Telekom nimmt lieber den Aufwand einer Kündigung und Beantragung eines Neu-Anschlusses in Kauf?
vor 3 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider ist es mir momentan nicht möglich das Kontaktformular für Festnetz aufzurufen (Meldung das Seite nicht verfügbar).
Habe soeben mit der Glasfaser Hotline telefoniert und war schwer enttäuscht von der Telekom.
Am heutigen Tage wurde mein ursprünglicher Zuhause L umgezogen - was aufgrund der Verfügbarkeit vor Ort nur als Zuhause S möglich war.
Den Umzug des Anschlusses habe ich nur vorgenommen damit ich den Auftrag für Glasfaser einstellen kann. Ein APL ist bereits am Haus (Mehrfamilienhaus) installiert. Nach Auskunft der Hotline Mitarbeiter hatte ich keine andere Wahl als den Anschluss auf Zuhause S umzuziehen um diesen Glasfaser-Auftrag überhaupt einstellen zu können. Ein Antrag auf direkten Glasfaser Umzug war nicht machbar.
Dementsprechend habe ich jetzt lt. Auskunft der Hotline Mitarbeiter ein Sonderkündigungsrecht für meinen Festnetz-Vertrag und kann diesen direkt kündigen.
Mein ursprüngliches Ansinnen war aber wie bereits mitgeteilt, nicht den Anschluss zu kündigen. Allerdings sehe ich mich aufgrund des Angebots der Telekom derzeitig wohl dazu gezwungen.
Die Hotline hat mir soeben die Umstellung meinen Wunschtarif XXL mit folgenden Konditionen angeboten:
6 Monate - 49,95 €
danach 59,95 €
--- Summe in den ersten 6 Monaten 299,70€
wenn ich meinen Vertrag aber kündige (Sonderkündigungsrecht ist ja vorhanden) habe ich folgende Konditionen
6 Monate - 19,95 €
Anschlussgebühr 69,95€
danach 59,95 €
einmalige Router Gutschrift i.H.v 70 €
---- Summe in den ersten 6 Monaten 119,65€
auf mein Nachfragen hin wurde mir keinerlei Möglichkeit offeriert das Angebot anzupassen oder zu verbessern.
Bei einer kleinen Differenz würde ich mich nicht gezwungen sehen hier aktiv zu werden. Aber 180€ mehr bin ich nicht einfach bereit zu zahlen.
Im Endeffekt bin ich als über 15 Jahre treuer Telekom-Kunde (Festnetz & Mobilfunk) echt enttäuscht. Anscheinend nimmt man lieber den Aufwand auf sich meine Kündigung auf Basis des Sonderkündigungsrechts abzuarbeiten und dann einen neuen Anschluss zu generieren als mir entgegen zu kommen.
Wenn ein Telekom Mitarbeiter diesbezüglich mit mir Kontakt aufnehmen möchte kann er das gerne hier oder über die angegeben Telefonnummer tun. (die angegebene Email wird nicht abgerufen - da ich notgezwungen 2 Telekom Accounts habe).
Sollte kein alternatives Angebot der Telekom erfolgen ziehe ich meine entsprechenden Konsequenzen und werde spätestens sobald die Nutzung des Glasfaser Ausbaus durch andere Anbieter möglich ist meine Treue zur Telekom neu überdenken.
Mit freundlichen Grüßen
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vor 3 Jahren
Sollte kein alternatives Angebot der Telekom erfolgen ziehe ich meine entsprechenden Konsequenzen und werde spätestens sobald die Nutzung des Glasfaser Ausbaus durch andere Anbieter möglich ist meine Treue zur Telekom neu überdenken.
Ich glaube kaum, dass die Telekom sich erpressen lässt!😉
19
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @florian.koblischek,
vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.
Ich kann mir gerne deinen Vertrag einmal genauer anschauen. Leider konnte ich unter der Kundennummer keinen Vertrag finden. Hast du vielleicht ein Zahlendreher drin?
Viele Grüße
Sarah E.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Sarah E.
danke für die Rückmeldung.
Sorry beim Copy & Paste der Kundennummer hat sich ein Fehler eingeschlichen.
Hab ich jetzt korrigiert.
Unter der angegebenen Handy Nummer sollte ich im Regelfall ab 13:30 zu erreichen sein.
Grüße
Florian
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @florian.koblischek ,
ich bin jetzt leider schon mit einem Fuß im Feierabend.
Wenn es bei Ihnen passt, melde ich mich gerne morgen um 13:30 Uhr.
Bis morgen, viele Grüße
Claudia Bö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Neukunden Konditionen bekommst du aber eigentlich erst nach 3 Monaten ohne Anschluss
0
vor 3 Jahren
Hallöchen @florian.koblischek,
vielen Dank für unser nettes Telefonat.
Wir sprechen uns am Montag Nachmittag und schauen uns das Ganze in Ruhe an und finden sicherlich einen Lösungsansatz.
Ich freue mich auf unser Telefonat.
Schönes WE und viele Grüße
Claudia Bö.
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Heike B.
danke für die Information. Natürlich soll die Kollegin ihren Feierabend genießen.
Allerdings hat sich mein Plan für morgen etwas verschoben. Am besten wäre es morgen so gegen 17 Uhr.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @florian.koblischek ,
vielen Dank für unser nettes Telefonat.
Wir bleiben in Kontakt, ich bemühe mich jetzt erst einmal um die Antworten auf unsere offenen Fragen.
Viele Grüße
Claudia Bö.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Claudia Bö.
Hallo Frau Bö.
das Thema bzgl des Termines zum Anschluss der Glasfaser Dose hat sich mehr oder weniger von selber geklärt.
Es sind neue Probleme aufgrund der Planung bei der Vorerkundung aufgetaucht, aber das betrifft Sie ja nicht.
Die Rückfrage zu den Tarifoptionen steht allerdings noch offen, hierzu würde ich mich über eine Rückmeldung ihrerseits freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Florian K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von