Telekom und @btinternet.com
4 years ago
Jedesmal, wenn ich von England nach Deutschland zurück komme, kann ich über meinen Telekom-Router meine Emails nicht abrufen. Wenn ich an anderer Stelle über einen Fritzbox-Router ins Netz gehe, dann kann ich die Emails wie gewohnt abrufen; danach geht es dann meist (aber nicht immer) auch wieder über meinen Telekom-Router.
Gibt es einen Weg, dieses Problem zu lösen?
991
0
15
This could help you too
5 years ago
1095
3
2
2 years ago
1783
0
2
2 years ago
244
0
10
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
8
from
4 years ago
@detlefbeck
Sollte passen, wenn die derzeitige IP 213.120.69.1 ist.
Geht bei mir nur bis Hop 9 angezeigt. Der Rest verliert sich wohl in den Interna der BT.
0
from
4 years ago
Das Ergebnis ist: siehe Anlage
tracert.pdf
0
from
4 years ago
Wenn ich die Emails an einem anderen Ort über einen anderen Router als über die mobile Speedbox abrufe, gibt es keine Probleme. Die Ursache des Problems muss also die Speedbox selbst sein.
Vielleicht hilft ein Neustart der Box. Ich weiß nur noch nicht, wie ich die Box neu starten kann ohne dass ich sie dann wieder völlig neu einrichten/konfigurieren muss. Den Strom für einige Zeit abzuschalten hat nichts gebracht. Der Fehler war nicht weg.
0
Unlogged in user
from
4 years ago
bitte entschuldige die späte Reaktion auf deinen Beitrag.
Leider habe ich aus dem Stegreif keine Lösung für dich.
Ich habe diesbezüglich eine Anfrage an die Fachabteilung gestellt. Sobald ich eine Rückmeldung der Kollegen habe, gebe ich dir natürlich Bescheid.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
1
from
4 years ago
Hallo @finn A,
vielen Dank, bin gespannt.
Zwischenzeitlich funktionierte es wie schon beschrieben akuell aber wieder nicht.
Wenn ich nicht die Speedbox nutze, dann läuft der Emailverkehr reibungslos.
Beste Grüße
Detlef Beck
0
Unlogged in user
from
4 years ago
vielen Dank für deine Geduld.
Die Fachkolleg*innen haben noch ein paar Fragen an dich.
Hast du die aktuelle Software FW 11.190.63.00.1409 installiert? Tritt der Fehler auch bei anderen Webseiten auf? Eventuell hilft es, einmal die SIM-Karte herauszunehmen und das Gerät noch einmal neu zu starten.
Viele Grüße
Sarah E.
0
2
from
4 years ago
1 - Die Spedbox gibt an, dass sie die aktuelleste Software hat.
2 - Das Problem betrifft nur den Emailverkehr mit BT in England
3 - Sim-Karte herausnehmen und Neustart hat leider auch keine Verbesserung gebracht.
Es bleibt rätselhaft, warum es mit der mobilen Box nicht geht, aber mit einem anderen Telekom-Router hier an meinem Wohnort - allerdings ist das eine LAN-Verbindung und nicht WLAN.
0
from
4 years ago
vielen Dank, für die Rückmeldung.
Ich habe das jetzt noch einmal an die Fachabteilung weitergeleitet. Ich halte dich natürlich wie gehabt auf dem Laufendem.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
Unlogged in user
from
4 years ago
0
0
Unlogged in user
from