Solved
Telekom Rechnung nicht korrekt-Disney + mehrfach und zu viel abgebucht. Hilfe!
2 years ago
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, nachdem ich an der Telekom Hotline extrem unfreundlich behandelt wurde und mir nicht geholfen werden konnte.
Ich hatte bis zum 5.8. über meinen Telekom-Festnetzvertrag für 5,00 Euro monatlich dazu gebucht. Der Vertrag wurde fristgerecht gekündigt, die Kündigungsbestätigung habe ich ebenfalls.
Nun konnte ich am 7.8. einen neuen Vertrag für Disney + für 3,00 im Monat abschließen.
Am 8.8. habe ich meine Rechnung der Telekom erhalten. Diese enthält zwei Buchungspositionen Disney +. Einerseits wurde der alte und gekündigte Vertrag anteilmäßig abgebucht-alles gut.
Aber der Hammer ist, dass vermutlich der neue Vertrag ebenfalls anteilmäßig, aber zum Vollen Preis (8,99) abgebucht worden ist.
Was kann ich tun? Kann mir hier jemand helfen?
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2 years ago
Grüße @Flo05er
Es würde richtig abgerechnet.
In den Bedinungen steht:
Und du warst somit kein Neukunde von MagentaTV wenn ich das richtig verstehe.
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/disney-plus
Ansonsten kostet es 8,99€/Monat.
4
Answer
from
2 years ago
Ich habe schwarz und weiß schriftlich bestätigt bekommen, dass ich 3,00 pro Monat zahle.
Steht das so in der Auftragsbestätigung oder steht da noch ein Zusatz, wie "Wenn die Bedingungen erfüllt sind" ?
Das hatte ich in einer AB auch schon gehabt @Flo05er .
Answer
from
2 years ago
Nein, da steht kein Zusatz dabei.
Answer
from
2 years ago
Nein, da steht kein Zusatz dabei
@Flo05er
Dann warte bitte auf die nächste Rechnung, wie @Mister Burny richtigerweise beschrieben hat.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Da wurde nicht der neue Vertrag anteilig abgebucht - sondern noch der alte für den vollen Monat. Ab dem 7. Monat ist nur der vergünstigte Preis von 5€ weggefallen, denn ab dem 13. Monat kostet Disney dann 8,99€.
Das wird in der nächsten Rechnung korrigiert: also Erstattung der Berechnung vom 07.08. - 31.08. vom alten Abo - und stattdessen die Berechnung ab 07.08. mit 3€ für das neue Abo
Die Rechnung hatte sich hier zeitlich überschnitten, diese wird ja nicht am 08.08. druckfrisch erstellt, sondern bereits ein paar wenige Tage vorher. Da war diese Änderung noch nicht erledigt.
1
Answer
from
2 years ago
Ok, ist das wirklich so. Das ist für den normalen Kunden aber überhaupt nicht nachvollziehbar.
Die Rechnung wird also immer im Voraus erstellt?
Es erschließt sich mir aber nicht, dass nochmal der volle Monatsbeitrag von 8,99 Euro abgebucht wird. Warum? Der Vertrag wurde doch fristgerecht gekündigt. Mit entsprechender Bestätigung.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Flo05er
Dann hinterlege deine Daten mal im Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Ein Teamie wird sich dann melden.
0
2 years ago
Konntest du auf meine Rechnung zugreifen? @Mister Burny
3
Answer
from
2 years ago
Konntest du auf meine Rechnung zugreifen? @Mister Burny
@Flo05er
@Mister Burny und wir anderen sind nur KUnde, die andere Kunden helfen. Wir haben keinen Zugriff auf deine REchnung.
Das kann nur das @Telekom hilft Team
Answer
from
2 years ago
Ich bin kein Telekom hilft Teamie , nur Communiyt Guide. Das heißt ich habe keine Einsicht auf deine Daten.
Rein von den Terminen die du oben angegeben hast, kann es aber nur sein wie von mir beschrieben. Vor allem dass du das neue Disney erst ab dem 07.08. bestellt hast, da war die Rechnung für den aktuellen Monat bereits fertig erstellt.
Mit der nächsten Rechnung sollte daher alles korrigiert sein.
Answer
from
2 years ago
Konntest du auf meine Rechnung zugreifen? @Mister Burny
@Flo05er
Das kann nur das @Telekom-hilft-Team
Und ohne hinterlegten Daten im Profil und einer telefonischen Legitimation geht das schlecht.
Profil befüllen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @Flo05er,
ich habe probiert dich anzurufen, jedoch ist die Nummer nicht vergeben.
Ist da eventuell ein Zahlendreher drin?
Viele Grüße
Maja Z.
7
Answer
from
2 years ago
Hallo @Flo05er,
vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch!
Wie besprochen, melden Sie sich, sobald Sie die neue Septemberrechnung erhalten haben. Dann schauen wir, ob der Beitrag automatisch gutgeschrieben wurde.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend!
Viele Grüße
Maja Z.
Answer
from
2 years ago
So machen wir das, liebe @Maja Z. 😉
Answer
from
2 years ago
Ich habe gerade die aktuelle Rechnung erhalten und es passt alles, liebe @Maja Z. 😉
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Flo05er,
vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch!
Wie besprochen, melden Sie sich, sobald Sie die neue Septemberrechnung erhalten haben. Dann schauen wir, ob der Beitrag automatisch gutgeschrieben wurde.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend!
Viele Grüße
Maja Z.
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2 years ago
Hallo @Flo05er,
vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. ☀️
Viele Grüße
Sarah E.
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