Gelöst

Telekom Speedport Hybrid DSL Leuchte leuchtet plötzlich nicht mehr

vor 6 Jahren

Guten Tag liebe Community,

wir erfreuen uns seit dem 08.04 an dem Telekom Hybrid Tarif. Bisher war es (für unsere Verhältnisse) auch wirklich super. Jedoch leuchtet seit heute morgen die DSL Leuchte nicht mehr. Ich habe schon den Router mehrfach neugestartet, aber auch die Kabel neuverbunden. Alles ohne Erfolg. Hatte jemand von Ihnen schon ein ähnliches Problem? 

Mit besten Grüßen und schon mal ein schönes sonniges Ostern!

EDIT: LTE funktioniert trotzdem. Auch auf der Konfigurationsseite (Speedport.ip) wird mir angezeigt das etwas mit dem DSL nicht stimmt. Dort kann ich auf Verbindung herstellen klicken, es kommt jedoch immer zu einem Fehler.

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    • vor 6 Jahren

      Dann wird wohl deine DSL-Verbindung ausgefallen sein und du hast nur noch LTE .

      Internet und Telefon funktioniert weiterhin, aber wenn Du auch MagentaTV ha hast, funktioniert das nicht mehr.

      Hier kannst du selbst deine Leitung prüfen und eine Störmeldung online veranlassen:

      Störungen Telekom Festnetz und Mobilfunk | Telekom Hilfe

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @pascal.janssen99,

       

      hast du hier schon einmal geschaut:

      Störungsstatus, Diagnose: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose

       

      VG Gurke

       

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @pascal.janssen99 

      und alles wieder OK ?

      Wenn nicht gibt es schon einen Termin ?

      Läuft voice over LTE ?

      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @pascal.janssen99,

      wie ich sehe, wurde inzwischen ein Störungsticket erstellt und ein Technikertermin für Dienstag vereinbart.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Waage1969,
      Ich dachte schon das Sie ein Teil des Teams wären, da Ich Posts von Ihnen unter etlichen Beiträgen gesehen habe, haha. Danke für die Antwort, und entschuldigen Sie bitte den @ im vorherigen Post.

      LG

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @pascal.janssen99 

      kein Problem, ich bin halt "nur etwas aktiv" hier, insbersondere im Hybrid Bereich Zwinkernd

      Aber dafür ist ja auch eine Community da Idee

      Ergänzend hier noch ein paar Infos zu dem Thema:

      Wer macht was

      Hier helfen Kunden anderen Kunden. Für einen offenen und konstruktiven Austausch sorgen unsere Community Manager, Guides & Mitgestalter und das Telekom hilft Team.
      Community Manager

      U
      Wir bieten einer lebendigen Community ein Zuhause. Wir kümmern uns darum, den Service von Telekom hilft so einfach und hilfreich wie möglich zu gestalten.
      Community Guides & Mitgestalter
      *
      Sie helfen mit ihrem Know-how anderen Kunden und gestalten mit ihren Ideen die Community mit. Dafür belohnen wir sie mit erweiterten Rechten und exklusiven Events.
      Telekom hilft Team

      I
      Unsere Kundenberater kommen immer dann ins Spiel, wenn es ohne ihre Hilfe nicht weiter geht oder für die Lösung Kundendaten wichtig sind.


      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @pascal.janssen99,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Ich freue mich, dass DSL und Telefon wieder funktionieren.

      Nein, es war zwischendurch nichts gemacht worden. Der Techniker war gestern Mittag noch mal am Hauptverteiler und hat dort alles kontrolliert und die Leitung durchgemessen. Dann hat er das Ticket abgeschlossen.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen! @Inga Kristina J. @Waage1969 

      Vorab: war über Ostern nicht zuhause, weshalb Ich keine weiteren Informationen liefern konnte. Dies tut mir leid.

      Ich möchte mich hiermit nochmal herzlich bei allen Antworten von euch bedanken! Heute wäre ja der Technikertermin, jedoch läuft nun das DSL seit heute morgen wieder. Ich bin da etwas verwirrt, da die Leitung seit einem Tag vor Verfassung meines Beitrages hier nicht funktionierte. Kann man vielleicht irgendwie herausfinden, ob jemand aus dem Telekom Team eine Fernwartung durchgeführt hat? Ich konnte urplötzlich gerade eben somit auch wieder das Telefon einrichten, und es funktioniert zu 100%. Wüsste eben gerne, warum es plötlzlich wieder läuft, und ob trotzdem der Techniker überhaupt kommen sollte. Es wäre nur schade, wenn dieses Problem in einiger Zeit wieder auftritt. Traurig 

      Nochmals möchte Ich mich bei allen bedanken, die helfen wollten und wünsche einen guten Start in die Woche!

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Pascal

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      Uneingeloggter Nutzer

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