Gelöst
Telekom Speed Home Verbindung schlecht
vor 6 Jahren
Hallo!
Ich habe einen neuen Speedport-Smart 3 und drei Speed Home Geräte. Der Smart 3 ist die Basis, die drei Speed Home Geräte stehen dann quasi in Reihe hintereinander immer ein paar Meter voneinander entfernt.
Leider scheinen die Speed Home - Geräte immer nur, sich mit dem Speedport-Smart 3 zu verbinden, was zu schwächen Verbindungen führt. Warum verbinden sich die Geräte nicht untereinander? Bei der Einrichtung habe ich die Geräte der Reihe nach initialisiert und nur das erste Gerät über die WPS - Taste am Router verbunden und die anderen mit den WPS - Tasten an den Geräten.
Alle Geräte (auch der Router) haben die aktuelle Firmware. Zwischenzeitlich habe ich alle Geräte auch schon zurückgesetzt.
Was kann ich tun, damit die Geräte sich untereinander verbinden, damit die Verbindung wieder stärker wird? Oder geht das nicht?
Viele Grüsse
Kai
25AC57D1-7899-4C22-B61E-11CC75A2E6E2.png
351
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
929
2
2
283
0
1
vor 5 Jahren
624
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Eine Reihenschaltung hat gegenüber der Direktverbindung mit dem Speedport Geschwindigkeitsnachteile, daher wird vorzugsweise die Direktverbindung genutzt. Eine Verbindung von SHW3 an SHW2 wäre also wohl noch langsamer als sie jetzt ist.
Allerdings wird an der Technik, welche Disk sich wie mit welcher anderen verbindet noch stetig optimiert und es gibt immer mal neue Firmware. Ist denn die neueste Firmware auf allen SHW installiert? Ein Klick in der Übersicht auf die jeweilige Disk zeigt das an.
0