Telekom Speedport Smart 4: Geräte verlieren Verbindung.

vor 3 Jahren

Guten Tag,

 

ich habe folgendes Setup: 

ich habe mein Speedport Smart 4 direkt an das Glasfaser Modem 2 angeschlossen. Die Verbundenen Geräte haben Internet und in der Regel funktioniert alles.

 

Ich habe folgendes Problem:

Verbundene Geräte verlieren regelmäßig die Verbindung zu Internet, die Verbindung zum WLAN bleibt aber bestehen. Erst, wenn ich das WLAN auf dem entsprechenden Gerät deaktivieren und wieder aktiviere funktioniert auch die Verbindung zum Internet wieder. Das Problem tritt alle paar Tage bei verschiedenen Geräten auf, zu unterschiedlichen Zeitpunkten und unabhängig von einander.

 

Hat jemand eine Erklärung bzw. Lösung hierfür?

709

9

  • vor 3 Jahren

    @PascalG 

    welche Firmware-Version hat der Smart 4?

     

    Hast Du auch Speed Home WiFi oder Speed Home WLAN?

     

    Firmware bitte noch einmal manuell installieren

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @PascalG magst du noch reagieren? Fröhlich

     

    Lieben Gruß,

    Klaudija D.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Standartlösung:
    Verschlüßelung von WPA2/WPA3 auf WPA2 umstellen,
    WLAN 2.4GHz + WLAN 5.0GHz unterschiedliche SSID zuteilen,

    Im 2.4GHz + 5.0GHz den Übertragungsmodus .ax ausschalten.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von