Telekom unberechtigte Abbuchung nach Kündigung
23 hours ago
Ich habe meinen Telekom-Vertrag am 09.12.2024 fristgerecht zum 20.08.2025 gekündigt.
Diese Kündigung wurde mir von der Telekom auch schriftlich bestätigt.
Mein neuer Anbieter Vodafone sollte meine Rufnummer übernehmen. Leider hatte ich bei der Portierungsanfrage eine Ziffer in der Rufnummer falsch angegeben, sodass die Portierung von der Telekom abgelehnt wurde.
Obwohl der Vertrag laut Kündigungsbestätigung am 20.08.2025 enden sollte, hat die Telekom nach diesem Datum trotzdem weiterhin Geld von meinem Konto abgebucht (per Lastschrift). Laut Telekom-Hotline solle der Vertrag aufgrund der fehlgeschlagenen Portierung einfach weiterlaufen was mir sehr fragwürdig vorkommt.
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5 years ago
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22 hours ago
@akif74
Da der Vertrag nach der Mindestvertragslaufzeit täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann, kannst Du ja den Anbieterwechsel nochmal anstoßen und nicht selber kündigen.
Das macht dann Vodafone.
Provider sprechen sich untereinander ab
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22 hours ago
@akif74 Die Portierung ist fehlgeschlagen und du hast eine Kündigungsbestätigung ?
Also hast du normal gekündigt.
hast du denn die Grundgebühr bis zur Kündigung vorausbezahlt ? Sicher nicht.
lese dir die Kündigungsbestätigung noch einmal durch, darin steht die Erklärung schon drin.
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