Telekom First GmbH zum 2. Mal Geld abgebucht.
vor 4 Jahren
Bereits im April wurde mir Geld abgebucht. Diesen Monat 5,87 + MwSt. Ich habe weder einen Vertrag abgeschlossen und die Firma vorher nicht gekannt. Ich finde es nicht in Ordnung, dass die Telekom es einfach akzeptiert. Vor langer Zeit war es eine andere Firma und die wurde von Ihnen gesperrt. Sollte es noch einmal vorkommen, werde ich den Handyvertrag und Festnetzvertrag, sowie das Kabelfernsehen und Magenda bei Ihnen kündigen.
Helga Jäns ch
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Anmerkung Telekom hilft Team: Betreff aus Datenschutzgründen editiert
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KarstenS5
vor 4 Jahren
Sie sind hier vollkommen anonym unterwegs, so das auch der diensteifrigste Telekommitarbeiter ihnen so nicht helfen könnte.
Bitte tragen sie unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata ihre Kundennummer, eine Rückrufnummer und ein Zeitfenster für einen Rückruf ein.
Das die Drittanbietersperre per Default aus ist halte ich jedoch für verständlich, da ein erheblicher Teil der Kunden doch gerne mal ein Software aus dem Google/Apple-Store oder ähnliches per Telefonrechnung bezahlt. Während das bei den Festnetznummer wohl eher ein Artefakt aus den CallByCall-Jahren ist.
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KarstenS5
FelixKruemel
vor 4 Jahren
@he.jaensch
Die Telekom hat damit nichts zu tun.
Du kannst im Vertrag jederzeit eine Drittanbietersperre setzen damit sowas nicht passieren kann - egal von welcher Firma.
Das die GmbH welche da was abbucht das darf hast du irgendwo mal erlaubt indem du irgendwo mal deine Rufnummer online eingeben hast.
Setz einfach eine Drittanbietersperre in deinem Vertrag und schon hast du alle diese Probleme los. Meiner Meinung sollte sowas standardmäßig aktiv sein, aber naja, ist leider nicht so.
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FelixKruemel
mender_2
vor 4 Jahren
Für was wurde dieser Betrag berechnet - dies sollte auf der Rechnung zu finden sein.
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mender_2
flipper1
vor 4 Jahren
Hallo @he.jaensch
Was kann ich als Betroffener tun :
https://www.verbraucherzentrale.sh/aktuelle-meldungen/vertraege-reklamation/festnetztelefon-beschwerden-ueber-abbuchungen-von-first-telecom-40520#:~:text=Auf%20den%20Telefonrechnungen%20erscheinen%20diese,f%C3%BCr%20Servicerufnummern%2C%20Bezahlsysteme%20und%20Sprachapplikationen.
MfG
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flipper1
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @he.jaensch
Auf der Rechnung finden Sie die Kontaktmöglichkeit zum Anbieter Telecom First GmbH.
Im übrigen, fällte dieses Unternehmen auch nicht gerade positiv auf: https://www.test.de/Telefonabzocke-Aufsicht-schaltet-Abofalle-ab-5549698-0/
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Käseblümchen
vor 4 Jahren
Telekom First GmbH zum 2. Mal Geld abgebucht.
Telekom First GmbH zum 2. Mal Geld abgebucht.
Nur der Ordnung halber:
Die Firma heißt Telecom First GmbH
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Käseblümchen
Anonymous User
vor 4 Jahren
Wenn solche Beträge auf der Rechnung si d, ist es zunächst nicht Schuld def Telekom.
Wenn Du sicher bist, dass Du keine Rufnummer (z.B. Call by Call) genutzt hast, die über First verwaltet wird,
DAnn fordere von First einen Nachweis an.
Vorsorglich würde ich First eine Kündigung schicken:
https://kuendigen.focus.de/abonnement/first-telecom-kuendigen
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olliMD
vor 4 Jahren
Liebe Helga @he.jaensch,
auf der Rechnung steht bei den Fremdbeträgen der Ansprechpartner für diese Beträge. Der Gesetzgeber hat die Telekom verpflichtet, diese Beträge ohne Prüfung einzuziehen und weiter zuleiten. Sie dürfen da nichts machen. Damit trifft deine Drohung der Kündigung den Falschen. Wie Du weiter vorzugehen hast, haben Dir andere Forenteilnehmer hier schon erklärt.
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olliMD
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he.jaensch