jemand wie lange es dauern kann,  bis die Technikabteilung feststellt, das man einen APL noch nicht remote aufklemmen kann?

 

Ich bedanke mich für eure Antworten und wünsche euch eine schöne Woche

Nico 

1391

35

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Kopnic89,

     

    danke für das sehr angenehme Telefonat. Es freut mich zu hören, dass mit dem  LTE -Sofort (Festnetz) eine 

    Übergangslösung gefunden wurde. Was den Glasfaserausbau betrifft, drücke ich weiter die Daumen und

    hoffe das dieser so schnell wie möglich abgeschlossen ist.

     

    Wenn du weitere Fragen hast, bin ich immer für dich da.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Manuel D. 

     

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen