Telekom verlängert Vertrag einseitig und ohne info

vor 4 Jahren

Ich habe im September letzten Jahres meinen Festnetz Vertrag bei der Telekom gekündigt und dies wurde seitens der Telekom auch bestätigt zum 15.10.2021.

 

im Mai  bin ich von Heilbronn nach Bochum umgezogen und habe meinem Nachmieter mein Internet bis zum 15.10. weiter nutzen lassen, damit ich keine Probleme mit der Kündigung bekomme wenn ich den Vertrag mit nach Bochum umziehen lasse, da ich seit Oktober  2020 Internet nur noch über Kabel beziehe.

 

Mitte Mai habe ich mir den Kündigungstermin sicherheitshalber noch einmal vom der Telekom schriftlich bestätigen lassen, da ich schon einmal das Problem hatte, dass die Telekom meine Kündigung einfach gelöscht hatte.

 

 Mir wurde erneut der Termin 15.10. 2021 bestätigt.

 

gestern am 15.10.2021 erhielt ich eine Rechnung 1-31.10.2021

blick ins Kundencenter Vertrag lauft bis 15.10.2022

Anruf Hotline: hier liegt keine Kündigung vor

email geschickt : Antwort Telekom Kündigung wurde storniert 

 

 

wieso ist es bei der Telekom nicht möglich ohne Bundesnetzagentur und Anwalt einen Vertrag zu beenden?

wir werden definitiv je wieder Telekom Kunden werden. Und unseren Eltern Verwandten und Freunden werden wir auch davon abraten.

 

 

 

 

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @Daniel.rothstein 

      Daniel.rothstein

      ....und habe meinem Nachmieter mein Internet bis zum 15.10. weiter nutzen lassen,....

      ....und habe meinem Nachmieter mein Internet bis zum 15.10. weiter nutzen lassen,....
      Daniel.rothstein
      ....und habe meinem Nachmieter mein Internet bis zum 15.10. weiter nutzen lassen,....

      Läuft denn der Anschluss noch beim Nachmieter?

       

      Daniel.rothstein

      gestern am 15.10.2021 erhielt ich eine Rechnung 1-31.10.2021 1. blick ins Kundencenter Vertrag lauft bis 15.10.2022 2. Anruf Hotline: hier liegt keine Kündigung vor 3. email: Kündigung wurde storniert

      gestern am 15.10.2021 erhielt ich eine Rechnung 1-31.10.2021

      1. blick ins Kundencenter Vertrag lauft bis 15.10.2022

      2. Anruf Hotline: hier liegt keine Kündigung vor

      3. email: Kündigung wurde storniert 

      Daniel.rothstein

      gestern am 15.10.2021 erhielt ich eine Rechnung 1-31.10.2021

      1. blick ins Kundencenter Vertrag lauft bis 15.10.2022

      2. Anruf Hotline: hier liegt keine Kündigung vor

      3. email: Kündigung wurde storniert 


      Zu:

      1. Das Kundencenter kennt keine Kündigung, das Problem mit der Darstellung ist bekannt.
      2. Komisch
      3. Wer hat es storniert? Eventuell der Nachmieter?

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    • vor 4 Jahren

      Daniel.rothstein

      gestern am 15.10.2021 erhielt ich eine Rechnung 1-31.10.2021

      gestern am 15.10.2021 erhielt ich eine Rechnung 1-31.10.2021
      Daniel.rothstein
      gestern am 15.10.2021 erhielt ich eine Rechnung 1-31.10.2021

      Das ist normal. Du musst volle Monate im voraus bezahlen.

       

       

      Daniel.rothstein

      blick ins Kundencenter Vertrag lauft bis 15.10.2022

      blick ins Kundencenter Vertrag lauft bis 15.10.2022
      Daniel.rothstein
      blick ins Kundencenter Vertrag lauft bis 15.10.2022

      Das ist auch normal und hat zunächst mal nichts zu bedeuten.

       

       

       

       

      Daniel.rothstein

      habe meinem Nachmieter mein Internet bis zum 15.10. weiter nutzen lassen

      habe meinem Nachmieter mein Internet bis zum 15.10. weiter nutzen lassen
      Daniel.rothstein
      habe meinem Nachmieter mein Internet bis zum 15.10. weiter nutzen lassen

      Das war bei genauer Betrachtung eine Vertragsverletzung durch Dich.

       

      Daniel.rothstein

      email geschickt : Antwort Telekom Kündigung wurde storniert

      email geschickt : Antwort Telekom Kündigung wurde storniert 
      Daniel.rothstein
      email geschickt : Antwort Telekom Kündigung wurde storniert 

      Und könnte dazu geführt haben, dass jemand anderes ohne Dein Wissen eine Vertragsverlängerung ausgelöst hat. Zumindest sofern es eine Werbeeinwilligung gegeben hatte und die Telekom anrufen durfte.

      0

    • vor 4 Jahren

      Daniel.rothstein

      und habe meinem Nachmieter mein Internet bis zum 15.10. weiter nutzen lassen,

      und habe meinem Nachmieter mein Internet bis zum 15.10. weiter nutzen lassen,
      Daniel.rothstein
      und habe meinem Nachmieter mein Internet bis zum 15.10. weiter nutzen lassen,

      erster Fehler, das ist untersagt, du hast damit eindeutig gegen die AGB gehandelt.

       

       

      Daniel.rothstein

      damit ich keine Probleme mit der Kündigung bekomme wenn ich den Vertrag mit nach Bochum umziehen lasse, da ich seit Oktober 2020 Internet nur noch über Kabel beziehe.

      damit ich keine Probleme mit der Kündigung bekomme wenn ich den Vertrag mit nach Bochum umziehen lasse, da ich seit Oktober  2020 Internet nur noch über Kabel beziehe.
      Daniel.rothstein
      damit ich keine Probleme mit der Kündigung bekomme wenn ich den Vertrag mit nach Bochum umziehen lasse, da ich seit Oktober  2020 Internet nur noch über Kabel beziehe.

      zweiter Fehler, du hättest einfach nur einen Umzug beauftragen müssen

       

       

      Daniel.rothstein

      gestern am 15.10.2021 erhielt ich eine Rechnung 1-31.10.2021

      gestern am 15.10.2021 erhielt ich eine Rechnung 1-31.10.2021
      Daniel.rothstein
      gestern am 15.10.2021 erhielt ich eine Rechnung 1-31.10.2021

      das ist soweit normal und steht auch in der Kündigungsbestätigung drin, da immer im Voraus berechnet wird war zum Zeitpunkt der Rechnungslegung der Vertrag noch ungekündigt und wurde deshalb weiter berechnet.

       

       

      Daniel.rothstein

      blick ins Kundencenter Vertrag lauft bis 15.10.2022

      blick ins Kundencenter Vertrag lauft bis 15.10.2022
      Daniel.rothstein
      blick ins Kundencenter Vertrag lauft bis 15.10.2022

      auch normal, das Kundencenter hängt da gerne nach.

       

       

      Daniel.rothstein

      Anruf Hotline: hier liegt keine Kündigung vor

      Anruf Hotline: hier liegt keine Kündigung vor
      Daniel.rothstein
      Anruf Hotline: hier liegt keine Kündigung vor

      da kannst du ja das Gegenteil beweisen

       

       

      Daniel.rothstein

      email geschickt : Antwort Telekom Kündigung wurde storniert

      email geschickt : Antwort Telekom Kündigung wurde storniert 
      Daniel.rothstein
      email geschickt : Antwort Telekom Kündigung wurde storniert 

      dann Frage mal nach von wem, denn die erste Aussage widerspricht ja der zweiten, ich könnte mir fast vorstellen dass dein Nachmieter das erledigt hat, wobei wir damit wieder beim ersten Fehler sind.

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    • vor 4 Jahren


      @Daniel.rothstein  schrieb:

      wieso ist es bei der Telekom nicht möglich ohne Bundesnetzagentur und Anwalt einen Vertrag zu beenden?

      wir werden definitiv je wieder Telekom Kunden werden. Und unseren Eltern Verwandten und Freunden werden wir auch davon abraten.

      @Daniel.rothstein 

      meine Vorredner haben alles gesagt, was es zu sagen gibt.

      Deine "Drohung" ist hiermit dann unbegründet... 😉

       

       

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    • vor 4 Jahren

      Daniel.rothstein

      wieso ist es bei der Telekom nicht möglich ohne Bundesnetzagentur und Anwalt einen Vertrag zu beenden?

      wieso ist es bei der Telekom nicht möglich ohne Bundesnetzagentur und Anwalt einen Vertrag zu beenden?
      Daniel.rothstein
      wieso ist es bei der Telekom nicht möglich ohne Bundesnetzagentur und Anwalt einen Vertrag zu beenden?

      Das würde ich versuchen, wenn man selber sich eine Vertragsstrafe einhandeln will @Daniel.rothstein .

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    • vor 4 Jahren

      Daniel.rothstein

      wieso ist es bei der Telekom nicht möglich ohne Bundesnetzagentur und Anwalt einen Vertrag zu beenden?

      wieso ist es bei der Telekom nicht möglich ohne Bundesnetzagentur und Anwalt einen Vertrag zu beenden?
      Daniel.rothstein
      wieso ist es bei der Telekom nicht möglich ohne Bundesnetzagentur und Anwalt einen Vertrag zu beenden?

      @Daniel.rothstein  als ich vor geraumer Zeit eine Family Card gekündigt hatte, benötigte ich weder die Bundesnetzagentur noch einen Anwalt. Wo da jetzt was passiert ist, ist schwer zu sagen. Wir alle sind nur Kunden und haben keinen Einblick in die Vorgänge deines Vertrages. 😊

      Aber wie meine Vorredner schrieben, sind Fehler in deinem Handeln zu erkennen. 😉

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Warten wir mal ab, was ein Teamie in Erfahrung bringen kann.

      @Daniel.rothstein Bitte schreib, wann man Dich anrufen darf, zu welchen Uhrzeiten.

       

      Da es dieses Wochenende offenbar Wartungsarbeiten an der Telekom IT gibt kann sich das in die nächste Woche rein verschieben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren


      @Daniel.rothstein  schrieb:
      habe meinem Nachmieter mein Internet bis zum 15.10. weiter nutzen lassen,

      Wie macht er das, ohne Deine Zugangsdaten zu kennen?

      Und damit hat er die Kündigung zurück genommen😳

      Oder hast Du ihm nur den Gastzugang freigeschaltet? @Daniel.rothstein 

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Mir wurde bei der Hotline gesagt ich hätte wieder 12 Monate Vertragslaufzeit. 

       

      Also habe ich jetzt Monatelang fur jemand anderen Internet bezahlt obwohl es gar nicht nötig gewesen wäre. Und jetzt zahl ich immer noch obwohl ich schwarz auf weiß habe, dass der Vertrag zum 15.10.2021 endet

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Daniel.rothstein

      Mir wurde bei der Hotline gesagt ich hätte wieder 12 Monate Vertragslaufzeit.

      Mir wurde bei der Hotline gesagt ich hätte wieder 12 Monate Vertragslaufzeit. 
      Daniel.rothstein
      Mir wurde bei der Hotline gesagt ich hätte wieder 12 Monate Vertragslaufzeit. 

      Das ist komplett falsch

       

       

      Daniel.rothstein

      Also habe ich jetzt Monatelang fur jemand anderen Internet bezahlt obwohl es gar nicht nötig gewesen wäre.

      Also habe ich jetzt Monatelang fur jemand anderen Internet bezahlt obwohl es gar nicht nötig gewesen wäre.
      Daniel.rothstein
      Also habe ich jetzt Monatelang fur jemand anderen Internet bezahlt obwohl es gar nicht nötig gewesen wäre.

      Nun ja, das war ja wohl deine Entscheidung.

       

       

      Daniel.rothstein

      Und jetzt zahl ich immer noch obwohl ich schwarz auf weiß habe, dass der Vertrag zum 15.10.2021 endet

      Und jetzt zahl ich immer noch obwohl ich schwarz auf weiß habe, dass der Vertrag zum 15.10.2021 endet
      Daniel.rothstein
      Und jetzt zahl ich immer noch obwohl ich schwarz auf weiß habe, dass der Vertrag zum 15.10.2021 endet

      Das wird sich klären lassen. 

      Ist denn der Vertrag wirklich noch aktiv? Hast du das mal eruiert?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Daniel.rothstein

      Mir wurde bei der Hotline gesagt ich hätte wieder 12 Monate Vertragslaufzeit.

      Mir wurde bei der Hotline gesagt ich hätte wieder 12 Monate Vertragslaufzeit. 
      Daniel.rothstein
      Mir wurde bei der Hotline gesagt ich hätte wieder 12 Monate Vertragslaufzeit. 

      @Daniel.rothstein 

      wie @der_Lutz  schreibt, ist das komplett falsch. Findet beim Umzug eine Vertragsveränderung statt, geht der Vertrag mit 24 Monate Vertragslaufzeit von vorne los. Woher da die 12 Monate herkommen, erschließt sich mir nicht...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Daniel.rothstein,

      bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde – da bereits einige Zeit vergangen ist, stellt sich mir die Frage, ob du dein Anliegen zwischenzeitlich klären konntest!?

      Beste Grüße
      Sarah S.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Daniel.rothstein,

      ich konnte dich soeben telefonisch nicht erreichen.

      Der Vertrag ist nun rückwirkend zum 15. Oktober 2021 gekündigt.

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Svenja Ba. 

      Vielen Dank für deine Hilfe.

      Du warst leider zu schnell mit dem Auflegen. Und zurück rufen hat nicht geklappt.

       

      Viele Grüße und einen schönen Abend wünsche ich dir

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Daniel.rothstein,

      sehr gerne! Fröhlich Deine Mailbox war so schnell angesprungen. Sonst hätte ich es noch länger klingeln lassen. Fröhlich

      Viele Grüße & einen schönen Abend
      Svenja Ba.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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