Gelöst

Telekom Vertrag Handy als Partnerkarte an einen bestehenden Telekom Handy Vertrag hängen

vor 2 Jahren

Guten Tag, 

ich versuche einen langjährigen Vertrag Handy bei Telekom, welcher zur Verlängerung ansteht, an einen anderen langjährigen Vertrag Handy auch Telekom zu hängen mit Rufnummer Übernahme. Die Hotline gab mir die Auskunft, dass das nicht geht. Ich sollte künftig, zu einem anderen Anbieter wechseln, dort dann wieder kündigen und dann ginge das mit der Partnerkarte. Das kann doch wohl nicht sein. 
Nun habe ich hier schon von einigen anderen Fällen gelesen, wo es über diesen Weg hier dann doch relativ problemlos ging. 
Kann mir bitte jemand von Telekom helfen? 

355

9

    • vor 2 Jahren

      @Andrea.Raedge 
      Beide Verträge müssen den selben Vertragsinhaber haben.

      Ist dem nicht so, müssen sie den Vertrag um den es geht, erst übernehmen.
      Ist der Vertrag schon aus der Mindestlaufzeit raus, kann die Wandlung direkt geschehen.

      Was heißt steht zur Verlängerung an? Die Wandlung kann zum Ende der 24 Monate Laufzeit erfolgen.
      Ein Teamie  kann die Wandlung vornehmen, wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind.

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Andrea.Raedge 

      Dann kann ein Teamie die Umwandlung in eine Pluskarte machen.

      Geduld, die Teamies schauen regelmäßig in die Threads. Sie werden dann kontaktiert.

      Bitte im Kundenprofil unter "Erweiterte Informationen" noch ihre Erreichbarkeit eintragen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Wo finde ich im Kundenprofil die "Erweiterte Informationen"?

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Andrea.Raedge 

      Link in meiner Signatur, dann nach unten scrollen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Andrea.Raedge,

       

      vielen lieben Dank für das nette Gespräch. Ich freue mich, dass ich direkt helfen konnte und nun alles so ist, wie es sein soll. 😊

      Falls noch irgendwelche Fragen aufkommen sollten, schreiben Sie gern wieder hier und ich melde mich. 

       

      Viele Grüße

      Jasmin B.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Erst mal vielen Dank für ihre prompte Hilfe und das erfolgreiche umstellen der Verträge. Nur eine kleine Frage habe ich noch, warum wird mir der Partnerkarten Vertrag nicht auf der „Mein Magenta“ App angezeigt? Auf Telekom. pass kann ich das Datenvolumen einsehen, auf der App ist er nicht aufgeführt. Gehe ich auf Vertrag hinzufügen, kommt die Meldung, der Partnervertrag wäre bereits verknüpft. Habe die app deinstalliert und neu geladen, aber immer bisher ich den Zusatzvertrag nicht. WARUM? 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Kommando zurück, ich bin halt einfach zu ungeduldig. Auch die moderne Technik braucht ihre Zeit. Jetzt ist er da. 
      Noch mal ganz lieben Dank, es sollte viel mehr Mitarbeiter wie sie geben. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Kommando zurück, ich bin halt einfach zu ungeduldig. Auch die moderne Technik braucht ihre Zeit. Jetzt ist er da. 
      Noch mal ganz lieben Dank, es sollte viel mehr Mitarbeiter wie sie geben. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      472

      0

      3

      Gelöst

      in  

      569

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1006

      0

      3

      Gelöst

      in  

      588

      0

      3

      vor einem Jahr

      in  

      116

      0

      2