Telekom verweigert Support nachdem Anschluss nicht geschaltet wurde (Umzug)

5 years ago

Hallo,

 

wir haben rechtzeitig den Umzug meines Anschlusses beauftragt. Der Techniker kam wie angekündigt termingerecht am 17.02. und musste nach 2 Stunden prüfen und umherfahren unverrichteter Dinge gehen, da scheinbar irgendetwas am Verteiler und/oder Haus falsch geschaltet sei. Er meinte daraufhin er "müsse es in den Vertrieb zurückgeben" und wir sollten uns sicherheitshalber auch nochmal bei der Telekom melden.

Meine Frau hat seitdem mehrere Stunden in Warteschleifen des Telekom Call Centers und mit der gebetsmühlenartigen Erklärung der Sachlage verbracht. Sie wurde nun mehrfach binnen 3 Tagen mit "Wir rufen Sie zurück" vertröstet und wurde natürlich nicht ein einziges Mal zurückgerufen. Auf die darauf schließende Bitte, den Anschluss an der alten Adresse bis zur korrekten Schaltung an der neuen Adresse wieder zu reaktivieren, wurde ihr sinngemäß gesagt: "Ich kann das mit entsprechender Vorlaufzeit in Auftrag geben. Kostet dann erneut 70€". Das ist ja wohl ein schlechter Scherz. Ich habe wirklich Verständnis, dass bei so einer komplizierten Infrastruktur und bei so verwachsenden Unternehmensstrukturen es mal zu Schwierigkeiten kommen kann. Aber den Kunden so hilflos zurückzulassen finde ich wirklich unverschämt.

Können Sie uns bitte weiterhelfen. Durch den fehlenden Internetanschluss kann ich keine Rufbereitschaft leisten und mir entgehen Einnahmen - es kann doch nicht sein, dass wir seit nun 5 Werktagen keine belastbare Aussage bekommen.

 

Danke und viele Grüße.

409

0

14

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...