Gelöst

Telekom und DHL Paketnachforschung

vor 4 Jahren

Hallo zusammen, leider ist mein DHL Paket mit der Magenta TV Box verloren gegangen. Laut DHL wurde es am vereinbarten Ort abgestellt, kam aber nie bei mir an (eine Entwendung kann ich ausschließen). Leider hilft mir weder die Telekom noch DHL weiter. Beide verweisen auf den jeweils anderen (emails liegen vor). Die Telekom sagt, dass ich (wegen des Ablagevertrags) auf DHL zugehen muss, die DHL sagt, nur der Absender kann eine Nachforschung beauftragen. Das geht jetzt seit drei Wochen so… Katastrophe… was kann ich noch tun??

VG, Georg

 

 

[Überschrift geändert von Telekom hilft]

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @Georg1980 

       

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

      19

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich verstehe natürlich, dass ich (trotz des Unvermögens von DHL) durch die (einmalige) Abstellerlaubnis in einer schlechten Lage bin. Trotzdem erwarte ich, dass die Telekom nicht nur von der DHL abschreibt, dass die Sendung zugestellt ist, sondern hilft, das Thema zu klären und endlich als Absender den besagten Nachforschungsauftrag erteilt. Aber wir werden sehen, was die TK vorschlägt bzw. tun kann…

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      Es gibt eine Schlichtungsstelle bei der Bundesnetzagentur. Habe schon zweimal Probleme mit DHL und  Hermes damit lösen können.

      https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/Post/VerbraucherservicePost/start.html

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      @Ludwig II Doch ist so, alleine schon weil die TK einen Zustellbeleg benötigt um ggf. aktiv zu werden. Ist halt ein Prozess der da anläuft. Einfach sagen zugestellt ist halt nicht, die müssen ja die Prozesse einhalten.


      @Gelöschter Nutzer 

      Ich glaube du verwechselst das mit Retourensendungen.

      Da benötigt die TK tatsächlich die Daten des Einlieferungsbeleges, um einen Nachforschungsauftrag stellen zu können.

      Aber den hat ja der Kunde, der das Paket mit dem Rückversandaufleber abgeschickt hat.

      Bei Retouren ist der Auftragsgeber die Telekom, weil sie ja auch die Rückversandkosten bezahlt.

      Ist immer so bei Retouren.

      Da ist der Kunde ist entlastet, sobald er den Rücksende-/Einlieferungsbeleg des Paketdienstleister hat und der Rückversand fristgerecht erfolgte.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen @Georg.Gietl,

      vielen Dank, dass Du Dein Anliegen bei uns platziert hast.

      Ein Dankeschön gilt auch @cannondaleMuc , @Gelöschter Nutzer , @der_Lutz & @Ludwig II für die tolle Unterstützung an dieser Stelle.

      Zum Anliegen:
      Daher hierbei der Ablageort ausgewählt wurde, ist es schwierig die Haftung auf den Absender abzuschieben.
      Aber ich werde trotzdem die Nachforschung anstoßen und mich direkt mit DHL in Verbindung setzen.
      Dazu habe ich jedoch noch einige Fragezeichen offen & würde gerne kurz mit Dir telefonieren.
      - Magst Du mir dazu einen konkreten Zeitraum vorschlagen, bitte?

      Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
      Christina P.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Christina P. 

      gerne, ich bin heute ab 10 Uhr gut telefonisch erreichbar, morgen ab 8 Uhr

      Viele Grüsse

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Christina P.  gerne auch per persönlicher Nachricht melden, Sendungsnummer usw. habe ich alles parat

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Georg1980,

      vielen Dank für das sehr nette Gespräch. Fröhlich

      Ich habe soeben eine Nachforschung getätigt + mit DHL Kontakt aufgenommen.
      Der Ablageort wurde genannt + die Bestätigung, dass das Paket auch dort abgestellt wurde.
      Nun wurde mir auch von DHL zusätzlich nochmal bestätigt, dass weder, wir als Absender noch DHL selbst, für das Paket haften.
      Durch die Abstellgenehmigung - wie auch @Ludwig II bereits erwähnt hat - haftet, nach Zustellung, nur der Empfänger.
      Dies ist (lt. DHL), sowohl in den AGB's als auch auf deren Startseite, nachzulesen.

      Folgende Möglichkeiten:
      Wir kündigen die MagentaTV Box raus und der Schadensersatz wird bezahlt
      oder
      (Lt. DHL) Kannst du dich dort Beschweren und die rollen den Fall neu auf.

      Andernfalls sind uns hierbei leider die Hände gebunden.
      Sag mir gerne Bescheid, wie du verbleiben möchtest.

      Liebe Grüße
      Christina P.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Christina P. 

      Danke für die Nachfrage bei DHL. Ich bin schon davon ausgegangen, dass sich hier seitens DHL nichts mehr bewegen wird. Können wir zur Regelung des Schadensersatz bitte nochmal kurz telefonieren?

      Danke und Grüsse

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Georg.Gietl,

      trotz der aktuellen Umstände, war es ein sehr freundliches Telefonat, für das ich mich gerne bedanken möchte.
      Ich bedaure, dass es mit dem Paket Schwierigkeiten gab.
      Die MagentaTV Box habe ich nun gekündigt. Der genannte Zeitwert wird dann, wie besprochen, in einigen Wochen auf Sie kommen.

      Viele Grüße
      Dorothea T.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Dorothea T. ,

      bitte lassen Sie mir per persönlicher Nachricht bzw email noch den Lieferschein bzw. die Seriennummer des (offensichtlich entwendeten) Geräts zukommen, damit ich den Diebstahl anzeigen kann. Können Sie das Endgerät bitte auch intern bei der Telekom als gestohlen melden? Eventuell lässt sich die unbefugte Nutzung ja nachvollziehen.

      Danke und Grüsse

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Georg1980

      Natürlich, hier ist alles vermerkt und die Nachricht mit der Sendungsnummer ist auch raus.
      Melden Sie sich jederzeit wieder, wenn etwas benötigt wird.

      Viele Grüße
      Dorothea T.

      Uneingeloggter Nutzer

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