Telekom Speedport Pro VoIP Probleme
5 years ago
Hallo zusammen,
ich habe bei dem Speedport Pro das Problem, dass nach einiger Zeit VoIP nicht mehr funktioniert. Habe den Easysupport aktiviert. Warum auch immer scheint aber auch kein Neustart zu helfen. Ich muss jedes Mal die VoIP Einstellungen löschen und exakt gleich, wie sie sind, wieder eintragen. Das NERVT! Ansonsten werden alle Anrufer nur auf die Voicebox umgeleitet ..
Ebenso habe ich auch bei anderen Einstellungen das Problem festgestellt, dass ich den Router ab und zu neustarten muss. Bspw. bei Portweiterschaltungen. Diese scheinen manchmal, obwohl die Geräte im Heimnetzwerk nach wie vor die selbe IP haben, da statisch, nicht mehr zu funktionieren. Für mich scheint die Speedport Pro ziemlich buggy und unausgereift zu sein ...
Grüße
Martin
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5 years ago
@DEDEX7200Pro: Dein Pro hat die aktuelle Firmware 120133.2.0.010.3? Hast Du die Telekom-VoIP-Daten manuell eingetragen oder wurden sie beim Einrichten durch den EasySupport am BNG -Aschluss automatisch eingetragen - Telekom (Automatisch) Profil? Nutzt du das Easy Login ( BNG -Zugang ohne Zugangsdaten) oder hast du das Easy Login im Kundencenter deaktiviert?
Gruß Ulrich
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5 years ago
Hallo @DEDEX7200Pro ,
haben Sie HD-Voice aktiviert?
Grüsse,
Coole Katze
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5 years ago
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5 years ago
Hallo, ja, aktuelle Firmware ist installiert. Ich sollte dazu sagen, dass es sich um die Speedport Pro bei meinen Eltern handelt. Ich werde mein Telekom Profil nächste Woche mal anpassen ..
Alles klar. Bitte um kurze Rückmeldung, wenn das Profil angepasst wurde. Teilen Sie uns bitte auch einen Zeitraum mit, wann wir Ihre Eltern zwecks Legitimation anrufen dürfen.
Viele Grüße
Erdogan T.
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5 years ago
wenn Sie die Fragen der anderen User beantworten, kommen wir der Lösung vielleicht etwas näher.
Erdogan T.
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