Gelöst
Telekom Speedport Pro Plus Einrichtung nicht möglich - DSL Signal offensichtlich zu schwach
vor 4 Jahren
Hallo zusammen, habe mir zu meinem Umzug einen Telekom Speedport Pro Plus Router angeschafft. Dachte ich muss ihn nur an der DSL-Buchse anschließen und er richtet sich automatisch ein. Nachdem ich gefühlt 100mal die Reset-Taste gedrückt habe immer das gleiche Bild: Es leuchten immer die 3 Anzeigen vorne am Router in gelb, d.h. kein ausreichendes DSL-Signal, wenn ich das richtig interpretiere. Weiter komme ich nie! Es handelt sich um die TAE - Hauptanschlussdose der Wohnung. Der Anschluss ist mit MagentaM von der Telekom auch seit gestern freigeschaltet - wenn man die Nummer meines Anschlusses anruft, geht die Sprachbox ran. Hat irgendjemand eine Idee, was ich außer dem Reset noch machen kann, vor ich den Techniker rufe?
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vor 4 Jahren
Hast du dich mal mit einem LAN-Kabel und Laptop an den Router angemeldet und mittels Browser
die http://192.18.2.1 aufgefen und mit den Zugangsdaten auf dem Speedport angemeldet.
Da dann den Einrichtungsassistenten durchgespielt - bevor noch die Reset Taste kaputt geht
Da evtl mal die Seite 44 gelesen?
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-pro.pdf
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke, dann hilft wohl nur der Techniker 🤔
Antwort
von
vor 4 Jahren
@viper.de
Wird so sein, das Handbuch ist da aus meiner Sicher unpräzise
"Der Server ist nicht verbunden."
@Monele1
Mach doch mal ein Foto der Kabelverbindungen am Speedport und der Wand
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Stefan
auf den „Routerpass“ steht es präziser. Da hab ich es gerade abgelesen
Ausserdem ist meiner gerade nicht am DSL, da sehe ich das.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Drei gelbe LED bedeutet Leitung nicht synchron, da hilft auch kein Zugangsassistent.
Trotzdem müsste das dann auch in der Oberfläche zu sehen sein.
Wenn das TAE Kabel in der richtigen Dose steckt und alle Verbindungen ok sind, würde ich eine Störung melden.
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vor 4 Jahren
. . . . Es handelt sich um die TAE - Hauptanschlussdose der Wohnung. . . . .
. . . . Es handelt sich um die TAE - Hauptanschlussdose der Wohnung. . . . .
Diese Beschreibung macht mich stutzig.
Gibt es denn mehr als eine TAE (die zum selben Anschluss gehören) in Eurer Wohnung?
Dann kann das alleine schon ein Grund sein, dass eine Synchronisation nicht möglich ist.
Also ander TAE abklemmen lassen.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank! Ja, da ist noch eine weitere Dose im Schlafzimmer - mal sehen was der Techniker meint! Habe es auch schon an beiden Dosen erfolglos probiert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von