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Telekom-Techniker war da, hat Anschluss gemessen und behauptet, er kam nicht an den Anschluss. Lüge!

3 years ago

Heute war der langersehnte Termin, um den neuen O2-Anschluss (mit neuem Vertrag und 100000er Leitung, komplett neu) umzustellen. Er kam auch (ohne vorherigen Anruf) recht früh vorbei. Wir gingen zum Anschluss, er hat diesen durchgemessen und sagte dann, dass er nun noch zum Anschluss der Leitung (vermutlich an dem Straßenverteiler) muss. Er wäre in einer halben Stunde wieder da. Leider haben wir nichts von ihm gehört. Ich bekam eine Mail, dass der termin nicht zustande gekommen ist. Der Anschluss war nicht zugänglich. Eine dreiste Lüge, das kann nicht sein. Er war am Anschluss und hat diesen durchgemessen. Jetzt stehen wir ab morgen eine Woche ohne Internetanschluss da, weil der Techniker keinen Bock hatte und lügt? Das kann nicht sein, dass das der Telekom-Service ist. Bitte melden Se sich diesbezüglich bei mir, das hätte ich gerne geklärt!

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      3 years ago

      Hallo @E.B.71 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag 

       

       

       

      Bitte an O2 wenden.. Das ist dein Provider 

      E.B.71

      , um den neuen O2-Anschluss (mit neuem Vertrag und 100000er Leitung, komplett neu) umzustellen

      , um den neuen O2-Anschluss (mit neuem Vertrag und 100000er Leitung, komplett neu) umzustellen
      E.B.71
      , um den neuen O2-Anschluss (mit neuem Vertrag und 100000er Leitung, komplett neu) umzustellen

       

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      3 years ago

      Da Du bei O2 den Anschluss beauftragt hast, musst Du dich dort melden. Das Team hier hat keinen Einblick auf Deine Daten und kann daher nicht helfen. 

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    • 3 years ago

      @E.B.71 Wende dich an deinen Anbieter. Ich versehe kein Wort

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    • 3 years ago

      Habe ich ja, die haben mir einen neuen Termin gemacht in einer Woche. Es ist unverschämt, der Techniker war da.

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      3 years ago

      E.B.71

      Ich habe mich da gemeldet, die haben einen neuen Termin gemacht. Mehr können sie nicht tun, war die Aussage. Mich ärgert, dass der techniker gelogen hat.

      Ich habe mich da gemeldet, die haben einen neuen Termin gemacht. Mehr können sie nicht tun, war die Aussage. Mich ärgert, dass der techniker gelogen hat.
      E.B.71
      Ich habe mich da gemeldet, die haben einen neuen Termin gemacht. Mehr können sie nicht tun, war die Aussage. Mich ärgert, dass der techniker gelogen hat.

      Das kann dich ja ärgern, dass spielt hier jedoch keine Rolle.

      Du bist kein Kunde der Telekom, die Telekom darf mit dir nicht reden (außer O2 erlaubt das).

       

      Alles andere wär nen Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht und die Spielregeln, welche die Bundesnetzagentur aufstellt. 

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      3 years ago


      @E.B.71  schrieb:
      Wir haben den alten Vertrag allerdings gekündigt und einen neuen gemacht.

      Nicht als Anbieterwechsel beauftragt? Ungünstig!

       

       


      @E.B.71  schrieb:
      Jetzt stehen wir ab morgen eine Woche ohne Internetanschluss da, weil der Techniker keinen Bock hatte

      Nein. Weil Du das falsch gemacht hast, offenbar keinen Anbieterwechsel beauftragt hast.

       

       


      @E.B.71  schrieb:
      Das kann nicht sein, dass das der Telekom-Service ist.

      Da hast Du allerdings Recht. Das war nicht der Telekom-Service sondern das war der o2-Service. o2 hat einen Unterauftragnehmer - hat sich ein Diensleistungspaket eingekauft in welchem möglicherweise eine telefonische Kontaktaufnahme gar nicht beauftragt wurde von o2 - weshalb der Techniker dann verständlicherweise auch nicht vorher telefonisch angekündigt hat.

      Answer

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      3 years ago


      @Chill erst mal  schrieb:
      Warum keine Rückmeldung vom Techniker kam kann ich auch nicht nachvollziehen.

      Ich schon.

      Weil Telefonica als Endkundenrückrufnummer immer die 089123456789 angibt. ☹️

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    • 3 years ago

      Gibt es keine Möglichkeit, sich über den Techniker zu beschweren? Einen schnellen neuen Termin machen? An mir lag es nicht.

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      3 years ago

      Als Telekom Kunde würdest Du Datenvolumen bekommen bzw Schnellstart Set zur Überbrückung.

       

      Kläre bitte mit Deinem Provider, welche Übergangslösung er anbieten kann. 

       

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      3 years ago

      War er, er ht den ja durchgemessen

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      3 years ago

      Ich sehe gerade das Problem und die in den Raum gestellte Lüge nicht wirklich und wäre sehr, sehr vorsichtig mit solchen Vorwürfen

       

      Ich vermute bei der Beschreibung jetzt mal, der Techniker hat bei der Prüfung des Anschlusses ein Problem festgestellt, weshalb er ggf. nochmal an den Schaltkasten musste.

      Ist dieser nun z.B. zugeparkt, das Schloß defekt oder, oder, oder, so dass er keinen Zugang hat, kann er in diesem Moment  den Auftrag nicht abschließen bzw. den Anschluß bereitstellen.

      Variante Nummer 2, auch wenn es eigentlich nicht so laufen sollte, der Techniker war aus zeitlichen/logistischen Gründen zuerst bei dir und nicht am Verteilerkasten, weshalb er den Anschluß dort erst nach dem Kundenbesuch schalten wollte.

      Allerdings hätte der Techniker dir das persönlich mitteilen und nicht einfach nur verschwinden sollen...

       

      Da Du kein Telekomkunde bist, kann ich dich auch nur an deinen Anbieter verweisen, der hat Mittel und Wege das mit der Telekom zu klären.

       

       

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    • 3 years ago

      E.B.71

      Bitte melden Se sich diesbezüglich bei mir, das hätte ich gerne geklärt!

      Bitte melden Se sich diesbezüglich bei mir, das hätte ich gerne geklärt!
      E.B.71
      Bitte melden Se sich diesbezüglich bei mir, das hätte ich gerne geklärt!

      Wieso sollte sich jemand bei dir  melden, es gibt je keine Geschäftsbeziehung mit dir.

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      3 years ago

      Hallo @E.B.71,

       

      vielen Dank an alle, die hier bereits eine Lösung angeboten haben. Ich kann es auch nur bestätigen, du musst dich hier bitte an deinen Anbieter wenden. Dieser ist Ansprechpartner für dich und hat dann wiederum Ansprechpartner bei uns, um alles weitere zu klären. 

       

      Viele liebe Grüße Türkan Ü.

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