Telekom und @btinternet.com

vor 4 Jahren

Jedesmal, wenn ich von England nach Deutschland zurück komme, kann ich über meinen Telekom-Router meine Emails nicht abrufen. Wenn ich an anderer Stelle über einen Fritzbox-Router ins Netz gehe, dann kann ich die Emails wie gewohnt abrufen; danach geht es dann meist (aber nicht immer) auch wieder über meinen Telekom-Router.

Gibt es einen Weg, dieses Problem zu lösen?

989

0

15

    • vor 4 Jahren

      1. Um welchen Telekom-Router handelt es sich
      2. Wie darf man dass verstehen dass es nur passiert wenn du von England nach Deutschland zurück kommst? Ist dein Router dann für ein paar Tage eingeschnappt weil du ihn alleine zuhause gelassen hast und dann geht es plötzlich wieder?
      3. Mit welchem Programm rufst du deine Mails ab und was kommt als Fehlermeldung?

      8

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @detlefbeck 

      Sollte passen, wenn die derzeitige IP 213.120.69.1 ist.

      Geht bei mir nur bis Hop 9 angezeigt. Der Rest verliert sich wohl in den Interna der BT.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das Ergebnis ist: siehe Anlage

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wenn ich die Emails an einem anderen Ort über einen anderen Router als über die mobile Speedbox abrufe, gibt es keine Probleme. Die Ursache des Problems muss also die Speedbox selbst sein.

       

      Vielleicht hilft ein Neustart der Box. Ich weiß nur noch nicht, wie ich die Box neu starten kann ohne dass ich sie dann wieder völlig neu einrichten/konfigurieren muss. Den Strom für einige Zeit abzuschalten hat nichts gebracht. Der Fehler war nicht weg.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Tag @detlefbeck,

      bitte entschuldige die späte Reaktion auf deinen Beitrag.

      Leider habe ich aus dem Stegreif keine Lösung für dich.

      Ich habe diesbezüglich eine Anfrage an die Fachabteilung gestellt. Sobald ich eine Rückmeldung der Kollegen habe, gebe ich dir natürlich Bescheid.

      Freundliche Grüße
      Finn A.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @finn A,

      vielen Dank, bin gespannt.

      Zwischenzeitlich funktionierte es wie schon beschrieben akuell aber wieder nicht.

      Wenn ich nicht die Speedbox nutze, dann läuft der Emailverkehr reibungslos.

      Beste Grüße

      Detlef Beck

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @detlefbeck,

      vielen Dank für deine Geduld.

      Die Fachkolleg*innen haben noch ein paar Fragen an dich.

      Hast du die aktuelle Software FW 11.190.63.00.1409 installiert? Tritt der Fehler auch bei anderen Webseiten auf? Eventuell hilft es, einmal die SIM-Karte herauszunehmen und das Gerät noch einmal neu zu starten.

      Viele Grüße
      Sarah E.

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      1 - Die Spedbox gibt an, dass sie die aktuelleste Software hat.

      2 - Das Problem betrifft nur den Emailverkehr mit BT in England

      3 - Sim-Karte herausnehmen und Neustart hat leider auch keine Verbesserung gebracht.

       

      Es bleibt rätselhaft, warum es mit der mobilen Box nicht geht, aber mit einem anderen Telekom-Router hier an meinem Wohnort - allerdings ist das eine LAN-Verbindung und nicht WLAN.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @detlefbeck,

      vielen Dank, für die Rückmeldung. Fröhlich

      Ich habe das jetzt noch einmal an die Fachabteilung weitergeleitet. Ich halte dich natürlich wie gehabt auf dem Laufendem.

      Freundliche Grüße
      Finn A.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @detlefbeck dann geht der Fachbereich leider davon aus dass hier von dem E-Mailserver die Verbindung geblockt wird und erst wenn es eine neue IP hat, dass dann die Verbindung funktioniert. Dieses können wir leider nur nicht durch ein "Fix" lösen. Tut mir leid. Liebe Grüße Cosa M.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 5 Jahren

    1094

    3

    2

    in  

    1749

    0

    2

    Gelöst

    in  

    27441

    10

    6

    vor einem Jahr

    in  

    244

    0

    10

    Gelöst

    in  

    512

    0

    3