Telekom storniert in meinem Namen mehrfach Glasfaser Vertrag

vor 23 Tagen

Hallo,

ich habe am 22. Oktober einen Glasfaser Vertrag mit der Telekom abgeschlossen. Am 23.10 kam dann eine Stornierung, welche auf meinen Wunsch erfolgt sein soll. Ich habe nichts storniert. Als ich dann den Kundenservice kontaktierte, meinte sie es liegt daran, dass die online Preise nicht mehr aktuell sind. Also wurden mir 100€ online Vorteil gestrichen und ein neuer Vertrag aufgesetzt.

Am 24.10 kam dann wieder eine Stornierung, wieder sei sie auf meinen Wunsch. Ich kontaktierte wieder den Support, dieser meinte meine Hausverwaltung würde den Anschluss ablehnen. (Das gesamte Gebäude in dem ich lebe hat einen FTTH Anschluss, nur in meiner Wohnung fehlt die Dose, das habe ich der Telekom auch jedes Mal bei der HomeID Abfrage mitgeteilt). 

Außerdem habe ich der Telekom die Baugenehmigung geschickt, das ist der Vertrag den sie mit meiner Hausverwaltung abgeschlossen hat, in dem steht, dass die Telekom sich verpflichtet, die Leitung zu erneuern und instand zu halten.

Nach der zweiten Stornierung in meinem Namen habe ich mich wieder mit dem Kundenservice in Kontakt gesetzt.

Diese hat meine Nachfrage bezüglich wer und warum in meinem Namen einen Kaufvertrag ohne meine Willenserklärung storniert ignoriert, mir einen 3. neuen Vertrag aufgesetzt und mir auch noch den 70€ Router Vorteil gestrichen.

Das heißt mein Vertrag ist jetzt 170€ teurer.

Danach habe ich eine neue Mail vom Kundenservice erhalten. Dort steht drinnen, mein Vertrag wurde storniert, weil in meiner Straße noch kein Glasfaser verlegt worden sei (was nicht stimmt, das gesamte Gebäude hat nämlich FTTH , nur meine Wohnung hat keine Dose und die Telekom hat sich mit meiner Hausverwaltung vertraglich abgesprochen, dass sie die Verantwortung diesbezüglich übernimmt), ich würde aber von ihnen per email Updates über den Ausbau vom Glasfaser in meiner Umgebung bekommen. 

Ich bin seit dem 23.10 in einer Endlosschleife, der Termin zur Montage der Dose wird jetzt immer wieder verschoben in die Zukunft, jeden Tag erhalte ich eine neue Stornierung in meinem Namen und der letzte Vertrag kostet jetzt auch noch 170€ mehr.

Wie kann das sein, dass die Telekom einfach in meinem Namen ohne meine ausdrückliche Willenserklärung einen Vertrag mehrfach kündigt, jeder Mitarbeiter eine andere Ausrede hat und unwahre Tatsachen behauptet werden nur im mich abzuwimmeln. Nach diesem Prozess, bei dem überhaupt unklar ist, ob ich jemals einen Glasfaser Vertrag bekommen werde, werde ich nicht noch 170€ mehr zahlen.

Ich erwäge mich bei der Verbraucherzentrale oder der Bundesnetzagentur zu beschweren und rechtliche Schritte einzuleiten.

Dieses Prozess ist einfach nur surreal und unprofessionell. Hatte jemand von euch eine ähnliche Erfahrung und kann mir weiterhelfen, wie ich jetzt noch vorgehen kann um diese Endlosschleife zu verlassen?

LG

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    • vor 23 Tagen

      Hallo und herzlich willkommen @Annixlr,

       

      dass du dich in einer Endlosschleife gefangen fühlst, kann ich gut nachvollziehen. Ich kann dir aber versprechen, dass wir die Aufträge nicht absichtlich stornieren.

       

      Du sagst "der Termin zur Montage der Dose wird jetzt immer wieder verschoben", daraus schließe ich, dass es nun einen bestehenden Glasfaservertrag gibt!? 

       

      Grüße

      Sarah 

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      von

      vor 6 Tagen

      Guten Morgen @Annixlr,

       

      es tut mir leid, dass du bei ImmoMediaNet nicht wirklich viel erreichen konntest.

       

      Irgendwie weiß da die eine Hand nicht was die andere tut hab ich das Gefühl.🫣 Ich hab die Firma jetzt mal per Mail über unser Postfach angeschrieben, in der Hoffnung, dass ich dadurch ggf. detailliertere Informationen erhalte und/oder die das nochmal richtig prüfen.

       

      Ich halte dich auf dem Laufenden & wünsche dir trotz der Umstände schonmal ein schönes Wochenende!

       

      Viele Grüße Lisa

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      von

      vor 5 Tagen

      Hallo,

      erstmal gute Nachrichten.

      Nachdem die Frau von Immomedianet sich bei meinem Hausmeister über deine „ellenlange Mail“ beschwert hat und sie das wohl hinausgezögert hätten, da sie es nicht zahlen wollten, hat mich gerade eben die Servicefirma angerufen und gesagt, am Donnerstag würde ich diese Dose montiert bekommen.

      Aber auch nur, weil der Hausmeister ihr versichert hat, dass es auf die Kosten der Hausverwaltung geht.

      Lg

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      von

      vor 5 Tagen

      Moin @Annixlr,

       

      das klingt doch aber schon mal echt gut! Dann kommt Bewegung in die Sache. 😁 Magst du uns am Donnerstag nach der Montage eine kurze Rückmeldung geben? 

       

      Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir 

      Louisa

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 22 Tagen

      Hallo @Annixlr,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat!😊

       

      Ich habs dir zwar bereits am Telefon gesagt aber ich schreibs hier auch nochmal: Es tut mir total leid, wie das alles bisher gelaufen ist. Das ist einfach nur Mist. Kann man so offen sagen.

       

      Umso besser, dass du jetzt hier gelandet bist. Ich kümmere mich darum, bis zum Ende!🫶

       

      Wir müssen hier erstmal wissen, wer jetzt eigentlich das To Do hat, denn aktuell schiebt einer dem anderen alles zu aber so richtig zuständig hat sich bisher keiner gefühlt. Das größte "Problem" hier, ist das es sich dabei um ein Gebiet von Wilhelm.Tel handelt. Bedeutet im Normalfall ist es so, dass wir die bereits fertig gebaute Infrastruktur einfach nur noch buchen. Da bei dir allerdings keine Dose vorhanden ist, gestaltet sich das alles etwas schwierig & daher werden die Aufträge immer wieder storniert.

       

      Ich hab jetzt einen priorisierten Weg eingeschlagen, damit endlich geklärt wird: Wer ist zuständig? Welches To Do gibt es? Wie können wir dich unterstützen?

       

      Sobald ich eine Rückmeldung habe, gebe ich dir Bescheid.

       

      Viele Grüße Lisa

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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