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Telekom-Techniker "klemmt Anschluss ab"

4 years ago

In meinem Haus existieren zwei Wohnungen mit zwei separaten Leitungen. Eine oben bei mir und eine in der Wohnung im Untergeschoss. Bis 2016 wurden an beiden Leitungen Telefon- bzw. DSL-Internet-Trallala-Anschlüsse betrieben. 2016 wurde ein Anschluss abgemeldet.

Nun habe ich das UG vermietet und der Mieter hat bei O2 einen Internet-Anschluss in Auftrag gegeben und um diesen zu betreiben, musste ein Telekom-Techniker im Hausanschluss irgendwas freischalten, reingucken oder was auch immer. Heute war dieser Techniker da und das Ergebnis ist: Der Anschluss meines Mieters funktioniert und meiner ist komplett tot. Ganz großes Kino. Der Techniker selbst, der noch während seiner Anwesenheit darauf hingewiesen wurde, meinte, wir sollten 20 Minuten warten und dann würde alles funktionieren, gesagt und gegangen. Auch nach 40 Minuten funktionierte nix, nur der Anschluss meines Mieters. Ich habe daraufhin über den Chat der Telekom den Anschluss prüfen lassen, dabei stellte sich heraus, dass an unserem Port der O2-Anschluss unseres Mieters aufgeschaltet wurde. Ein Problem, dass sich nicht aus der Ferne lösen lässt und einen erneuten Techniker-Einsatz vor Ort erforderlich macht. Mir wurde eine Rückmeldung eines Außendiensttechnikers "innerhalb von 1-2 Stunden" zusagt - meine Störungsmeldung ist inzwischen fast 3,5 Stunden her, gemeldet hat sich niemand.

Ich habe Zuhause ein Kind im Homeschooling sitzen, die kulanter Weise zur Verfügung gestellten 30 GB Datenvolumen kann meine Tochter über ihren Congsta-Tarif nicht nutzen, wie lange soll ich also noch warten, bis ein Techniker Zeit findet, den Fehler zu beheben?

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    • 4 years ago

      @Adageaxxdas ist ärgerlich, aber 1- 2 Std. kann ich mir nicht vorstellen. Ich würde mich eher auf Morgen einstellen.

      Evt ist Dein Mieter so net und gibt  Dir / Deinem Kind Zugriff auf sein WLAN als Überbrückung.

      Die Aussage des Techniker ist für mich unerklärlich Traurig

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      4 years ago

      @all nicht immer auf die SUP schimpfen, Pfeifen gibt es auf beiden Seiten Zwinkernd das ist eine Einstellungssache!

      VG Andi

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      4 years ago

      Chill erst mal

      @allnicht immer auf die SUP schimpfen, Pfeifen gibt es auf beiden Seiten

      @allnicht immer auf die SUP schimpfen, Pfeifen gibt es auf beiden Seiten Zwinkernd

      Chill erst mal

      @allnicht immer auf die SUP schimpfen, Pfeifen gibt es auf beiden Seiten Zwinkernd


      Solange der Arbeitgeber so tut als würde er den Arbeitnehmer gut bezahlen -

      solange tut der Arbeitnehmer so als würde er gut arbeiten.

      Pfeifen gibt es in jedem Beruf, glaub mir.

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      4 years ago

      Chill erst mal

      nicht immer auf die SUP schimpfen, Pfeifen gibt es auf beiden Seiten das ist eine Einstellungssache!

      nicht immer auf die SUP schimpfen, Pfeifen gibt es auf beiden Seiten Zwinkernd das ist eine Einstellungssache!

      Chill erst mal

      nicht immer auf die SUP schimpfen, Pfeifen gibt es auf beiden Seiten Zwinkernd das ist eine Einstellungssache!


      Kann ich bestätigen, manche SUB sind ehemalige Kollegen

      und arbeiten für ne Firma (hier ist das Denken anders,

      der "gute" Telekom-Techniker dreht die Leitungen, melde die Veränderung über die App oder Call weiter,

      damit der nächste Anschluß ohne Kundenbesuch realisier werden kann,

      der SUB, schaltet die Leitung um und läßt die andere in der Luft hängen,

      weil das gibt einen Auftrag ohne Kundenbesuch, und dann ne Störung mit Kundenbesuch; also 2mal Geld))

      aber es gibt auch selbständige SUB, die arbeiten direkt für die Telekom,

      und die arbeiten ganz anders, eigentlich so wie die Telekom-Servicetechniker,

      weil bekomme ich einen Fehler, frag ich nach wer war vorher dran

      (ist das ein SUB, mit vielen Mitarbeitern, kann man das mal eskalieren, aber da passiert nicht viel,

      ist das ein selbsständiger SUB, dann ruf ich den an, erkläre den Fehler und wie man es besser machen kann,)

      weil eigentlich machen wir alle das gleiche, Geld verdienen, damit die Kinder spielen können Zwinkernd

       

      Also die SUB sind nicht pauschal schlechter als die Telekom-Techniker,

      die arbeiten nur mit anderen Vorgaben.

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    • 4 years ago

      Hallo @Adageaxx,

      das ist natürlich sehr ärgerlich, dass der Techniker da eine Verschaltung verursacht hat.
      Es ist bereits ein neuer Termin für Sie gemacht worden. Morgen zwischen 12 und 16 Uhr.


      Grüße Detlev K.

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      4 years ago

      Hallo @Adageaxx,

      die Verschaltung wurde beseitigt. Ihr Anschluss ist wieder synchron.


      Grüße Detlev K.

      0

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