Gelöst

Telekom VoIP Nummern Anschluss A an Anschluss B regestrieren

vor 4 Jahren

Moin Freunde des Magenta Symbols,

 

folgendes will ich erreichen: Telefonnummern des Anschluss A --> an einer FB 7490 am Anschluss B regestrieren.

 

Anschluss A und B sind baulich getrennt, jedoch ueber Site2Site VPN Netzwerktechnisch verbunden. Sprich meine fixen Yealink IP (Standort A) Telefone sollen sich an der FB 7490 des Standortes B anmelden (intern via VPN ) --> Telefone regestrieren sich auch erfolgreich an der FritzBox, jedoch bekomme ich die Rufnummern in der FritzBox nicht regestriert.

 

Beide Standorte haben als Router/Firewall eine Ubiquiti USG3P und im Standort B wird die FritzBox als IP Client nur noch als VoIP Server genutzt. Beide Standorte Magenta L Privatkunde.

 

Mein Ziel ist, dass die FritzBox in Standort B als VoIP Gateway fungiert, plus am Standort A habe ich einfach keine Fritte , bzw. sollte der Vorgang generell nicht klappen wird es auf einen Pi mit Asterisk hinauslaufen.

 

In diveresen Beitraegen habe ich gelesen dass man auf der FB nicht annonymous sondern seine Telekom Login daten + Mail Passwort nutzen soll. --> Klappt nicht

 

Weitere Beitraege besagen, dass man eine @t-online Mail braucht, mein Telekom SSO Login ist jedoch meine private @gmail Mail. --> Klappt nicht

 

Manuelles Einstellen der SIP Daten wie hier: bringt leider auch nichts.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Zugangsdaten-fuer-die-Einrichtung-von-SIP-Geraeten/td-p/2585255

oder

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Alternativen-zur-Telekom-HomeTalk-App-mit/m-p/1843229/highlight/false#M13416

 

Das Webkennwort funktioniert leider auch nicht:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/VoIP-an-anderem-VoIP-Anschluss-nutzen/td-p/3671637

 

FirtzBox spukt mir immer "Gegenstelle meldet Ursache 500" entgegen --> Sprich wir komme bis zu tel.t-online.de aber koennen uns nicht anmelden.

 

FritzBox Version: FRITZ! OS : 07.21

 

Hat Jemand eine Idee, wie ich das hinbekomme?

Ich glaube es haengt einfach an einem Login Nutzer Passwort Mix Problem.

 

Danke Euch und Cheers

 

 

340

11

    • vor 4 Jahren

      Hallo @fliegema ,

      - folgendes will ich erreichen: Telefonnummern des Anschluss A --> an einer FB 7490 am Anschluss B regestrieren.

      Das muß funktionieren.

      Allerdings müssen in der FB für die Rufnummer von A Emailadresse und Passwort von Vertrag A eingetragen werden.

      Die Emailadresse muß eine @t-online.de sein.

       

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Kugic @wari1957 , danke!,

      habe es eben geschafft, bin durch:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Inklusivnutzer-einrichten/td-p/2552131

       auf die Loesung gekommen.

       

      Ich konnte mir im Kudencenter nach SSO Login mit @gmail.com eine @t-online.de Mail erstellen.

       

      Nun konnte ich die Nummern in der FB mit der @t-online.de Mail und dem Login Passwort fuer Telekom.de regestrieren und auch schon erfolgreich telefonieren.

       

      fliegema_0-1604590491313.png

       

      Fuer andere Leute die das nutzen wollen, einfach normal im Kundencenter anmelden (geht auch mit nicht @t-online.de Mails).

      Dann runter scrollen auf "Weitere Services fuer Ihren Vertrag" und "E-Mail Center" anklicken.

       

      fliegema_1-1604590613783.png

       

       

      Mail aussuchen fertig durch klicken. Und in der FB nun Nummer mit Standard "Telekom" auswaehlen und als Anmeldedaten die @t-online.de Mail sowie das telekom.de passwort nutzen. Das Email Kennowort ging bei mir lustiger Weise nicht, obwohl es fuer solche Zwecke gedacht ist.

       

      fliegema_2-1604590900745.png

       

       

      Gruss

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @fliegema,

       

      Das Email Kennowort ging bei mir lustiger Weise nicht, obwohl es fuer solche Zwecke gedacht ist.

      Das Email Kennowort ging bei mir lustiger Weise nicht, obwohl es fuer solche Zwecke gedacht ist.
      Das Email Kennowort ging bei mir lustiger Weise nicht, obwohl es fuer solche Zwecke gedacht ist.

      Nein, dafür ist es nicht gedacht und deshalb funktioniert es damit nicht. Es muss das Passwort (formerly known as Webkennwort) verwendet werden.

      Das E-Mail-Passwort ist nur für die Anmeldung eines E-Mail-Clients an den E-Mail-Servern.

       

      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Beleibt das Problem, dass die Permanente Standortvernetzung über VPN in den AGB eigentlich untersagt ist

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Kugic @wari1957 , danke!,

      habe es eben geschafft, bin durch:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Inklusivnutzer-einrichten/td-p/2552131

       auf die Loesung gekommen.

       

      Ich konnte mir im Kudencenter nach SSO Login mit @gmail.com eine @t-online.de Mail erstellen.

       

      Nun konnte ich die Nummern in der FB mit der @t-online.de Mail und dem Login Passwort fuer Telekom.de regestrieren und auch schon erfolgreich telefonieren.

       

      fliegema_0-1604590491313.png

       

      Fuer andere Leute die das nutzen wollen, einfach normal im Kundencenter anmelden (geht auch mit nicht @t-online.de Mails).

      Dann runter scrollen auf "Weitere Services fuer Ihren Vertrag" und "E-Mail Center" anklicken.

       

      fliegema_1-1604590613783.png

       

       

      Mail aussuchen fertig durch klicken. Und in der FB nun Nummer mit Standard "Telekom" auswaehlen und als Anmeldedaten die @t-online.de Mail sowie das telekom.de passwort nutzen. Das Email Kennowort ging bei mir lustiger Weise nicht, obwohl es fuer solche Zwecke gedacht ist.

       

      fliegema_2-1604590900745.png

       

       

      Gruss

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von