Gelöst
Telekom Speedport Hybrid DSL Leuchte leuchtet plötzlich nicht mehr
vor 6 Jahren
Guten Tag liebe Community,
wir erfreuen uns seit dem 08.04 an dem Telekom Hybrid Tarif. Bisher war es (für unsere Verhältnisse) auch wirklich super. Jedoch leuchtet seit heute morgen die DSL Leuchte nicht mehr. Ich habe schon den Router mehrfach neugestartet, aber auch die Kabel neuverbunden. Alles ohne Erfolg. Hatte jemand von Ihnen schon ein ähnliches Problem?
Mit besten Grüßen und schon mal ein schönes sonniges Ostern!
EDIT: LTE funktioniert trotzdem. Auch auf der Konfigurationsseite (Speedport.ip) wird mir angezeigt das etwas mit dem DSL nicht stimmt. Dort kann ich auf Verbindung herstellen klicken, es kommt jedoch immer zu einem Fehler.
1891
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
594
0
1
vor 2 Jahren
243
0
2
395
0
10
vor 6 Jahren
Dann wird wohl deine DSL-Verbindung ausgefallen sein und du hast nur noch LTE .
Internet und Telefon funktioniert weiterhin, aber wenn Du auch MagentaTV ha hast, funktioniert das nicht mehr.
Hier kannst du selbst deine Leitung prüfen und eine Störmeldung online veranlassen:
Störungen Telekom Festnetz und Mobilfunk | Telekom Hilfe
0
vor 6 Jahren
Hallo @pascal.janssen99,
hast du hier schon einmal geschaut:
Störungsstatus, Diagnose: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose
VG Gurke
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @pascal.janssen99
und alles wieder OK ?
Wenn nicht gibt es schon einen Termin ?
Läuft voice over LTE ?
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
wie ich sehe, wurde inzwischen ein Störungsticket erstellt und ein Technikertermin für Dienstag vereinbart.
Viele Grüße Inga Kristina J.
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich dachte schon das Sie ein Teil des Teams wären, da Ich Posts von Ihnen unter etlichen Beiträgen gesehen habe, haha. Danke für die Antwort, und entschuldigen Sie bitte den @ im vorherigen Post.
LG
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @pascal.janssen99
kein Problem, ich bin halt "nur etwas aktiv" hier, insbersondere im Hybrid Bereich
Aber dafür ist ja auch eine Community da
Ergänzend hier noch ein paar Infos zu dem Thema:
Wer macht was
Hier helfen Kunden anderen Kunden. Für einen offenen und konstruktiven Austausch sorgen unsere Community Manager, Guides & Mitgestalter und das Telekom hilft Team.Community Manager
Community Guides & Mitgestalter
Telekom hilft Team
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich freue mich, dass DSL und Telefon wieder funktionieren.
Nein, es war zwischendurch nichts gemacht worden. Der Techniker war gestern Mittag noch mal am Hauptverteiler und hat dort alles kontrolliert und die Leitung durchgemessen. Dann hat er das Ticket abgeschlossen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Guten Morgen! @Inga Kristina J. @Waage1969
Vorab: war über Ostern nicht zuhause, weshalb Ich keine weiteren Informationen liefern konnte. Dies tut mir leid.
Ich möchte mich hiermit nochmal herzlich bei allen Antworten von euch bedanken! Heute wäre ja der Technikertermin, jedoch läuft nun das DSL seit heute morgen wieder. Ich bin da etwas verwirrt, da die Leitung seit einem Tag vor Verfassung meines Beitrages hier nicht funktionierte. Kann man vielleicht irgendwie herausfinden, ob jemand aus dem Telekom Team eine Fernwartung durchgeführt hat? Ich konnte urplötzlich gerade eben somit auch wieder das Telefon einrichten, und es funktioniert zu 100%. Wüsste eben gerne, warum es plötlzlich wieder läuft, und ob trotzdem der Techniker überhaupt kommen sollte. Es wäre nur schade, wenn dieses Problem in einiger Zeit wieder auftritt.
Nochmals möchte Ich mich bei allen bedanken, die helfen wollten und wünsche einen guten Start in die Woche!
Mit freundlichen Grüßen
Pascal
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von