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Telekom storniert zum 2. Mal Vertragsanfrage über Check24
1 year ago
Hallo zusammen,
ich habe in der vorletzten Woche über Check24 einen Telekom-Internetvertrag Magenta M Zuhause abschließen wollen. Diese wurde mir per SMS von der Telekom storniert (angeblich aus technischen Gründen) und wenn ich eine Beratung möchte, dann solle ich doch bitte bei der Telekom anrufen.
Das habe ich dann auch getan und hier "wunderte" sich dann die Kundendienstmitarbeiterin, warum der Vertrag nicht zustande gekommen ist. Man muss dazu sagen, dass der Vormieter der neuen Wohnung ebenfalls bei der Telekom einen Vertrag hatte - also sollte ja alles in Butter sein ;-).
Letztendlich sagte Sie mir, dass hier keine 50er Leitung ankommt und ich soll doch bitte die den Magenta S Tarif buchen. Das ginge natürlich auch über die Telekom direkt - hier nehme ich aber nicht die Vergünstigungen mit...
Also habe ich den Vertrag dann auch über Check24 wieder gemacht und man kann es sich schon denken: Ich habe wieder eine Ablehnungs-SMS erhalten - also wieder bei der Telekom angerufen und auch hier wunderte sich der Kundendienstmitarbeiter, warum es nicht geht - sagte mir aber dieses Mal, dass auch eine schnellere Leitungsgeschwindigkeit an der Adresse möglich ist und ich kann gerne einen Vertrag über ihn buchen....
Es liegt also kein Portmangel oder sonstiges vor .....und ich fühle mich hier wirklich ein wenig "veräppelt". Ich kann hier wirklich nur sagen, dass Kundenservice scheinbar nicht großgeschrieben wird und bin von der Telekom mehr als enttäuscht.
Viele Grüße
Danni
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3 years ago
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5 months ago
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1 year ago
Grüße @DanniD1
Du rufst die Telekom an, weil es über Check24 nicht klappt?
Was sagt denn der Provisionserhaltene Check24 dazu?
Ja bei Check24 wird nicht großgeschrieben, denn da muss ja was falsch an die Telekom übermittelt worden sein.
Auch weiß Check24 den Ablehnegrund.
Eventuell liegt es auch an deiner Bonität.
Warte daher die Briefe (sollten ja nun 2 sein) ab und ruf die angegebene Nummer an.
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1 year ago
Hallo @Aoife,
ich schaue mir das gerne einmal an.
Bitte hinterlege einmal deine Rückrufnummer im Benutzerprofil. Gib mir anschließend eine kurze Rückmeldung. Du kannst auch gerne ein passendes Zeitfenster für einen Anruf angeben.
Liebe Grüße
^Sarah
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1 year ago
Hallo Sarah,
habe ich gemacht 😊 ich bin heute ab 12:30 flexibel. Vielen dank!
Aoife
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from
1 year ago
Hallo @Aoife,
habe gerade deinen Beitrag hier gefunden. Für einen Anruf ist es ja noch zu früh.
Wie ich dir schon in dem anderen Beitrag geschrieben habe, musst du, wenn du über einen externen Anbieter buchst, warten bis eine Leitung frei ist.
Wenn du über die Telekom buchst, können wir dir die Leitung manuell reservieren😊.
Bitte schreibe doch gerne zu einem Thema nur unter einem Beitrag, sonst sind immer wieder verschiedene Kolleginnen und Kollegen dran.
Liebe Grüße☀️
Änne
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1 year ago
@→Mataimaki← Danke Dir für deine superschnelle Rückmeldung.
Na Check24 lässt uns auch im Regen stehen.....die können aber wohl nichts dafür, dass die Telekom storniert. Und an der Übermittlung ist da nicht schiefgegangen ...ich hatte schon eine Eingangsbestätigung im Mailfach (von der Telekom) mit Festnetznummern und den gebuchten Leistungen.
Und an der Bonität kann es nicht liegen....außerdem sind wir umgezogen und waren vorher über Jahrzehnte treuer Kunde bei der Telekom.....
Die Antwort von Check24 und das muss man beiden Services lassen - kommen immer schnell.
"......
vielen Dank für Ihre Anfrage bei CHECK24.
Es tut uns leid, dass Ihr Auftrag nicht wie von Ihnen gewünscht umgesetzt werden konnte.
Bei der Überprüfung der Verfügbarkeit und der Internet-Geschwindigkeit müssen wir auf die Daten des jeweiligen Anbieters zurückgreifen. Somit können wir auch nur diese Daten an unsere Kunden weitergeben.
Zudem kann mit unserem Verfügbarkeits-Check auch nur die technische Verfügbarkeit geprüft werden, also ob der technische Ausbaustand des Netzes an Ihrer Anschlussadresse die Belieferung in einem bestimmten Tarif zulässt. Auch die Telekom (und alle anderen DSL-Anbieter) prüfen vor Auftragseingang lediglich die technische Verfügbarkeit.
Leider ist die Verfügbarkeit eines bestimmten Tarifs jedoch noch von anderen Faktoren abhängig. Bei DSL-Tarifen werden Sie über eine VDSL-Leitung beliefert. Dazu benötigen Sie einen sogenannten "Port". Das ist eine Art Kanal, über den Sie beliefert werden. Wenn jedoch viele Ihrer Nachbarn bereits hohe Bandbreiten nutzen, kann es passieren, dass Ihnen kein Port mehr zugewiesen werden kann. Die Kapazitäten reichen dann nicht aus, um Sie über den VDSL-Anschluss in Ihrer Straße zu beliefern. Der Anbieter ermittelt die Verfügbarkeit der Ports über eine Netzanfrage.
Selbstverständlich würde Ihr Anbieter Sie gerne mit der gewünschten Bandbreite versorgen. Wenn die Netzanfrage für einen bestimmten Schalttermin ergibt, dass Ihnen kein Port zugewiesen werden kann, wird am Folgetag die Netzanfrage für einen späteren Schalttermin erneut gestellt, und so weiter, bis der Anbieter davon ausgehen muss, dass in den nächsten Wochen und Monaten kein Port zur Verfügung stehen wird. Dadurch kann es dazu kommen, dass Ihr Anbieter Ihnen erst kurz vor dem Anschlusstermin mitteilen muss, dass die gewünschte Bandbreite nicht zur Verfügung steht.
Selbstverständlich wissen wir, wie frustrierend so etwas für Sie als Kunden ist. Da es sich jedoch um grundsätzliche Prozesse im deutschen Telefonnetz handelt, haben wir darauf leider keinen Einfluss. Aus technischen Gründen besteht auch keine Möglichkeit, diese Netzanfrage in unseren Verfügbarkeits-Check zu integrieren. Wir konnten Sie daher leider nicht bereits im Vorfeld über den Portmangel an Ihrer Adresse informieren. Dies kann allein vom Anbieter ermittelt werden.
Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Angaben weiterhelfen konnten."
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1 year ago
@Damra S. @Has

@→Mataimaki←
vielen Dank fürs Aufmerksammachen - jetzt sollte es aber drinnen sein
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1 year ago
habe ich das Ganze an die Fachabteilung gegeben
Moin
Auf das Weltwunder bin ich mal gespannt!
Ein schönes Wochenende
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1 year ago
Moin @DanniD1, ich danke dir (nochmal :D) für das nette Telefonat.
Wie am Telefon besprochen, hat sich ein Kollege aus der Fachabteilung darum gekümmert. Zum 22. Januar 2024 ist der Auftrag eingestellt und eine Auftragsbestätigung hast du ja auch schon bekommen. Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Bandbreite. 🤗
Auch danke ich dir nochmal für das liebe Feedback, dass du mir am Telefon gegeben hast.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Christoph Sch.
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1 year ago
Zum 22. Januar 2024 ist der Auftrag eingestellt und eine Auftragsbestätigung hast du ja auch schon bekommen.
Ich bin begeistert!
Grüßle
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Accepted Solution
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1 year ago
Moin @DanniD1, ich danke dir (nochmal :D) für das nette Telefonat.
Wie am Telefon besprochen, hat sich ein Kollege aus der Fachabteilung darum gekümmert. Zum 22. Januar 2024 ist der Auftrag eingestellt und eine Auftragsbestätigung hast du ja auch schon bekommen. Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Bandbreite. 🤗
Auch danke ich dir nochmal für das liebe Feedback, dass du mir am Telefon gegeben hast.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Christoph Sch.
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