Solved

Telekom Techniker kam heute nicht

8 years ago

Servus,

 

Termin (es ging um eine Bereitstellung, Magenta) wurde einfach vom Techniker ignoriert. Keine SMS, Info oder Nachricht zwischen 12 / 18:30 Uhr, angebliche Uhrzeit des Termins, von mir bekommen. Also, ich hatte extra Urlab genommen. .. bin daher total frustriert. Was soll ich jetzt tun?

 

Danke im Voraus.  

1930

35

    • 8 years ago

      Das scheint Gang und Gebe bei der Telekom zu sein, habe gestern auch 10 std. gewartet. Keine Entschuldigung, nichts dergleichen.

       

      Habe heute außerordentlich gekündigt.

       

      VG

      21

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @MaxTer,

      das kann ich wohl verstehen, aber eine Rufnummer von dem Techniker haben wir nicht. Das Zeitfenster für den Termin ist ja zwischen 12 und 18:30 Uhr, es ist also noch Zeit, dass der Techniker ankommt.

      Viele Grüße Nadine H.

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo,

      wir haben das Problem das mittlerweile 4 Termine telefonisch für einen Techniker vereinbart worden sind und bis heute hat sich nichts getan. Meine Frau war an den vereinbarten Terminen extra zu Hause geblieben und es kam noch nicht einmal eine Absage oder sonstiges. Erst heute hatten wir den nächsten Termin von der Telekom vorgeschlagen bekommen und wieder nichts daraus geworden. Hatten jetzt schon 14 Tage auf diesen Termin warten müssen. Also habe ich um 19 Uhr zum zweiten Mal die Hotline gewählt. Da bekommt die Antwort unsere Techniker arbeiten bis 20 Uhr es würde auf jeden Fall jemand vorbei kommen. Wieder einmal falsche Versprechungen.bekommen. Mittlerweile sind wir es satt ewigkeiten zu warten. 

      Immer wieder wird man vertröstet. 

       

      Wir habe das gefühl, wie Kunden zweiter Klasse behandelt zu werden, weil wir über ein bekanntes vergleichsportal den Vertrag gebucht haben. 

       

      Wir wollen einfach nur was vereinbart worden ist. 

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Angelika_Köhler,
      Ich schaue mir den aktuellen Status gern einmal an. Bitte vervollständigen Sie Ihre Profildaten um Ihre Kundennummer und Ihre Rückrufnummer. Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Nachricht hinterlassen, wenn Sie die Daten eingepflegt haben.


      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo @MaxTer,

      hier scheint es irgendwie zu einer unglücklichen Situation mit dem Kollegen der Technik gekommen zu sein. Denn in dem Ticket ist eine Notiz hinterlegt, dass er Sie telefonisch nicht erreicht hat. Bei der Gelegenheit wäre es toll, wenn Sie in Ihrem Userprofil eine Mobilfunk-Nummer hinterlegen, damit Sie erreichbar sind. Die von Ihnen hinterlegte Nummer ist ja die, die erstmal geschaltet werden soll.
      Da ich erst morgen am späten Nachmittag wieder im Hause bin, bitte einen Kollgen aus der Frühschicht mit der Dispo zu telefonieren und einen neuen Termin zu vereinbaren.
      Die Kollegin oder der Kollege wird sich dann hier bei Ihnen melden.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      1

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo Claudia Bö.,

       

      das ist doch wohl ein  schlechter Witz. Meine Handynummer ist Euch seit langem bekannt. Um 19:20 Uhr bin ich in einen Laden gerannt (Telekom Shop, Kirchgasse) - dort habe ich  kurz ein paar Fragen gestellt. Die Mobil-Nr. ist definitv im Profil gewesen - die Seite des Profils wurde mir "ohne dunkle Folie" gezeigt. Handy-Nr. war gespeichert.

      Ich werde die Rufnummer nochmal eingeben - dennoch werde ich auch die Rechtsanwaltskanzlei unverzüglich einschalten.  

       

      In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Guten morgen @MaxTer,

      ich habe Ihr Anliegen einmal übernommen und mit der Disposition einen neuen Termin vereinbart. Der nächste freie Termin ist am Montag, 25. September 2017 zwischen 12 und 18:30 Uhr, diesen habe ich auch festgelegt. Es ist wichtig, dass jemand vor Ort ist, damit der Techniker Zutritt zu den Räumlichkeiten hat. Ich habe auch die Rückrufnummer mit der Kollegin verglichen und es war eine andere Handynummer eingetragen. Nun habe ich die Nummer aus Ihrem Profil weitergegeben, damit Sie auch für den Techniker erreichbar sind.

      Ich drücke die Daumen, dass am Montag alles klappt, und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

      Viele Grüße Nadine H.

      8

      Answer

      from

      8 years ago

      @Nadine H.   Man hat gar keine Wahl.  

       

      Ferientag wurde bewilligt: Ich werde am Montag 25.09 zuhause bleiben. Bin mal gespannt, ob etwas T-Neues geschieht.

      Answer

      from

      8 years ago

      @MaxTerIch wünsche dir mehr Glück als ich es hatte.

       

      Leider musste ich den Anschluss kündigen :(.

       

      Alles Gute

      Answer

      from

      8 years ago

      SirCrozzzz

      Leider musste ich den Anschluss kündigen :(.

      Leider musste ich den Anschluss kündigen :(.

      SirCrozzzz

      Leider musste ich den Anschluss kündigen :(.


      Nur als Randinfo:

      Wenn Du jetzt auf Grund dessen einen neuen Vertrag bei einem Mitbewerber abgeschlossen hast...

      Letztendlich wird es (im Regelfall) der selbe Telekom-Techniker sein, der für die Schaltung vorgesehen wird...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Ich hatte gestern ein Termin mit einem Techniker. Dieser kam aber nicht. Ein Kollege von mir hatte auch ein Termin bei diesem wurde der Termin wahrgenommen. Da es sich bei uns um ein Neuanschluss handelt was kann ich jetzt tun

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Christin_lenkewitz,

      ich bedauere sehr, dass der Termin nicht realisiert wurde, zudem meine späte Reaktion. Das ist ein holpriger Start.
      Solltest du noch Unterstützung benötigen, kannst du dein Profil befüllen und mir eine kleine Rückmeldung geben, damit ich mich bei dir melden kann.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too