Gelöst

Telekom schließt 2 Verträge ab, und verweigert einen Widerruf

vor 3 Jahren

Hallo,

Ich habe am 03.08 mit einer Mitarbeiterin per Telefon über ein Angebot geredet, da mein alter Vertrag dennächst auslaufen sollte. Ich habe eine Auftragsbestätigung bekommen, da ich aber nicht mit den Vertrag zufrieden war, habe ich es widerrufen und es wurde auch von der Telekom bestätigt, so weit so gut. Ich habe Monate später einen "Willkommensbrief" von der Telekom bekommen, und ich habe mich gewundert: "Für was denn, mein alter Vertrag ist doch bereits gekündigt?" Dann sehe ich, das die Telekom einen zweiten Vertrag abgeschlossen hat mit einer anderen Kundennummer.  Auch hat es einen anderen Vornamen in neuen Vertrag, man kann sich das so vorstellen das im alten Vertrag der Vertragspartner "Max Mustermann" steht und im neuen steht sowas wie "Otto Mustermann", der allerdingt nicht existiert. Der nette Techniker kam bereits und jetzt habe ich eine Rechnung über 100€ für einen nicht gewollten Vertrag. 

 

Ich habe danach versucht die Telekom diesbezüglich anzuschreiben, es wurde mir aber auf die abgelaufene Widerrufsfrist verwiesen, und ich finde das nicht in Ordnung. Was wäre hatte ich den ursprünglichen Auftrag nicht widersprochen, da hätte ich dann 2 Verträge oder was?

Ich bitte um Hilfe, was ich diesbezüglich tun kann.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @ unerwünschter_nutzer,

     

    ich bedanke mich für das Gespräch und freue mich, dass wir das Problem, auch nach Beseitigung einiger Missverständnisse, aus der Welt räumen konnte.

     

    Ich freue mich auf unsere künftig nur gute Beziehung. Über einen positiveren Usernamen sprachen wir ja bereits, gell? 😉

     

    Gruß Sonja K.

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