Solved

Telekom schaltet Anschluss nicht

5 years ago

Wir sind mit unseren Geschäftskundenanschlüssen bei Vodafone. Wir sind als Autohaus massiv auf Telefonie angewiesen.
Gestern hätte in einer unserer Filialen der alte ISDN Anschluss auf IP umgestellt werden sollen. Pünktlich um 7 Uhr Morgens wurde der alte Anschluss deaktiviert. Leider kam es bis heute nicht zur Schaltung des neuen Anschlusses. Ein Anruf bei unserem Carrier Vodafone ergab, dass der Anschluss seitens der Telekom nicht geschaltet wurde. Weitere Informationen liegen nicht vor.
Der neue Anschalttermin sei am 12.08.2020. Wir haben bis dahin kein Telefon. Leider kann eine Beschleunigung seitens Vodafone nicht erfolgen. Wir sind der Meinung, dass diese Termine verzögert werden, da wir kein Telekom Kunde sind. Etwas empörend ist das schon.
Wir sind, wie gesagt, als Firmenkunde massiv auf die Telefonie angewiesen. Ist auf diesem Wege eventuell die Möglichkeit den Anschluss beschleunigt zu schalten? Auf Verlangen geben wir gerne per PN unsere Anschlussdaten durch.

433

4

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Gelöschter Nutzer 

       

      Ist natürlich keine schöne Geschichte, wenn einem als Geschäftskunden solches widerfährt!

      Aber bevor du hier weitere Verschwörungserzählungen verbereitest, die Telekom würde absichtlich was verzögern, wende dich bitte an deinen Netzbetreiber. Nur der ist für alle deine Belange zuständig!

       

      schöne Grüße

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      @Gelöschter Nutzer  Wenn das so wäre, wie Du vermutest, hätte Vodafone der Telekom im Interesse der Vodafone-Kunden sicher die Hammelbeine lang gezogen. Da gibt es nämlich glasklare Verträge zwischen den Carriern.

      Traurig genug, dass man Dich nach vorn schickt, um die Sache zu beschleunigen.

      Könnte ja z.B. auch sein, dass Dein Änderungswunsch zu lange bei Vodafone liegen geblieben ist!? Aber das würden die ja ehrlicherweise zugeben, oder!?

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

      eigentlich ganz einfach.

      An wen zahlst du?

      Der soll sich kümmern.

       

      Wenn Vodafone will kann sie auch der Telekom richtig Drucke machen und hat genügend Mittel und Wege.

      0

    • 5 years ago

      Wir sind der Meinung, dass diese Termine verzögert werden, da wir kein Telekom Kunde sind.


       Wir sind der Meinung, dass diese Termine verzögert werden, da wir kein Telekom Kunde sind.


       Wir sind der Meinung, dass diese Termine verzögert werden, da wir kein Telekom Kunde sind.


      O.K., du bist kein Telekom-Kunde.

      Der Telekom-Kunde ist in deinem Fall Vodafon, und die haben zig tausend Anschlüsse über die Telekom.

      Wenn die keinen Druck auf die Telekom ausüben können, wer soll das dann können.

       

       

       

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from