Telekom Service - Entstörung / PTI: Eine Farce
vor einem Jahr
Hallo,
mittlerweile sind wir seit dem 02. Februar 2024 ohne Internet/Festnetz.
Wir haben die Störung am 05. Februar 2024 gemeldet. Die Störung wurde aufgenommen und am 07. Februar 2024 kam ein Techniker. Dieser konnte nur feststellen, dass die Störung nicht im Haus ist, sondern ein Fehler im Netz der Deutschen Telekom zwischen Verteilerkasten und Hausanschluss vorliegt (defektes Erdkabel). Diese Störung kann nur vom Bautrupp (auch Abteilung PTI genannt) behoben werden. Und hier geht es einfach nicht mehr weiter.
Woche für Woche wird unser (vorläufiger) Entstörungstermin um eine weitere Woche verschoben. Ein konkreter Termin kann vom Service nicht genannt werden. Vielmehr wird die Aussage getroffen, dass auch der neue (voraussichtliche) Termin nicht eingehalten werden kann, da die Abteilung PTI personell unterbesetzt ist und der zunächst notwendige Messführer überlastet ist.
Somit gehen wir bald in die 5. Woche ohne Internet/Festnetz. Dies einfach nicht mehr zumutbar. Vielleicht kann sich ein Telekom-Mitarbeiter der Sache annehmen und die Entstörung vorantreiben? Anscheinend kümmert sich bisher keiner so wirklich um diesen Fall und wir werden offensichtlich nur hingehalten.
Eine weitere Frage: Wie kann ich die Entschädigung gem. § 58 Telekommunikationsgesetz geltend machen?
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