Gelöst
Telekom seit Jahren für fremden Vertrag Geld vom Konto abgebucht
vor 3 Jahren
Hallo ,
die Telekom Bucht seit Jahren einen fremden Festnetz Vertrag von meinem Konto ab!
Es ist nicht mein Vertrag !!
ich war im Telekom Shop ,die durften mir nicht mal sagen wem der Vertrag gehört obwohl ich dafür bezahle .
Das ist ein Riesen großer Fehler .
Die Telekom hat Jahre lang zwei mal für fest netzt abgebucht !
Wie kann das sein?Das ich als Kunde meine sepa Lastschrift unterschreibe von meinem Konto abbuchen lasse und die Telekom Bucht dann für einen fremden Vertrag Geld Jahre lang ab ????
Wie kann das sein ??
Muss ich damit zum Anwalt ?Oder lässt sich das auch bei der Telekom klären???
kann mir jmd.weiter helfen ?
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Daniela B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
vor 3 Jahren
vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch und das wir zusammen rausbekommen haben, wofür die Abbuchungen sind. Es handelt sich hierbei um Endgeräte. Ich habe den Vorgang trotzdem gerade nochmal intern weitergeleitet, damit der gesamte Sachverhalt erneut geprüft wird. Falls hier doch noch etwas anderes rauskommt wie abgesprochen, melde ich mich bei dir einfach noch einmal telefonisch.
Viele Grüße
Daniela B.
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Anonymous User
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von
Daniela B.
vor 3 Jahren
Optimist. 🤣
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Uneingeloggter Nutzer
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Daniela B.
Andreas__
vor 3 Jahren
Das kann das Team hier auch ohne Anwalt klären. Deine Daten hast Du ja hinterlegt. Das Team wird sich dann melden, um sich das ganze anzuschauen.
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BigWoelfi2
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von
Andreas__
vor 3 Jahren
Der TE hatte nirgends geschrieben, dass er eine Rechnung erhalten hätte für die zweite Belastung.
Das stimmt nicht ganz, da er doch, glaube ich (ohne jetzt noch mal alles zu lesen) dass er behauptet, eben keine Rechnungen bekommen zu haben.
Und das kann insoweit stimmen, dass man von der Telekom ja nicht mehr, ohne das zu beantragen, Rechnungen nach Hause bekommt und wenn man nicht E-Mail-Zusendung aktiviert hat, auch keine Rechnungen als PDF-Anhang erhält.
Und wenn es um einen Telekom-Vertrag geht, dann kann es natürlich sein, dass jemand, bewusst oder durch Zahlendreher, diese IBAN angegeben hat. Ich würde aber nicht verstehen, wie das dann mit dem zugehörigen Mandat dafür gelaufen sein sollte.
Falls es so sein sollte, könnte der TE natürlich auch in kein zugehöriges Telekom-KC schauen.
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Andreas__
Käseblümchen
vor 3 Jahren
Ich bin erschüttert.
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Ludwig II
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Käseblümchen
vor 3 Jahren
@LeHanicht
Du hast dir ja ganz schön Zeit gelassen.
Ein Teil deiner vllt. möglichen Rückforderung dürfte auf jeden Fall bereits verjährt sein.
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Käseblümchen
der_Lutz
vor 3 Jahren
kann mir jmd.weiter helfen ?
Du hättest dir schon immer selbst helfen können, einfach die unberechtigte Abbuchung zurückholen und fertig, das sind im Onlinebanking nur ein paar Klicks.
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BigWoelfi2
Antwort
von
der_Lutz
vor 3 Jahren
…selbst wenn man schreit und um Hilfe bittet
Schreiend um Hilfe bitten ist solchen Fällen auch sicher kontraproduktiv.
Genauso kontraproduktiv und auch unhöflich ist es, Fragen nicht zu beantworten, wenn man schon Hilfe möchte.
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von
der_Lutz
Anonymous User
vor 3 Jahren
Wie kann es sein dass unberechtigte Abbuchungen über Jahre hinweg unbemerkt bleiben?
Zu jedem Vertrag gibt es Rechnungen, die man mit den Kontoauszügen abgleichen kann. Wenn es auf den Kontoauszügen Unstimmigkeiten gibt (z.B. durch eine falsche Rechnungsnummer) muß man sofort tätig werden um die Angelegenheit zu klären. Offenbar wurde das jahrelang versäumt.
Ich habe meine Zweifel daran, dass jemand vom Team ohne bürokratischen Aufwand da weiterhelfen kann.
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Anonymous User
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
um hier nicht im Trüben zu fischen, sollten wir einmal miteinander telefonieren.
Wann passt ein Telefonat am besten?
Grüße
Claudia Bö.
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Carsten_MK2
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von
Claudia Bö.
vor 3 Jahren
Vielleicht füllst du vorher noch dein Profil vollständig aus und beantwortest die Frage, wann du am besten erreichbar bist ;-)?
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Claudia Bö.
LeHanicht
vor 3 Jahren
Ja kannst du mich dann anrufen ??
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LeHanicht
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LeHanicht