Telekom Prozesse ein Albtraum - meine Geschichte to be continued - Ende offen
5 years ago
Montag 27.04.2020
Freischaltung Internet/Festnetz
Ich erhalte eine SMS, zwischen 8.00 Uhr und 16.00 Uhr wird ihr neues Produkt bereitgestellt. 16.30 Uhr war wohl nichts, Internet/ Telefon funktioniert nicht
18.00 Telefonat mit dem Kundenservice…die Telekom würde bis 21.00 Uhr vielleicht noch irgendeine Anpassung vornehmen. Ok abwarten
21.15 Uhr nichts passiert, nichts funktioniert. Telefonat mit dem Kundenservice
21:18 SMS Auftrag Störungsmeldung mit der Störungsnummer XXXXXX wurde storniert... Mit dem Kundenservice abgesprochen, dass am Dienstag ein Techniker 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr die Leitung kontrolliert und mich 30 Minuten vorher auf dem Handy anruft
Dienstag 28.4.2020
10.01 Uhr: ich erhalte eine SMS - … sie hatten Kontakt zum Kundenservice…wurde ihr Anliegen gelöst?... Nein wurde es nicht
Warten auf den Techniker...
14.44 Uhr: ich erhalte eine SMS…alles erledigt wir haben ihren Auftrag XXXXXX …ausgeführt. Sie können die Datenübertragungsrate unter www.breitbandmessung.de messen??? Aha, was soll der Quatsch? Techniker hat keiner angerufen, klappt super!
15.00 Uhr Telefonat mit dem Kundenservice Leitung geprüft, die Dame sagt zu mir …da ist anscheinend nichts passiert, am Ende der (meiner) Leitung würde eine FRITZ! Box erkannt. Ich habe keine FRITZ! Box, ich habe einen Speedport Neo. Sie hat irgendwo einen Eintrag gemacht, mich würde in den nächsten 24 Stunden ein Techniker anrufen.
Mittwoch 29.4.2020
15:00 Uhr 24 Stunden sind vorbei, mich hat niemand angerufen. Bislang ist nichts passiert, Internet geht weiterhin nicht. Telefonat mit dem Kundenservice. Meine Telefonnummer wäre im Ticket hinterlegt, ich würde angerufen, ABER wenn ich bis Donnerstag 12.00 Uhr nichts hören würde, sollte ich mich nochmal melden.
Donnerstag 30.4.2020
Wie schon zu ahnen, es hat weiterhin niemand bei mir angerufen. Telefonat mit dem Kundenservice. Stand wie immer, nichts passiert. Weiterleitung zur Dispo 12.00 Uhr. Mich würde in der nächsten Stunde ein Techniker anrufen. Telefonnummern wäre überall hinterlegt, es gäbe also keine Ausrede mehr, wenn sich niemand bei mir meldet.
15.00 Uhr es hat kein Techniker zwecks Terminabsprache bei mir angerufen
20.00 Uhr alles wie immer, nichts passiert.
Freitag 1.5.2020 Feiertag und langes Wochenende. Danke Telekom für nichts.
Montag 4.5.2020
Telefonat mit dem Kundenservice, sie kann nichts machen und sehen wo das Problem liegt ist auch nicht möglich, weder für sie noch für den Techniker im Haus, mit dem sie Kontakt hatte.
Dienstag 5.5.2020
8:00 Uhr Es reicht, meine Geduld hat ein Ende. Habe jetzt die Nummer für die Dispo Abteilung der Techniker. Angerufen und siehe da mit einem Herrn einen Termin für den 11.5.2020 ausgemacht. Der Techniker, der rauskommt, ruft mich vorher an, bevor er losfährt… es soll ja Wunder geben…
Noch eine Woche Wartezeit ohne Internet und Festnetz zu Coronazeit, danke Telekom.
Habe einen Link auf das Handy geschickt bekommen. Termin am 11.5.2020 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr Störungsnummer: XXXXXX
Montag 11.5.2020
Da ich davon ausgehe, dass der Techniker, der zu mir kommt wieder nicht anruft, bewache ich halt vier Stunden die Türklingel. Ist doch kein Problem - Home Office funktioniert ja eh nicht. Ironie aus.
Türklingel bewachen war eine gute Idee, der Techniker hat sich telefonisch nämlich nicht gemeldet, bevor er losgefahren ist. Ich habe ihn gefragt, warum er nicht wie vereinbart vor Abfahrt zur mir, angerufen hat…Techniker: Ich kann sie nicht anrufen, ich habe ihre Nummer nicht. Aha, die Prozesse bei der Telekom sind echt gut durchdacht.
Internet und Telefon funktioniert nun endlich nach zwei Wochen Chaos.
Damit keine Langeweile aufkommt...Thema: Rechnung der Telekom zum 22.05.2020
22.05.2020 Die Rechnung enthält falsche Positionen, Widerspruch eingelegt. Automatische Antwort: wird bearbeitet
22.05.2020 Rückmeldung E-Mail zur Erstattung der Beträge vom 27.4.2020 bis zum 11.05.2020 hat der Kollege nicht. Immerhin weiß ich nun, dass mein Widerspruch zur Rechnung angekommen ist.
Ihm die E-Mail mit dem Satz zur Erstattung von der Kollegin weitergeleitet
22.05.2020 - automatische Antwort:es wird bearbeitet, sie melden sich
Das war's dann, keinerlei Rückmeldung mehr. Dafür habe ich nun am:
4.6.2020 eine Mahnung zur Rechnung vom 22.05.2020 erhalten. Ich habe direkt am 22.05.2020 Widerspruch gegen die Rechnung eingereicht, dieser ist auch bei der Telekom angekommen. Mahnung ist also rechtswidrig.
4.6.2020 erneut alle zusammenhängenden E-Mails verschickt - automatische Antwort:es wird bearbeitet, sie melden sich
5.6.2020
Aktueller Stand: seit über zwei Wochen keine Rückmeldung erhalten
Vielleicht klappt's ja hier mit einer Rückmeldung.
Schönes Wochenende allen
____
EDIT: Wegen Datenschutz Auftrags- & Störungsnummern editiert. Diese gerne im Profil hinterlegen, aber nicht öffentlich posten! @Lea C.
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Martin Bo.
Telekom hilft Team
5 years ago
Guten Abend @NoWay2020 und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Hier zu schreiben war schon mal der goldrichtige Weg.
Tut mir leid für die Unannehmlichkeiten und das Sie solche Erfahrungen mit unserem Service gemacht haben.
Ich kann Ihren Ärger sehr gut nachvollziehen und möchte direkt meine Unterstützung anbieten.
Gern würde ich den Sachverhalt mit Ihnen noch mal telefonisch besprechen.
Da es jetzt schon relativ spät ist, möchte ich auch nicht unangekündigt anklingeln.
Wann sagt Ihnen ein Rückruf zu? Gern können Sie auch Ihre Mobilfunknummer in Ihrem Profil ergänzen, damit ich Sie darauf anrufe.
Bitte beachten Sie, dass dies in erster Linie ein Kunde-zu-Kunde Forum ist und niemand Einblick in Ihre Daten hat, bis auf Telekom Mitarbeiter. Ich freue mich auf Ihre Nachricht und ich bin zuversichtlich, dass wir eine gemeinsame Lösung herbeiführen.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Start ins Wochenende.
Beste Grüße
Martin Bo.
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Stefan
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Martin Bo.
5 years ago
@NoWay2020
besser wäre es auch die Kundennummer zu hinterlegen!
dann kann man nämlich vorab auch in deinen Vertrag schauen, mit der Handynummer geht das halt nicht.
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NoWay2020
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Martin Bo.
5 years ago
Die Kundennummer war von Anfang an eingetragen.
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Stefan
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Martin Bo.
5 years ago
ok
ich sehe nur eine halbvolle Anzeige, kann aber nicht einsehen, was da steht.
Da du geschrieben hast, das du die Mobilfunknummer eingetragen hast, ging ich davon aus, dass das zweite Feld fehlt.
Sieht übrigens bei mir immer noch so aus
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Martin Bo.
Daniela B.
Telekom hilft Team
5 years ago
Hallo @NoWay2020,

vielen Dank für das nette Gespräch. Es freut mich, dass wir alle Unstimmigkeiten klären konnten. Die Gutschrift für den Zeitraum indem der Anschluss nicht genutzt werden konnte, wurde ja bereits von den Kollegen erstellt.
Die Fahrtpauschale habe ich gerade gut geschrieben. Ich melde mich dann wie abgesprochen nächste Woche noch einmal bei dir
Schönes Wochenende erstmal.
Viele Grüße
Daniela B.
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NoWay2020
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Daniela B.
5 years ago
Hallo Daniela,
herzlichen Dank für Rückruf, Rückmeldung und Kümmern
Schön, dass es Euch hier gibt!
Wünsche ein entspanntes Restwochenende
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Daniela B.
Telekom hilft Team
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Daniela B.
5 years ago
ich habe dir auch gerade per privater Nachricht geantwortet
Wenn noch etwas ist, dann gerne jederzeit hier melden und wir kümmern uns. Schönes Wochenende wünsch ich dir.
Viele Grüße
Daniela B.
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NoWay2020
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Daniela B.
5 years ago
Hallo Daniela,
danke für die Infos
Den offenen Betrag habe ich bezahlt, warte jetzt nur noch auf die schriftliche Bestätigung für die Fahrkostenrückrechnung...
Wünsche einen schönen Sonntag
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Daniela B.
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NoWay2020