Gelöst

Telekom storniert zum 2. Mal Vertragsanfrage über Check24

vor einem Jahr

Hallo zusammen, 

ich habe in der vorletzten Woche über Check24 einen Telekom-Internetvertrag Magenta M Zuhause abschließen wollen. Diese wurde mir per SMS von der Telekom storniert (angeblich aus technischen Gründen) und wenn ich eine Beratung möchte, dann solle ich doch bitte bei der Telekom anrufen.
Das habe ich dann auch getan und hier "wunderte" sich dann die Kundendienstmitarbeiterin, warum der Vertrag nicht zustande gekommen ist. Man muss dazu sagen, dass der Vormieter der neuen Wohnung ebenfalls bei der Telekom einen Vertrag hatte - also sollte ja alles in Butter sein ;-).
Letztendlich sagte Sie mir, dass hier keine 50er Leitung ankommt und ich soll doch bitte die den Magenta S Tarif buchen. Das ginge natürlich auch über die Telekom direkt - hier nehme ich aber nicht die Vergünstigungen mit...
Also habe ich den Vertrag dann auch über Check24 wieder gemacht und man kann es sich schon denken: Ich habe wieder eine Ablehnungs-SMS erhalten - also wieder bei der Telekom angerufen und auch hier wunderte sich der Kundendienstmitarbeiter, warum es nicht geht - sagte mir aber dieses Mal, dass auch eine schnellere Leitungsgeschwindigkeit an der Adresse möglich ist und ich kann gerne einen Vertrag über ihn buchen....
Es liegt also kein Portmangel oder sonstiges vor .....und ich fühle mich hier wirklich ein wenig "veräppelt".  Ich kann hier wirklich nur sagen, dass Kundenservice scheinbar nicht großgeschrieben wird und bin von der Telekom mehr als enttäuscht. 

Viele Grüße

Danni


 

450

23

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Moin @DanniD1, ich danke dir (nochmal :D) für das nette Telefonat. Fröhlich

     

    Wie am Telefon besprochen, hat sich ein Kollege aus der Fachabteilung darum gekümmert. Zum 22. Januar 2024 ist der Auftrag eingestellt und eine Auftragsbestätigung hast du ja auch schon bekommen. Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Bandbreite. 🤗

     

    Auch danke ich dir nochmal für das liebe Feedback, dass du mir am Telefon gegeben hast. 

     

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, 

    Christoph Sch. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen